AWK Doppelkammersystem

Is schon a Zeitl her, aber hier http://www.mtb-news.de/forum/t/awk-doppelkammersystem.728967/page-21#post-13392191 ist die Aufforderung ein Willhaben Mail an chickadeehill zu senden.
Nimm einfach dieses Mail mit antworten an alle, füge das Absendedatum dazu, kopier den Text ab
"Folgende Informationen hätte ich gerne in der Bestätigungsmail" von chickadeehill oben dazu (Ausfüllen nicht vergessen) und ab geht die Post.

Glg rms69


Dein oben verlinktes Posting kenn ich und ne email hab ich am 25.11. Gott dank auch rausgeschickt.
Nur irgendwie vermisse ich eine “heydubistanbord“ Info. :)
 

Anzeige

Re: AWK Doppelkammersystem
Nur irgendwie vermisse ich eine “heydubistanbord“ Info. :)

Eine heydubistanboardinfo gabs meines Wissens auch nicht.
Hier http://www.mtb-news.de/forum/t/awk-doppelkammersystem.728967/page-24#post-13429207 wurde der Bedarf für die Teile aller Habenwill Anfragen vom 20.11.2015 bis 01.01.2016 bestellt, nun fragt er, ob alle Habenwill Besteller noch an Board sind und ich denk mal, darauf folgt dann die Zahlungsaufforderung und eine Lieferbestätigung ;-)

@chickadeehill korregier mich, wenn ich falsch lieg!
 
Eine heydubistanboardinfo gabs meines Wissens auch nicht.
Hier http://www.mtb-news.de/forum/t/awk-doppelkammersystem.728967/page-24#post-13429207 wurde der Bedarf für die Teile aller Habenwill Anfragen vom 20.11.2015 bis 01.01.2016 bestellt, nun fragt er, ob alle Habenwill Besteller noch an Board sind und ich denk mal, darauf folgt dann die Zahlungsaufforderung und eine Lieferbestätigung ;-)

@chickadeehill korregier mich, wenn ich falsch lieg!

Wenn dem so ist, passt alles.

Meine Verunsicherung resultiert nur daraus, dass ich das Posting zur Habenwillmail damals nur zufällig gelesen hab, bei weitem nicht jedes posting insb. wenns um andere Gabeln ging gelesen hab.

Bei mir lief das eher in dem Sinne, Mist die Performance meiner Pike hat mich nicht um, wow da hat sich einer Gedanken gemacht und bietet eine tolle technische Lösung für mein Problem, dabinichdabei Entscheidung, Order, warten und hoffen. :)

So ich möchte den Fred nicht weiter ot befüllen, und warte jetzt auf ne Zahlungsinfo. :)
 
Du hast schon Recht. Genauso habe ich eine AWK aus der 2. charge verpasst. Als Enduro Besitzer treibt es mich einfach eher selten in den LV Bereich ;-) aber nun wirds Ernst.
 
So mail ist raus,eingangsdatum kannst du ja sicherlich selbst sehen.alles weitere ist in der mail ersichtlich.besten dank für deine ganze arbeit ,und was alles drum und dran hängt.
 
...ich glaube, viele ahnen nicht, wieviel Arbeit und Freizeit hinter so einer Aktion steckt...mein Respekt dafür...!!!
...bei mir wäre so etwas mittlerweile echt undenkbar...!

Im Studium hatte ich viel Zeit und wenig Geld...und jetzt habe ich wenig Zeit ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@chickadeehill

Moin hatte am 12.11.15 über pn Bedarf angemeldet. Und am 29.01 als ich das mit der Email mitbekommen hatte das nochmal per Email abgeschickt. Leider aber jetzt keine Bestätigung bekommen. :(
 
...naja...wenn der Bedarf damals mittels der bekannten email-Adresse ermittelt und anschließend mit Verweis auf diese Mail (aus 2015) nun die Teile vergeben werden, ist doch klar, das Meldungen per PN nicht dem vorgegebenen Ablauf entsprochen haben und vielleicht anders behandelt werden...

...ich kann nachvollziehen, dass zunächst nur die Leute berücksichtigt werden, die sich an die Vorgabe gehalten haben...ist wohl leider so!

...da musst Du Dich wohl etwas gedulden müssen...

P.S.: Ich gehöre nicht zu den Interessenten, die 2015 ihren Bedarf angemeldet haben...!
 
Sodele, hab mir kurz mal was skizziert. Ist die Frage, ob das mit den zwei Gewindeteilen funktioniert, oder nur nicht für Grobmotoriker.
Also ist wirklich nicht ausgefeilt, aber es wird klar, was ich meine... Dichtung am Deckel per O-Ring.
Längs mit Deckel.PNG
Luftkappe.PNG
 

Anhänge

  • Längs mit Deckel.PNG
    Längs mit Deckel.PNG
    124,8 KB · Aufrufe: 39
  • Luftkappe.PNG
    Luftkappe.PNG
    103,6 KB · Aufrufe: 40
Versuche noch mal ‘Blockweise‘ ein paar Fragen zu beantworten.

Zuerst: die Vorgehensweise über Habenwillmail zur Bedarfsabschätzung (ohne Bestätigung von meiner Seite) und Aufruf zur finalen Bestätigung mag für den Außenstehenden kompliziert erscheinen, für mich ist das jedoch der einfachste Weg. Der organisatorische Aufwand dieses Projektes ist schon hoch genug. Ein individueller Mailverkehr mit 60+ Teilnehmern ist zu zeitintensiv. Bitte habt dafür Verständnis.

Zeitplan Runde A

Die vorab eloxierten Topcaps werden im Laufe der Woche weiter zusammengeschraubt, die hartanodisierten Führungsstangen kommen heute. Samstag (27.02) sollten die meisten ‘Runde A‘ AWK‘s fertig sein, Sonntag wird Päckchen-Tag. Montag (29.02) müssten die meisten dann auf die Reise gehen, Geldeingang vorausgesetzt. Deadline für die finale ‘Runde A Bestätigungen‘ ist Freitag 26.02.

Den Start für Runde B plane ich für Anfang nächster Woche, bis dahin sollten die restlichen Aluteile vom Eloxierer bei mir sein. Bitte bis dahin von Anfragen (Mail/PM) absehen! Ich werde hier eine Nachricht absetzen wenn es soweit ist. Es sind noch ausreichend Teile vorhanden, keine Panik!

@tagoon
Eventuell kann ich eine Zwischengröße einführen, also eine AWK für FW 120-140 und eine 140 bis 160 (wie die aktuelle AWK). Dies hätte für die kleinen Federwege, neben der Kennlinienverbesserung, noch einen deutlichen Gewichtsvorteil. Die aktuelle Pike AWK wiegt ca. 52g, mit einer längeren Führungsstange vielleicht 1-2g mehr. Vergleicht man nun das AWK Gewicht, mit dem Gewicht von 4 Token (glaube 66g) und rechnet dann noch die Serientopcap dazu, bringt die AWK sogar einen Gewichtsvorteil, muss ich mir noch mal mit Ruhe ankucken, wird aber eher April/Mai…

Boxxer: zu diesem Thema werde ich immer wieder angefunkt, daher stelle ich die Info hier mal rein:

Ob es eine Boxxer AWK geben wird, entscheidet sich den nächsten Tagen. Der Bedarf an Boxxer AWK‘s ist deutlich kleiner, eine eigene Topcap für die Boxxer ist zu teuer. Damit war klar, dass die Anbindung der Führungsstange der Pike gleichen muss => Aluführungsstange. Die Aluführungsstange jedoch ist ein Ding aus der Hölle. Eine optimale Performance der AWK lässt sich, bei 35er Standrohren, nur mit einer 8mm Führungsstange erreichen. Hochpräzises 8mm Alurohr, in hoher Festigkeit, ist nicht zu bekommen. Die Führungsstange (Pike und Boxxer) werden daher aus Vollmaterial hergestellt und dann hohl gebohrt. Für die Pike schon kein Spaß, für die Boxxer der Gau. Zur Zeit laufen ‘tiefbohr‘ Versuche. Läuft der Bohrer, bei der langen Boxxer Führungsstange, zu weit aus der Mitte, ist die Festigkeit gefährdet => showstopper

Kommende Woche kann ich hier mehr sagen

@Sebb85
AWK für alte Lyrik: Gibt es nicht mehr

Nomenklatur:
Pike_SW: Schwarz
Pike_BL: Blau
Pike_TI: Titangrau
 
Woran scheitert denn das hochpräzise Alurohr hoher Festigkeit? An der Präzision oder der Festigkeit? Unter Umständen würde sich ein unpräzises Rohr mit dicker Wandstäreke präzise schleifen lassen. (Andersrum gehts natürlich nicht, Wärmebehandlung von Alu ist grausig...).
Aber vielleicht bin ich besser still, kenne mich nur mit Stahl aus :(
 
Versuche noch mal ‘Blockweise‘ ein paar Fragen zu beantworten.

Zuerst: die Vorgehensweise über Habenwillmail zur Bedarfsabschätzung (ohne Bestätigung von meiner Seite) und Aufruf zur finalen Bestätigung mag für den Außenstehenden kompliziert erscheinen, für mich ist das jedoch der einfachste Weg. Der organisatorische Aufwand dieses Projektes ist schon hoch genug. Ein individueller Mailverkehr mit 60+ Teilnehmern ist zu zeitintensiv. Bitte habt dafür Verständnis.

Zeitplan Runde A

Die vorab eloxierten Topcaps werden im Laufe der Woche weiter zusammengeschraubt, die hartanodisierten Führungsstangen kommen heute. Samstag (27.02) sollten die meisten ‘Runde A‘ AWK‘s fertig sein, Sonntag wird Päckchen-Tag. Montag (29.02) müssten die meisten dann auf die Reise gehen, Geldeingang vorausgesetzt. Deadline für die finale ‘Runde A Bestätigungen‘ ist Freitag 26.02.

Den Start für Runde B plane ich für Anfang nächster Woche, bis dahin sollten die restlichen Aluteile vom Eloxierer bei mir sein. Bitte bis dahin von Anfragen (Mail/PM) absehen! Ich werde hier eine Nachricht absetzen wenn es soweit ist. Es sind noch ausreichend Teile vorhanden, keine Panik!

@tagoon
Eventuell kann ich eine Zwischengröße einführen, also eine AWK für FW 120-140 und eine 140 bis 160 (wie die aktuelle AWK). Dies hätte für die kleinen Federwege, neben der Kennlinienverbesserung, noch einen deutlichen Gewichtsvorteil. Die aktuelle Pike AWK wiegt ca. 52g, mit einer längeren Führungsstange vielleicht 1-2g mehr. Vergleicht man nun das AWK Gewicht, mit dem Gewicht von 4 Token (glaube 66g) und rechnet dann noch die Serientopcap dazu, bringt die AWK sogar einen Gewichtsvorteil, muss ich mir noch mal mit Ruhe ankucken, wird aber eher April/Mai…

Boxxer: zu diesem Thema werde ich immer wieder angefunkt, daher stelle ich die Info hier mal rein:

Ob es eine Boxxer AWK geben wird, entscheidet sich den nächsten Tagen. Der Bedarf an Boxxer AWK‘s ist deutlich kleiner, eine eigene Topcap für die Boxxer ist zu teuer. Damit war klar, dass die Anbindung der Führungsstange der Pike gleichen muss => Aluführungsstange. Die Aluführungsstange jedoch ist ein Ding aus der Hölle. Eine optimale Performance der AWK lässt sich, bei 35er Standrohren, nur mit einer 8mm Führungsstange erreichen. Hochpräzises 8mm Alurohr, in hoher Festigkeit, ist nicht zu bekommen. Die Führungsstange (Pike und Boxxer) werden daher aus Vollmaterial hergestellt und dann hohl gebohrt. Für die Pike schon kein Spaß, für die Boxxer der Gau. Zur Zeit laufen ‘tiefbohr‘ Versuche. Läuft der Bohrer, bei der langen Boxxer Führungsstange, zu weit aus der Mitte, ist die Festigkeit gefährdet => showstopper

Kommende Woche kann ich hier mehr sagen

@Sebb85
AWK für alte Lyrik: Gibt es nicht mehr

Nomenklatur:
Pike_SW: Schwarz
Pike_BL: Blau
Pike_TI: Titangrau
Prima, dann sind sie ja Mitte nächste Woche da! :daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten