B*ke Comp*nents - Ewige Lieferzeiten die Ausnahme?

Registriert
26. November 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,
normal bestelle ich immer nur bei Bike24 & Rose, aber auf mehrfache Empfehlung hab ich jetzt mal bei obigem Shop was bestellt. Und ich bin irgendwie verunsichert.

Vor 3 Wochen hab ich dort was bestellt, was laut Shop zwischen 2-7 Tagen lieferbar sein sollte, mehrere Teile, einige darunter auch auf Lager. Ich hab 8 Tage gewartet und eines Montags mal angerufen. Naja, dort meinte man, dass die Bestellung noch laufe. Es geht um ein paar elementare Parts, die ich halt schlichtweg brauche, da ich sonst nicht fahren kann. Ich hab mich schon auf Wartezeit eingerichtet, aber langsam nervts.

Zwischenzeitlich hatte ich schon ein Paket erhalten, allerdings nur die Hälfte der Lieferung (und die war auch noch falsch): Also zurück damit.

13. Tag hab ich mal nachgehakt. und man meinte, dass Ende der Woche die Bestellung fertig wäre. Naja, es passierte nichts und per Telefon auch keine genauere Auskunft außer, dass die Bestellung noch laufe.

Mittlerweile hat Rose das Zeug wieder im Programm und es nervt mich ziemlich, da ich jetzt eigentlich nicht stornieren wollte und wieder ewig auf dir Rücküberweisung der VK warten möchte. Hmpf.

Jetzt sind gut 3 Wochen rum und immernoch keine Spur, Vertröstung auf nächste Woche.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Zeug woanders zu bestellen und zu stornieren, das hätte ich natürlich auch eher haben können, zumal bei Rose es zwischenzeitlich in der TOP Aktion verfügbar war :mad: und deutlich günstiger als bei BC zu kaufen. Ok, Pech gehabt.


Aber ist das jetzt die Regel dort bei BC oder die Ausnahme. Denn ansonsten verschwindet der Shop trotz unglaublich guter Preise von meiner Liste, denn das nutzt ja nix, wenn man keine Ware erhält :(
 
jetzt kommen wieder unzählige die auf BC fluchen und mindestens genauso viele die voll des lobes sind.
ist ärgerlich aber kann in jedem shop mal passieren. rose ist auch nicht immer ganz oben auf.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Zeug woanders zu bestellen und zu stornieren,

wenns so nervt, dann mach das doch.
 
naja das mit den lieferzeiten bei bike components is halt manchmal schon sehr extrem. ich bestell da nur noch zeug des ich nich so dringend brauche. wenn ich was wirklich schnell brauche dann greif ich eigentlich immer auf hibike oder bikemailorder zurück die ham wirklich kurze lieferzeiten da sie einen großen lagerbestand haben.
 
Ich hatte bei BC schon Lieferzeiten von 3 Tagen bis 3 Wochen ... sie haben gute Preise und man kriegt irgendwann alles. Bei Rose Top Aktionen halte ich mittlerweile Abstand da ich dort 2 Bestellungen für 100 und 150 € getätigt hatte und angekommen ist Ware für 25 €, natürlich 2 mal Versandkosten bezahlt und jetzt liegen Sachen in der Ecke, weil ich 200 € ausgeben müsste um den Kleinkram einzubauen. Da währe mir eine 3 Wochen Liferfrist lieber gewesen.
 
Wenn du bei B-C bestellst, erhälst du doch auch eine Bestätigung mit Vorgangsnummer. Bei Nachfragen mache ich das eigentlich immer mit der Taste antworten, lösche auch deren Mail nicht und schreibe halt meine Frage noch dazu. Bis jetzt hatte ich spätestens nach 2 Tagen eine schriftliche Antwort.
Lieferzeiten von 3 - 10 Tagen...

Rose (hier gehts halt auch auf Rechnung und zur Zeit, bis glaube 15.3. ohne Versandkosten) wenn lieferbar 2 Tage

HIBIKE 2-3Tage

Bikediscount 2-3 Tage

(ausser Rose nach Vorabüberweisung die Liefertage)
 
Das ärgerliche ist, dass ich halt auch nicht so unverschämt sein will und nach 10x Dampf machen stornieren möchte. Außerdem muss ich jetzt einen Shop finden, der das Zeug definitiv alles liefern kann (hab ja noch mehr bestellt, was durchaus auf Lager war). Da ich aber nur einmal Versand zahlen will, bestelle ich nicht bei 5 Shops.

Nervig halt.

Naja ok - aber scheinbar sind bei BC einfach längere Lieferzeiten einzuplanen. Bike24 und Rose, H&S haben bei mir halt immer superschnell geliefert, bin vielleicht zu sehr verwöhnt.
 
Hatte bei einer (von bisher mehreren) Bestellungen bei BC auch Lieferbarkeitsprobleme. Hab aber auf 2 E-Mailnachfragen jeweils innerhalb von max. einem Tag eine Antwort erhalten. Auch ein Stornieren des schwer lieferbaren Artikels ging unproblematisch und die Rücküberweisung schnell.
Was ich aber auch sehe ist, dass die Information des Kunden von BC aus recht kurz gefasst ist und sie auch von sich aus nichts Genaueres zu Lieferproblemen sagen bzw. Vorschläge machen.
 
... das mit den Lieferzeiten ist zwar ärgerlich, aber BC hat mir die bereits vorrätigen Teile *immer* vorab geschickt, wenn ich freundlich klar dargelegt habe, dass die Teile mittlerweile dringend sind. Voraussetzung war hier natürlich, dass ich auch schnell überwiesen habe ;)
Das mit dem Dampf machen überlasse ich "Heißdüsen", denn Druck erzeugte schon immer Gegendruck. In meiner Freizeit hat Druck ausser auf dem Pedal nirgends etwas zu suchen.

Grüssle,

Jo
 
Und ich dachte dass ich endlich mal in der Freizeit ungestört einen abdrücken kann :confused:
 
Naja das Verfügbarkeitsproblem. Bei BikeC warte ich immer Ewig auf meine Ware, das nervt mich schon, aber es ist halt der günstige Preis, der lockt, der gleiche Lenker kostet bei Rose etwas mehr als das Doppelte. :confused: das ist krass.

Bin derzeit auch am Hadern, aber ich werd wohl nicht stornieren, ware seit 10 Tagen auf ab Lager Ware - da es am Wochenende wieder regnen soll, werd ich den Bikeaufbau halt noch aufschieben.

Bike24 braucht allerdings auch echt Ewig meiner Erfahrung nach - von wegen 1-2 Tage, ich warte generell immer 5 Tage.
 
Mit BC eigentlich gute Erfahrungen (telefonischer Kontakt, Rücksendungen, Lieferzeit).
Aber einmal habe ich auch endlos über Monate hinweg auf einen Scheibenbremsensatz gewartet, von dem es hiess auf der HP: "verfügbar in ca. 10 Tagen". Nach einigen Monaten Bestellung storniert. Bei einem weiteren Artikel später selbe Erfahrung.
Fazit: Nur Sachen bestellen, die Status "lagernd" haben, dann klappts bestens. Andernfalls viel, viel Geduld mitbringen.
 
Bei mir läuft meine Bestellung vom Monatag bei BC schnell.
Montag nachmittag bestellt, am Dienstag habe ich die Mail für die Überweisungsdaten gekriegt und überwiesen. Heute kam die Mail mit dem Trackinglink an.
 
Ich krieg echt gleich das große KOTZEN.

Habe bei denen Ende Januar eine Kurbel und Kleinteile bestellt, ausser der Kurbel und Pedalen war alles sofort lieferbar. Hab aber telefonisch mitgeteilt, dass es keine Sofortlieferung braucht. Ok.
Die Kurbel und die Pedale 2-7 Tage. :rolleyes:

Nach 8 Tagen, also So und Sa nicht mitgezählt, immernoch keine Nachricht, nix. Ich frage nach: Am Telefon heißt es: Ist noch in der Mache, Bestellung läuft.

Am nächsten Tag frag ich nochmal per Mail nach, da heißt es, Ende der nächsten Woche soll das Packet rausgehen. :confused:

Ok :mad::mad: Das Bike steht jetzt mittlerweile seit Januar still - Kurbelbruch, Kettenblätter verbogen.

So, Ich warte :aufreg: Ende der Woche naht und ich ahne Böses. Wieder nix, also Montags angerufen. Man wisse nicht, was damit ist, ich solle mich nochmal melden, wenn das Packet Ende kommender Woche wieder nicht da ist. Ja, wie denn.... ICH soll mich nochmal melden, wenn DIE es nicht senden? Ähh Öhhh, aha.

Gut. Das Problem ist, dass auch alle Händler ringsherum die Ware beziehen müssen, aber jetzt könnte das Packet natürlich jeden Tag kommen.

Mittlerweile haben wir Anfang März und ich habe immernoch nichts da. Ich glaub ich kotz gleich. :rolleyes::mad: Wochenende naht und schon wieder Bike-Baustelle.

Jetzt hab ich den Kram einzeln geordert und zahle insgesamt 30 Euro mehr, nicht zu verachten die Nachnahmegebühren, die ich 3x zahle, und erstmal auf meine Rücküberweisung von BC warten darf (VK).

Ich sags euch - billig ist schön, aber wenn nix lieferbar hilft mir auch nix, wenn ich die Kurbel für 20 Euro günstiger als bei einem anderen Shop erhalte - TOLL.

1 Monat gewartet, für etwas, was ich 5 Tage später hätte von einem anderen Shop haben können. Manchmal ist halt Geld/Preisersparnis auch nicht alles. :rolleyes:
 
im letzten halben jahr habe ich 2 mal bei bc bestellt. lieferzeit jeweils 3-4 wochen:mad: der einzige vorteil des ladens ist das sehr umfangreiche sortiment,vor allem bei klein-u.ersatzteilen. mein stammladen liefert übrigens immer innerhalb von 2 tagen-es geht also auch anders.
 
Ich habe am Sonntag ein Set Bremsen geordert, per Visa bezahlt und gestern kam die Mail, in der stand dass die Teile unterwegs sind. Sollten also Montag da sein. Wenn das der Fall sein wird, bin ich zufrieden, denn die Teile waren als lieferbar in 2-7 Tagen angegeben. Insofern gar nicht mal sooo schlecht, wenn man bedenkt, dass die Teile ins Ausland geliefert werden.
 
also der laden ist bei mir direkt um die ecke :) ... da kauf ich eigentlich alles ! super nett, super preis, vieles auf lager und wenn man mal was braucht das nicht auf lager ist oder sogar nicht im angebot vorhanden ist (z.b. boxxer achse) konnte ich bis jetzt immer alles wenige tage nach der bestellung abholen !

es kann natürlich auch mal zu schwierigkeiten kommen, jedoch sind das wirklich ausnahmen ( sind ja auch nur menschen, sogar sehr freundliche )

und ob abholung oder versand sind nur 1-2 tage unterschied,nachdem der artikel wieder vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon mehrfach bei BC bestellt, jedesmal waren die Teile ziemlich schnell da...
 
Nabend,

ich kaufe nun schon seit 2003 bei Bike-Compo ein und bin mit dem Laden sehr zufrieden.

Die Crew ist sehr nett und hilfsbereit, das Sortiment ist groß, die Preise stimmen und wenn etwas mal nicht lieferbar ist, so erfahre ich das per E-Mail.

Wenn ich ein Teil sehr dringend benötige, so rufe ich vorher immer an und kann mich dann zeitlich darauf einstellen, sollte sich die Lieferung hinziehen.

Der Service wird dort groß geschrieben, weshalb ich auch noch weitere Jahre gerne mein Geld bei Bike-Components lasse :D

Gruß
Kalle
 
Gute Auswahl nützt natürlich nix, wenn das Zeug nicht oder nur in 4 Wochen erst lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in letzter zeit gehen mir die langen wartezeiten auch auf die nerven.
letzten sommer waren die noch wesentlich schneller.
bestellt - überwiesen - 1-2 tage später wars da
 
Naja das Problem ist halt das die Sachen anbieten die Sie nicht auf Lager haben... ich denke das dadurch auch der Preis gedrückt wird... aber am ende gibt es bei BC nur einige Sachen die ich da Kaufe (meistens Ketten) ....
aber generell finde ich es frech eine Vorabüberweisung zu verlangen und mich dann 10 oder mehr Tage ohne ein Ton zu sagen warten zu lassen (aktuell: BikeMailOrder).... ich meinte wir haben ein marktwirtschaftliches System...
da lob ich mir Rose ... da schleift der Service zwar auch in letzter Zeit aber da bestell ich auf Rechnung ... und das ist echter Service (nur das Sortiment is eben komisch)
... bike 24... naja die wohnen bei mir um die Ecke... hihi
Also ich bin der Meinung stornier den scheiß... die sollen nix anbieten was sie nicht haben bzw rankriegen...
Gruß
 
Das Sortiment von Rose ist in der Tat etwas zerpflückt, hab einen speziellen Rennlenker von FSA gesucht, FSA führen die normal, aber bestellen tun sie es nicht (auch nicht auf individuelle Anfrage). Kommt mir auch etwas unsystematisch vor, dass sie billige Lenker haben, aber keine passenden (billigen) Vorbauten bestimmter Hersteller. Naja, ist halt so, aber dafür auf Rechnung und superschnelle Lieferung.

Bei BikeComponents hab ich am Wochenende 2 Bestellungen storniert, zum Glück per NN, mir wurscht, was die jetzt damit anfangen.
 
2 Bestellungen wurden von mir auch vorige Woche bei BikeComponents storniert. Die eine ist seit 27.1. offen, angeblich 2-7 Tage lieferbar :rolleyes: und die andere seit 20. Februar, genau das gleiche Lied. Hab nun bei Cycle Basar geordert, die Schnauze voll. BC ist eben gerade von meiner "Händlerliste" verschwunden, auf so eine Unzuverlässigkeit kann ich getrost verzichten.
 
Zurück
Oben Unten