Auron-Fragen

m2000

Aus der Stadt mit K
Registriert
14. September 2002
Reaktionspunkte
383
Ort
im Tal des großen Königs...
Hallo @SR SUNTOUR
Ich hätte da mal ein, zwei Fragen bezgl. meiner neuen RL-RC.
Wo bekomme ich denn den Spacer FEG244 zum traveln des Federwegs her, und kann ich bei meiner 27,5" Gabel analog zur 29er auch mehrere montieren, um die Gabel mit 140mm Federweg zu fahren?
Desweiteren brauche ich den Remote LO nicht, also würde ich auf LO an der Krone umbauen, brauche also Click Holder, Adjust Click, Adjust Core und LO-RC Knob Assy.
Stimmt das soweit?
Gibt es auch irgendwo eine Explosionszeichnung der Dämper Kartusche?

Danke für die Antworten,

Saludos Klaus
 
Hallo Klaus,
falls von den Spacern nicht genügend in deiner Gabel sind um sie so weit zu traveln kannst du sie direkt bei unserem Hauptsitz in Warngau versuchen: http://www.srsuntour-cycling.com/de/contact/sr-suntour-europa/
Du kannst auch mehrere Verbauen, was in deinem Fall warscheinlich zwei sein dürften.

Von RLRC auf LORC umzubauen bedingt leider den Austausch der Kartusche, da die Ansteuerungen oben nicht kompatibel sind.

Für die Dämpfungskartusche geben wir keine Explosionszeichnungen raus. Wir empfehlen Wartungen an den Kartuschen von geschultem Personal durchführen zu lassen. Auf den Kartuschen ist auch "Warranty void if opened" Aufkleber. Die Wartung muss allerdings nur selten durchgeführt werden, da die Kartuschen wirklich sehr verschleissarm arbeiten.

Grüße
Chris
 
Hallo Klaus,
falls von den Spacern nicht genügend in deiner Gabel sind um sie so weit zu traveln kannst du sie direkt bei unserem Hauptsitz in Warngau versuchen: http://www.srsuntour-cycling.com/de/contact/sr-suntour-europa/
Du kannst auch mehrere Verbauen, was in deinem Fall warscheinlich zwei sein dürften.

Von RLRC auf LORC umzubauen bedingt leider den Austausch der Kartusche, da die Ansteuerungen oben nicht kompatibel sind.

Für die Dämpfungskartusche geben wir keine Explosionszeichnungen raus. Wir empfehlen Wartungen an den Kartuschen von geschultem Personal durchführen zu lassen. Auf den Kartuschen ist auch "Warranty void if opened" Aufkleber. Die Wartung muss allerdings nur selten durchgeführt werden, da die Kartuschen wirklich sehr verschleissarm arbeiten.

Grüße
Chris

Ist der Abstand der standrohre bei 27.5 und 29er Version gleich?
Könnte ich also durch tausch des castings eine 160mm auron 27.5 als 140mm 29er fahren?
Mfg
 
Hi bansaiman,

dafür müssten ja aber auch die Standrohre die selbe Länge haben. Da 29" und 27,5" ja unterschiedlich lange Castings haben müssen auch die Standrohre unterschiedlich lang sein. Aber Überschneidungen sind im Einzelfall möglich. Gab es zum Beispiel bei der Epicon auch mal (29"-100mm wurde zu 27,5" mit ca 120mm). So ein Umbau ist mir allerdings bisher nicht bekannt.
Bitte erkundige dich dafür mal bei meinen Kollegen im EU Hauptquartier. Vielleicht hat das dort schonmal jemand getestet.
[email protected] oder +49 (0)802 150 793-0

Grüße
Chris
 
Servus,

ich hätte mal eine Frage. Weis jemand ob man bei der Auron mit Travel Adjustement auch Volumenspacer in die Luftkammer machen kann?
Habe keine Nuss die wirklich gut passt, deswegen will ich nicht nachschauen. Hatte schoneinmal probleme das sich die Kartusche andauernd gelöst hat.
 
liest sich so als wäre keiner drin...
Hilft nur aufmachen und reingucken
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-23-18-36-02.png
    Screenshot_2017-10-23-18-36-02.png
    218,3 KB · Aufrufe: 92
Ja da hört es sich so an als würde es nicht gehen, wenn man allerdings die Bedinungsanleitung liest dann steht zumindest nichts drin das es nicht gehen würde.WhatsApp Image 2017-10-25 at 12.10.00 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-10-25 at 12.10.00.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-10-25 at 12.10.00 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-25 at 12.10.00 (1).jpeg
    148,6 KB · Aufrufe: 113
  • WhatsApp Image 2017-10-25 at 12.10.00.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-25 at 12.10.00.jpeg
    143,7 KB · Aufrufe: 125
Bei der Travel Adjust Variante ist es leider nicht Möglich etwas an der Progression zu verändern.
Die TA Luftkammer stellt eine komplett geschlossene Kartusche dar, wie hier zu sehen ist: http://www.srsuntour-cycling.com/fi...UROLUX-DS-TA-RC2-20QLC-CTS-26-180,160-(1).PDF

Die Luftkammer wird in der Kartusche sozusagen verschoben. Öl einzufüllen um die Luftkammer zu verkleinern empfehlen wir übrigens nicht, denn das müsste auch druch die Ventile zum pneumatischen Verschieben der Luftkammer gedrückt werden, wenn man die Gabel verstellt. Die Funktion würde dadurch eingeschränkt werden.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten