Banshee Legend MK II

Ja der DB Air ist sehr progressiv sollte also passen.. ;) Beim Vivid Air müsste man wohl noch was machen..

@Exxun

Kannst du das Foto etwas kleiner machen bitte :D
 
Aufm Handy wirds klein angezeigt :confused:

Finde die die federwegsausnutzung vom db Air sehr gut. Die letzten Vllt 5 mm kriegt man halt schwer weg. Den bisschen durchschlagschutz hab ich aber gerne in dem Rahmen. Sonst läuft der meiner meinung nach sehr unauffällig gut.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Moin!

Hey Fufi..

Ich hatte den Vivid Air auch schon im Legend zum Testen .. in Mid Rebound und High Compression.. Sehr Sahnig.. Also Mid Tune brauchst du mindestenz kommt auch aufs Gewicht und die Vorlieben an..

Zum umshimmen.. das ist kein Problem sofern du dich an den Dämpfer traust.. du brauchst allerdings noch was zum die Airkammer abzunehmen...2.5-5er Öl und ein Entlüftungskit für Avid..Dann sollte das gehen.. Die Shimpakete kann man so in den passenden Tunes schon kaufen kosten irgendwie 10 -15 Euro ..

Hoffe konnte helfen..


Gruss

ja danke..wiege fahrfertig so etwas unter 80kg...weiss halt immernoch nciht ob mid oder high compression...fahre schon gerne alles...springe auch ganz gerne, aber sollte trotzdem noch schluckfreudig sein...hört sich fast nach high an, oder?...naja mal schauen...vielleicht müsst ich mal keith anschreiben.
 
Ja Fufi High-Tune sollte passen..
Hast du das Shimstackkit bestellt?

danke..nein hab ich noch nicht. mein bike ist derzeitig beim händler und hab grad wartezeit wegen einem garantiefall der nabe...wollte den dämpfer auch mal kurz im scott voltage ausprobieren...dort sollte low passen wegen dem geringen übersetzungsverhältnis und des progressiven hinterbaus.
 
Achso ;) Das Legend hat auch ein niedriges ÜV von Durchschnitt 1:2.57 oder so..Also da hätteste keine Probleme.. erlichgesagt würd ich eher das M Tune empfehlen und dann was für die Endprogression machen ;) Luftkammer verkleinern hilft auch ;) Solche Spacer kannste glaub ich kaufen oder selber machen.. Oder 5er Öl rein ;) Ich persönlich würde jetzt da spielen...
 
Hi Leute, hab mal ne Frage zum MK1.
hab mir den Rahmen vor kurzem geholt und wollte ihn neu lackieren und gleichzeitig die Lager wechseln. Nach der Demontage musste ich nun feststellen, dass hier ja Bushings statt Industrielager verbaut worden sind :(
Wie zum Teufel kann man die auspressen und woher kriegt man eventuell Neue (außer bei Banshee direkt weil ganz schön teuer)
Kann man vlt sogar auf Industrielager wie beim MK2 umrüsten?
 
Hi Leute,

hab mir auch ein Legend geschossen und würde gern einen Vivid Air oder Vivid fahren. Welchen Tune würdet ihr bei ca. 84kg empfehlen? Hab das Fahrwerk lieber etwas straffer.
Gibts im Legend auch Probleme mit gerissenen Double Barrel Dämpfern?
 
wenn Du mir die genaue Bezeichnung sagst, kann ich mal gucken ob ich welche für Dich bei Igus ordern kann
schick mir dazu aber ne PM

Leider steht auf den Kunstoffbushings keine Bezeichnung drauf. NUr auf dem Bushing im Hauptlager, da dieses aus Sintermetall ist. Hab sie ausgemessen und Gestern bei Igus passende bestellt. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
Hi Leute,

hab mir auch ein Legend geschossen und würde gern einen Vivid Air oder Vivid fahren. Welchen Tune würdet ihr bei ca. 84kg empfehlen? Hab das Fahrwerk lieber etwas straffer.
Gibts im Legend auch Probleme mit gerissenen Double Barrel Dämpfern?

Beim Tune kann ich dir nicht helfen,
bin aber selbst über ein halbes Jahr den DB im MK2 gefahren, da ist nichts gerissen. Und gehört habe ich davon bei den banshees auch noch nicht.
 
Wollte ich auch sagen, das legend ist schon nen robuster Rahmen, Dellen muss man da erstmal reinbekommen...wie groß sind die?
 
@ Forcierer

Würde wenn du gerne etwas sträffer fährst auf jedenfall ein High Compression-Tune nehmen aber Mid Rebound ;) Beim Vivid Air sowiso!.. ;)
 
habe mein legend aus whistler vom camp of champions...leider haben die au nix von den dellen gesagt und den rahmen in super kondition ins i net gestellt...habe auch recht grosse dellen, was mich immernoch nervt. aber hat dem Rahmen nach über 30 bikeparktagen nichts gemacht...nur um dich etwas zu beruhigen.
 
Zurück
Oben Unten