Aufbau: Eine weite Reise, oder: ein Xizang hat sein Zuhause gefunden

So, das letzte Teil ist endlich gefunden und auch schon da, danke Lars!



Wenn das die nächsten Tage verbaut wird, ist es fertig, hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal sagen werde.

Gruß, Gerrit
 
Glückwunsch! Hat ja auch lange genug gedauert...
... ist es fertig, hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal sagen werde.

Das Gefühl kenne ich. Alle gewünschten Teile endlich gefunden und verbaut, das Setup ist auch optimal...
Bin fast etwas traurig, dass es bei meinem also auf absehbare Zeit nichts mehr zu verbessern geben wird :( :cool:
 
gern geschehen.

Obwohl ich noch nicht ganz dran glaube, daß es wirklich das letzte Teil für Xizang war...

Gruß
Lars
 
So, die wirklich letzten Teile sind da, Einsteller für Schalterei:

technisch mögliche Schraubenvolltitanisierung abgeschlossen. Jetzt ist wirklich genug! Zwei der Schrauben sind für das Psyclone...

Gruß, Gerrit
 
So, manch Einer wird sagen ich übertreibe, aber damit kann ich gut leben. Letztens in der Bucht hab ich diese Aluschrauben für diie 733er Bremshebel ergattert:



und ein paar Tage später eine Sattelklemme für Schnellspanner:



natürlich aus Didaaaan

Langsam befürchte ich, das in dem Rad kein Pimppotenzial mehr steckt:(, aber dafür gibt es ja mittlerweile einen erweiterten Fuhrpark:D

Gewichte und Differenzen gibt´s wenn ich mal wieder in der Werkstatt war.

Gruß, Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan-Sattelklemme :eek: :eek: :eek:

...sehr sexy :daumen:

Sach mal bitte beizeiten was zum Gewicht, meine Original-GT hat mit Schraube ca. 35g...
 
So, die Schrauben für die Bremsen sind gewogen und eingebaut. Original 10,8g, Poggipolini 3,9 jeweils ohne Mutter und pro Paar.

Die Sattelklemme hat ohne Schraube 20,2g, mit XT-Scnellspanner 98g.

Gruß, Gerrit
 
Und immer wenn man meint es geht nix mehr, geht doch noch was. Vor ein paar Wochen hab ich die Klemmschraube für den Schaltzug aus dem Classic-Basar gefischt, natürlich in Didaaan:



ein Differenzgewicht habe ich jetzt nicht, da die Feinwaage nich im heimischen Domizil weilt.

Einer geht noch: der Bolzen der den Schaltwerkskäfig mit dem Rest verbindet, den gab es von Tune in Alu. Evtl. wird´s ein Nachbau, mal schaun...

Gruß, GErrit
 
Das Thema bekloppt möchte ich hier nochmal aufgreifen. Es geht weiter:



Vom Lars habe ich zwei Kingsberyspannerreste erhalten, ein nettes Forumsmitglied aus dem Nachbarlandkreis hatte die Möglichkeit und den Elan mir die inserts zu drehen, die Titanachse kam von bikehardest bei München. An dieser Stelle vielen, vielen Dank nach GAP!!!

Ich sag jetzt nicht, dass sich nicht noch was finden würde....;):D

Bis zum Nächsten, Gruß, Gerrit
 
Zurück
Oben Unten