[Ausprobiert] Cycloboost - ein E-Bike Bausatz im Fotografentest

Allerspätestens nach der letzten Eurobike und der dort präsentierten Unmenge an E-Mountainbikes scheint klar: Für diese Systeme gibt es anscheinend - nicht nur unter Rentnern - eine Zielgruppe. Auch wenn sie nicht zwangsläufig etwas mit "Mountainbiken" zu tun haben muss ist sie offensichtlich groß genug, um Messehallen zu fluten und das Freigelände zu elektrifizieren. Doch noch sind die Einstiegspreise hoch und nicht jeder will gleich groß investieren, weshalb sich auch das ein oder andere Nachrüstkit im Wettbewerb tummelt. Über eines dieser nachrüstbaren Kits haben wir schon berichtet) und nun mit dem E-Bike Bausatz von Cycloboost aus Frankreich eine weitere Lösung in der Praxis auf die Probe gestellt. Wie uns die Elektrifizierung gelungen ist und welche Probleme es gegeben hat, haben wir für euch in diesem Test zusammengefasst.


→ Den vollständigen Artikel "[Ausprobiert] Cycloboost - ein E-Bike Bausatz im Fotografentest" im Newsbereich lesen


 
Mein neues Rad hat ein gerades Unterrohr und ein 68er Tretlager. Das hättet ihr dafür aber nicht gekriegt.;)
 
Irgendwie erinnert mich das Rad an Zurück in die Zukunft...
Mag mal jemand anfragen, ob die auch ein Umrüstkit von Seifenkiste -> PKW im Programm haben?
 
Danke für den Test,
aber abgesehen vom unangemessenen Preis wird das Rad damit auch zum Kraftfahrzeug: mit Versicherungs- und Kennzeichenpflichtig.
Damit ist es abseits offizieller Straßen nicht mehr fahrbar.
Und 25 km Reichweite schaffe ich mit nem billigst Baumarkt Pedelec für 500€ auch.
 
sehr schöner bericht.

wenn man schon auf so was steht, dann gescheit und da gibts momentan nur das egokit was wirklich auch was taugt.
 
Zurück
Oben Unten