Aufbau: HT 29er China Rahmen

Registriert
10. Mai 2010
Reaktionspunkte
399
Ort
Nordschwarzwald
Hallo zusammen,
Ich habe keine Ahnung ob ich jetzt hier im Leichtbauforum richtig bin oder ob doch das 29er das richtige gewesen wäre.
Mein Vorhaben ganz kurz. Ein 29er HT mit einem Chinarahmen aufbauen.
Bestellt habe ich den Rahmen WCB-M-062 von Workswellbikes.
http://www.workswellbikes.com/web/view/149.html

Dazu einen Vorbau 90mm +- 6' von Lyti
http://www.dulight.fr/en/mtb/753-lyti-stem-6.html

Laufräde von DT Swiss XR1501
http://www.rczbikeshop.fr/fr/dt-swi...ck-wxr1501aeixs012456-wxr1501nedas012457.html

Carbonlenker aus China vom Ali Flat 720mm
https://de.aliexpress.com/item/ASIA...32749611155.html?spm=2114.13010608.0.0.UywuHw

Sattelklemme auch vom Ali für 81,8mm
https://de.aliexpress.com/item/2015...UywuHw&detailNewVersion=&categoryId=200003836

Sattelstütze ebenfalls vom Ali 3K matt 27,2 x 400mm
https://de.aliexpress.com/item/clas...UywuHw&detailNewVersion=&categoryId=100001400

Beim Rest bin ich mir nicht ganz schlüssig was ich verwende.
 
Der Lenker ist heute auch schon eingetroffen :)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDkxLzIwOTEyMjEtOGFtZWJmNW1ieHA5LWltZ18wMTcwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Und der Vorbau auch :)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDkxLzIwOTEyMjAtMXB6OGV2OTN6d2J4LWltZ18wMTYyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Den Lenker habe ich auch an meinem Chinakracher, allerdings in 760er Breite. Entgegen der Befürchtung, dass er durch die glatte Folie im Bereich der Vorbauklemmung verrutschen könnte, sitzt der auch bei geringem Drehmoment absolut fest. Im Vergleich zum (deutlich schmaleren) Truvativ Noir, den ich vorher gefahren bin, ist der Asiacom-Lenker deutlich weicher. Bilder von der Karre in meiner Galerie...

Viel Spaß beim Basteln,
Dan
 
Voll das clone von meinem [emoji23]
Aber beachten tu ich das dennoch :) viel Spaß beim Aufbau.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wegen deinem Lenker,, ich hab ja den gleichen!
Meiner war auf einer Seite um 6mm länger als auf der anderen Seite, also ziemlich mies gekürzt. Check das mal!
 
Ich habe zwei von den Asiacom-Lenkern, einen Rizer und einen Flatbar. Die Längen sind bei beiden absolut in Ordnung. Suboptimal ist aber, dass der Aufkleber in der Mitte diesen breiten, weißen Streifen an einer Seite hat. Das irritiert bei der Montage. Die Mitte meiner Lenker ist genau in der Mitte des kompletten Aufklebers inklusive des weißen Streifens, nicht in der Mitte des dunklen Bereichs.
 
@Teuflor bist Du sicher, dass Du nicht auch nur auf die optische Täuschung mit dem weißen Streifen reingefallen bist?
Die Lenkerenden sehen bei meinen Lenkern nicht nach Schnittkanten aus, daher glaube ich nicht, dass die nur in einer (breiten) Länge produziert und dann entsprechend gekürzt werden.
 
Jau bin ich sicher, das mit dem weißen Strich hab ich schon durchschau ;) aber der Lenker ist ja auch 726mm lang...
Hab mir nur den Finger beim einstellen der Bremse in die Speichen gesteckt und mach jetzt erstmal 1-2 Wochen Zwangspause bis ich den wieder nutzen kann..
Dann schau ich mir das nochmal genau an bei der Endmontage :)
 
Zurück
Oben Unten