Aufbau Dartmoor Primal 29

Hallo zusammen,

Heute War es so weit und ich und mein prima haben das erste mal zusammen im Wald gespielt :)
 

Anhänge

  • 20151219_144820.jpg
    20151219_144820.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 32
Du hast recht,

Die Leitung ist grenzwertig kurz, ich hätte sie gerne etwas länger (war aber gebrauchtkauf und habe die Einbaulänge einer 29er Gabel unterschätzt).
Allerdings funktioniert das so problemlos. Die Leitung ist nicht auf Spannung oder sonstiges.
Bei einem Sturz mit zu weit verdrehtem Lenker mag es jedoch ggfs. ungünstig sein.
Eventuell wird da nochmal etwas nachgebessert.
 
Ja, es geht um meinen eigenen Rahmen.
Ich hab gemerkt, dass dieses ganze ruppige fahren nicht mein Ding ist und ich lieber einen tourenorientierten Rahmen hätte.
 
Hallo!
ich überlege mir denn Primal Rahmen in M zu holen, und ihn mit einer 29er Starrgabel aufzubauen. wäre das noch "fahrbar" oder eher nicht mehr so zwechs Einbauhöhe und der Geo des Rahmens. Einbauhöhen gibts ja zwischen 470-500mm. Wollte es für Tourenorientiertes fahren aufbauen! Bin für jede Meinung dankbar
 
Hi

Unfahrbahr wird es wohl nicht, für Traums halt nicht mehr das wahre.
Aber warum gerade diesen Rahmen mit Starrgabel? Das macht ähnlich viel sind wie auf einem Landrover slicks aufzuziehen.
Suche doch lieber einen günstigen cc Rahmen.

Gruß Julian
 
An die starrgabel dachte ich halt wegen der Nutzung da ich überwiegend nur Forst,- Waldwege, strasse, und gelegentlich mal ein paar verblockte Trails Fahre. Aber wenn ich so drüber nachdenke es ist doch Sinnvoller eine Federgabel mit 120mm Federweg zu verbauen. Dann kommt das auch mit dem Einsatzzweck hin. :)
 
120mm fahre ich selber und es reicht eigentlich. Geo passt auch und es klettert gut.
140mm wäre bergab sicher etwas besser, aber die Gabel war günstig und ich habe ja noch mehr Bikes. ;)
 
Für alle die noch Überlegen: 650b oder 29“!?
Hab jetzt meinen 29er-Rahmen gegen nen 650b getauscht, mit 29er reba-gabel.
Zur Zeit mit 650b vorne und hinten, top für alles. 29 vorne war mit 120er Gabel beim kurzen Hof-Test irgendwie zu dh-lastig flach. Für berg runter und schnell vielleicht was... oder 100er Gabel dazu.
In Kürze teste ich 26er hinten. Das sollte dann für viel Spaß sorgen. Und zur Not kommen auf die 34mm Felgen vorne 27.5+, hinten 26+ Reifen. ...sehr variabel der 650b-Rahmen :)
 
Für alle die noch Überlegen: 650b oder 29“!?
Hab jetzt meinen 29er-Rahmen gegen nen 650b getauscht, mit 29er reba-gabel.
Zur Zeit mit 650b vorne und hinten, top für alles. 29 vorne war mit 120er Gabel beim kurzen Hof-Test irgendwie zu dh-lastig flach. Für berg runter und schnell vielleicht was... oder 100er Gabel dazu.
In Kürze teste ich 26er hinten. Das sollte dann für viel Spaß sorgen. Und zur Not kommen auf die 34mm Felgen vorne 27.5+, hinten 26+ Reifen. ...sehr variabel der 650b-Rahmen :)

Hm... Ich persönlich habe nicht das Bedürfnis eine andere Laufradgröße zu fahren. Bin mit 29" am Primal sehr zufrieden und komme super damit zurecht. :)
 
Servus, hab grad meinen Primal Rahmen bekommen. Is kein 29er sondern ein 26. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert und skeptisch was die stabilität angeh. Der Rahmen ist sehr leicht und macht auf mich, vorallem am Hinterbau einen eher gebrechlichen Eindruck. Die Alu streben wirken sehr dünn und klingen ziemlich hohl. Is schon klar das diehohl sind aber ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll. Wirkt alles sehr instabil wenn man bedenkt was für Kräfte der aushalten soll. Ich muss dazu sagen das es mein erster aufbau ist und ich das ganze wahrscheinlich nicht richtig einschätzen kann. Kanns sein das der Rahmen nur so instabil wirkt dabei aber sehr massiv ist?
 
Wenn man seinen ersten Rahmen aus dem Versandkarton holt, ist man immer überrascht wie leicht der ist.

Wird schon halten. 2,2 Kilo Aluminium ist schon ein Brett.
 
Ich hatte nen HRII drin, war jetzt nicht mehr massig Platz aber es ging gut, denke mal der DHR II sollte auch passen.
 
Zurück
Oben Unten