Aufbauthread Gazelle Titanium pro

Registriert
16. Juli 2006
Reaktionspunkte
84
Hi, möchte diese Gazelle aufbauen mit der grauen 95er XTR. Nette Ausfaller, Monostay, keine Querstrebe zwischen Kettenstreben, Zugverlegung komplett oben rum, 1 1/8", 30,0mm Sattelstütze.
Jetzt muss er erstmal von der sinnlosen Lackierung befreit werden.
Teile suche ich noch ne leichte (Heylight Use etc) Sattelstütze. Zum Tausch hätte ich eine sehr gut erhaltene Syncros 30,0 330mm. Dann brauche ich noch leichte 32 Loch Felgen (<430 gr.) zum Tausch hätte ich Mavic SUP CD D521.


1666514-s3m0xnwd1mpd-img_20140719_01569-large.jpg
 
Übrigens sieht der Rahmen aus wie der Raleigh Titanrahmen.
(Ausfaller Monostay,Rohrdurchmesser usw.)
 
@kutte : da haste aber eins der extremsten Beispiele rausgesucht,aber gut dann sind es bei dem gezeigtem Rahmen verhältnismäßig "fette" TitanRaupen....
Ick bin dann mal raus :winken:
 
Alu? ALso ich hätte sogar auf Stahl getippt. Allerdings wundern mich dann wieder die genieteten gegenhalter am OR. Die Gegenhalter an der Sitzstrebe hingegen scheinen geschweißt zu sein...

Bin auf jeden Fall gespannt!

Edit: Ein Foto des Rohrsatzaufklebers könnte Aufschluss bringen..

Bener
 
Aus irgendeinem Grund steh ich voll auf lackiertes Titan. Vielleicht es totales Understatement ist? Oder mir gefällt das Titanfinish einfach nicht. Keine Ahnung. Das bunte Titan Grove Innovations find ich ja auch so geil.

Lese grad dass es ENTLACKT WIRD. Oh nein.....
Da leg ich ein energisches Veto ein!
Wo bleiben die hysterischen NEIN Rufe! Bei den Rennradlern erlebt Gazelle gerade eine Renaissance (beziehungsweise wird die Marke geschätzt).
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=35165

Sieht nach irgendeinem niederländischen Team Rahmen aus. Vielleicht irgendwer bekannter damit gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach watt runter damit!


Also vielleicht übertreib ichs ja, aber so ein aufgebautes Gazelle würde von mir den Daumen hoch kriegen. Beim tausendsten Aufguss eines Titan Bikes bleibt der Daumen schlaff.
Dann so mit Syncros Vorbau und ... lass mich raten ... ich tippe auf Flite Sattel, XTR Austattung und möglicherweise Race Face Kurbel oder Syncros Kurbel. Kennt man doch.
 
Tut mir ja leid aber das Einzige, was den Rahmen in irgendeiner Form edel erscheinen lassen würde, wäre das Titanfinish.
Und da stimme ich nun wiederum mit ein: Syncros, XTR Gruppe etc. wäre langweilig.

Was war denn katalogmäßig so da dran?
 
Nun ja, dann werde ich auch noch etwas mehr Licht in's Dunkel bringen.

Wie Nikki77 schon treffend ausgeführt hat sind die Raleigh Volltitan Rahmen mit denen von X-Lite und Gazelle baugleich und wurden im Lichtbogen bei der Raleigh Special Product Division in Nottingham geschweißt:). Das vordere Rahmendreiech von Schweißrobotern und das hinter wurde in Handarbeit von Spezialisten angefügt. Durch diese Kombination konnten die Herstellungspreise gegeüber konventionellen Titanrahmen erheblich gesenkt werden:cool:. Man hatte seinerzeit gehofft denn Standort zu festigen, was allerdings wie wohl auch bei Opel am Standort Bochum, zum scheitern verurteilt war>:(. Globalisierung sei Dank:rolleyes:-

Die bei diesem Rahmen verwendeten Ausfallenden gingen ab dem Modelljahr 1995 in Produktion

Beste Grüße aus Mainhatten
 
Tut mir ja leid aber das Einzige, was den Rahmen in irgendeiner Form edel erscheinen lassen würde, wäre das Titanfinish.
Und da stimme ich nun wiederum mit ein: Syncros, XTR Gruppe etc. wäre langweilig.

Was war denn katalogmäßig so da dran?

Ich finde lackierte Titanrahmen auch nicht so besonders. Wenn schon kunstvoll anodisiert.;)
Außer Syncros gibt es ja noch andere Hersteller. Und Nikki77 will ja sowieso eine USE Sattelstütze montieren.
Katalogmäßig wäre laut den "retrobike-Link" dort eine Sachs New Sucess Gruppe verbaut und X-Lite Komponenten.
 
1688090-ln9zstdrptj1-img_20140820_01739-large.jpg

1688091-86r4y0j1zjoa-img_20140820_01740-large.jpg

1688093-4j70vyodi7qg-img_20140820_01742-large.jpg

1688094-u09hyu8my5ge-img_20140820_01743-large.jpg

1688095-v2ro93kpv8i8-img_20140820_01744-large.jpg


Ja der Rahmen ist klein und nicht für mich. Bin 1,90m. Ich hab nur Spass am Räder aufbauen und da das letzte Raleigh Titan 20" hatte und nicht so dolle aussah, versuche ich ess jetzt mit einem kleineren. Der nächste Titanrahmen ist schon auf dem Weg....und ne Titangabel vom Fat Chance....Im Augenblick mache ich mir nur Gedanken darüber, ob ich Decals dran mache, oder nicht!?
 
Zurück
Oben Unten