Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus dem Bundesland wo wir herkommen (auch Du), nennt man das Bäpper. :-D
Oder Uffglewa!Aus dem Bundesland wo wir herkommen (auch Du), nennt man das Bäpper. :-D
stimmt. ich erinnere michAus dem Bundesland wo wir herkommen (auch Du), nennt man das Bäpper. :-D
Oder Uffglewa!![]()
In der Zwischenzeit habe ich mich heute um das Gewicht der bereits da liegenden Teile gekümmert. Sieht folgendermaßen aus:
![]()
Bei der Kassette habe ich mir etwas gegönnt, was ich schon lange haben wollte:
Die Kurbel war beim Rahmen dabei, das Kettenblatt ist ein Garbaruk 30t:
und nun zum zweiten Teil meines Trauertals:
Nach 3 Stunden (in Worten DREI) und 5 Versuchen meine Laufräder tubeless aufzubauen liegen sie nun im Keller und scheinen dicht zu sein. Die Trace Felgen haben ein Horn welches mit den Fingernägeln während meiner Examenszeit zu vergleichen ist. Ein nichts!
Ich denke ich habe allerdings herausgefunden, warum der Reifen (5x hinten, 1 mal vorne) explodiert und runtergesprungen ist. Den Milchgeschmack habe ich immer noch im Mund....
Allerdings habe ich inzwischen echt Schiss den Reifen auf mehr als 2 Bar aufzupumpen. (hinten hab ich 3,5 drin, vorne 2) Ich denke dass die Reifen an manchen Stellen noch zu feucht waren, daher lasse ich die Milch und alles drumherum gänzlich trocknen und versuche es morgen noch am Vorderrad.
Mal davon abgesehen, dass ich gerade fast 500ml DocBlue im Keller verbraten hab, gehts mir gut![]()
das problem mit schwalbe ist, dass ich mir dauernd reifen kaufe die undicht sind oder die stollen einreissen. aber wenn maxxis nicht funzt, dann bleibt mir keine wahl als auf die schwalbe flatrate umzusteigen.Ich habe auch die Trace Trail und genau dieselbe Erfahrung mit MAXXIS gemacht. Habe es dann nach ordentlich piepen auf dem Ohr aufgegeben und auf Schwalbe umgestellt. Das funzt. Es ist ein Trauerspiel dass einige Kombinationen nicht funktionieren. Ab und an liest man von abgesprungenen Reifen auf dem Trail mit Stürzen. Denk nochmal über MAXXIS auf der Trace nach...
das problem mit schwalbe ist, dass ich mir dauernd reifen kaufe die undicht sind oder die stollen einreissen. aber wenn maxxis nicht funzt, dann bleibt mir keine wahl als auf die schwalbe flatrate umzusteigen.
der minion SS sieht auch nicht ganz so potent aus wie der rockrazor, aber ich werds jetzt erstmal testen!
Wie sieht es mit WTB aus?das problem mit schwalbe ist, dass ich mir dauernd reifen kaufe die undicht sind oder die stollen einreissen. aber wenn maxxis nicht funzt, dann bleibt mir keine wahl als auf die schwalbe flatrate umzusteigen.
der minion SS sieht auch nicht ganz so potent aus wie der rockrazor, aber ich werds jetzt erstmal testen!
@shield ich fahre WTB´s Vigilante Vo+Hi allerdings auf einer Ryde Edge 28... keine Ahnung ob da das Horn fetter ausgeführt ist aber die springen sicher nicht runter. Draufziehen war allerdings eine Qual. Die Dinger sitzen so dermaßen stramm, dass sie sogar ohne Milch dicht waren...
Danke @CSB, auch wenn ich nix auf diesen regionalen Patriotismus halte.
Die Geschichte geht weiter. Ein Trauertal. Eines welches ich hinter mir habe und eines in dem ich gerade noch stecke.
Nummer 1:
Mein Rahmen ging zur Weiterbehandlung auf die Reise. Von mir aus gesehen weit in den Norden zu @KHUJAND und @Dutshlander .
- Also auf die Reise geschickt. Die erste Hürde DHL: die Dame am Schalter will 9€ anstatt 6€ von mir. Na gut, was tut man nicht alles.
- angekommen schickt KHUJAND den Rahmen ins Beizbad
- Oh wie schön: der Hinterbau ist eloxiert, anstatt lackiert. also Strahlen lassen...
- aber Moment. was ist das?
- Also trotzdem Strahlen lassen und nachträglich noch "reparieren"... (darum kümmere ich mich dann selbst)
- Während ich also schlechte Nachrichten vom Rahmen erhalten habe, hat Dutshlander die Lager bearbeitet, und siehe da - die Lager sind alle durch:
- Daher neue Lager gekauft und eingepresst:
- Links neu, rechts alt:
An dieser Stelle: Das fetteste DANKE an die beiden erwähnten Jungs die eine perfekte Kommunikation und einen noch perfekteren Job machen!![]()