Aurum

Anzeige

Re: Aurum
gut die buchsenmaße.
ich tue mir immer recht schwer mit den lagern,würde die gern einzeln kaufen weil sowas ja maßenware ist,immer ein komplett kit kaufen /:
vllt hat ja jemand ne übersicht ;)
 
Hallo Leute,

ich suche die Adapter für den Hinterbau, um ihn von 157 auf 150mm umzubauen. Habe das Aurum als Komplettbike gekauft und die Adapter bei Kauf leider nicht erhalten... Bislang haben zwei Händler innerhalb von fast 3 Monaten es nicht geschafft, die zu besorgen...
Bitte auch gebrauchtes anbieten. Bitte per PN.
Danke euch vielmals im Voraus!

Edit: fürs Aurum 2013
 
Hallo Leute,

ich suche die Adapter für den Hinterbau, um ihn von 157 auf 150mm umzubauen. Habe das Aurum als Komplettbike gekauft und die Adapter bei Kauf leider nicht erhalten... Bislang haben zwei Händler innerhalb von fast 3 Monaten es nicht geschafft, die zu besorgen...
Bitte auch gebrauchtes anbieten. Bitte per PN.
Danke euch vielmals im Voraus!

Edit: fürs Aurum 2013

Ich kümmere mich darum, ich schreibe dir morgen.

Kommst du aus Ö?

Gruß
Patrick
 
Wer von euch hat den ein Saint 9fach Schaltwerk verbaut?
Ich hab zwar kein Problem dass es am Rahmen ansteht, aber sauber eingestellt bekomm ich es nicht. Schaltet einfach nicht sauber egal was ich mache!
Schaltauge ist das kurze aus Stahl verbaut, Modekonverter ist am Saint nicht angebracht.

So News für alle die's interessiert.
Modekonverter schadet nicht beim Saint 9fach Schaltwerk, ist aber nicht Pflicht.

Das Problem bei mir war dass sich eine Litze des Schaltseils im Schaltzug gesperrt hat. Deshalb ist das Schaltwerk nicht mehr sauber zurück runter.

Funktioniert jetzt so wie es soll
 
So - distanzscheiben auf 157 kosten im VK 14,99€, dürften recht fix bestellbar sein - Art.Nr. habe ich leider keine erhalten.

Wir können sie jedoch leider nicht verschicken.

Gruß
Patrick
ba03addff6ff9c33af03043e1b95c636.jpg
 
So - distanzscheiben auf 157 kosten im VK 14,99€, dürften recht fix bestellbar sein - Art.Nr. habe ich leider keine erhalten.

Wir können sie jedoch leider nicht verschicken.

Gruß
Patrick
ba03addff6ff9c33af03043e1b95c636.jpg
Hi,

Vielen Dank für die Infos.
Das bringt mich nur leider nicht weiter, wenn ihr sie nicht verschicken könnt ;)
Wie gesagt meine beiden "örtlichen" bekommens einfach nicht gebacken... Muss man sich nicht wundern wenn man mehr oder weniger iwann nur noch auf e-commerce umsteigt...
Falls sich hier nix im Forum tut werd ich wohl oder übel in England ein Set mit Hinterbaulagern für 40 Euro bestellen müssen. Die bieten die leider nicht einzeln an... :/ hatte mir nämlich grad frisch laufräder aufgebaut mit 150er Nabe weil mir versichert wurde, der Adapter wäre bestellt...
 
Hi,

Vielen Dank für die Infos.
Das bringt mich nur leider nicht weiter, wenn ihr sie nicht verschicken könnt ;)
Wie gesagt meine beiden "örtlichen" bekommens einfach nicht gebacken... Muss man sich nicht wundern wenn man mehr oder weniger iwann nur noch auf e-commerce umsteigt...
Falls sich hier nix im Forum tut werd ich wohl oder übel in England ein Set mit Hinterbaulagern für 40 Euro bestellen müssen. Die bieten die leider nicht einzeln an... :/ hatte mir nämlich grad frisch laufräder aufgebaut mit 150er Nabe weil mir versichert wurde, der Adapter wäre bestellt...
Dachte ich mir schon... Ruf mal bei Motion Sports Wien persönlich an - vielleicht machen die ne Ausnahme und verschicken auch an privat.

Gruß
 
Zum nächst besten Metallbearbeitungsbetrieb gehen, 10€ in die Kaffeekasse und zwei Distanzringe mit je 3,5mm mit heim nehmen ;)
Klar, auch ne Möglichkeit, aber die Ringe liegen dann denke ich nicht so großflächig am Rahmen an und sind ja nicht verschraubt. Ist dann beim Einbau sehr fummelig und obs die wirkenden Kräfte dann so abkann :) leg ich lieber was drauf und habs ordentlich. So wird mein All Mountain momentan wenigstens auch mal fürs richtig shredden missbraucht. Macht auch Bock! ;)
Hab mal in England den besagten evanscycles angepinnt. Da wurd mir zumindest gesagt, dass die die wohl auch einzeln verkaufen und mir im Laufe nächster Woche nen Angebot zukommen lassen. Bin gespannt...
 
hallo miteinander.

habe jetzt einen ccdb coil in meinem Aurum. bin soweit zufrieden. es scheint nur das der Dämpfer nicht komplett ausfedert, kann immer noch ein bissel ausfedern wenn ich am sattel ziehe.(Buchsen sind neu, von Huber, und Dämpferschrauben auch bombenfest). Vorspannung habe ich eigentlich auch genug. ist das normal?

Grüße

Tim
 
ist ein 241 Dämpfer sollte also passen. fühlt sich so an als hätt ich schon Sag ohne draufzusitzen. kann auch mit dem kleinen finger einfedern so weich ist das. (350er Feder)
 
Was wiegst du denn? Vll is die Feder einfach zu schwach?

Oder nimm mal die Feder ab und putz alles ordentlich. Insbesondere den kolben (mit ner alten Zahnbürste oder so) das hilft manchmal schon wunder
 
ich wiege 63kg also fahr ich eig eher etwas zu hart(ist aber gewollt). Dämpfer kommt frisch vom Service laut IBC Verkäufer!

ab wann zählen denn die Umdrehungen für Vorspannung?
 
Zurück
Oben Unten