Banshee Rune v2 - Sammelthread

Für dieses leuchtende Orange habe ich auf Anhieb keine passende RAL-Farbe gefunden - müsste ja in Richtung "Signal-Orange" bzw. "Neon-Orange" gehen. Ich werde später mal weiter recherchieren, denn es gibt verschiedene RAL-Farbpaletten für Metall, Plastik etc. ... vielleicht finde ich noch etwas ...
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Wenn sich nichts weiter ergibt werde ich es mal mit einer Farbkarte vergleichen, was am nächsten dran ist.

Denke es geht in die Richtung RAL 2005?!

ImageUploadedByTapatalk1414493652.088545.jpg


Kommt aufm Monitor natürlich nicht rüber.
Und Decals in dem Farbton werden sicherlich auch nicht einfach oder gar nicht herstellbar sein.

Gruß
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1414493652.088545.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1414493652.088545.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 3.998
Am besten vergleicht man mit einer RAL Farbekarte die Farbe des Rahmens. Werde ich machen sobald der Rahmen da ist.
Decals werde ich bei schneidwerk ordern.
Das orange vom Rune sieht mit den orangen Decals der 36 echt bescheiden aus.
 
Am besten vergleicht man mit einer RAL Farbekarte die Farbe des Rahmens. Werde ich machen sobald der Rahmen da ist.
Decals werde ich bei schneidwerk ordern.
Das orange vom Rune sieht mit den orangen Decals der 36 echt bescheiden aus.

Genau das denke ich mir auch. So war das sich gemeint mit der Farbkarte.
Die originalen auf der 36 gefallen mir auch nicht. Was willst du für Decals machen lassen?
Können uns auch gerne per PN abstimmen. Vielleicht kann er ja gleich zwei Ausführungen anfertigen.

Gruß
 
So bin mit meinem Rune Aufbau fertig...leider hab ich die 14 nicht knacken können ;-( bis jetzt!
Liege bei 14.2 kg..ist aber noch Luft drin um mein Ziel 13.?? zu erreichen ;-)
 
Ja genau so.
Stealth bekommst du doch original von Fox.

http://www.ebay.de/itm/FOX-DECAL-AU...-FLOAT-X-/361026960548?_trksid=p2054897.l4275

Übrigens eines der schönsten Rune´s, wie ich finde!
Hier kommt das orange noch besser rüber.

p5pb11362962.jpg

Sieht richtig fett aus.
So gut das Rune auch gehen mag... was mich irgendwie abschreckt ist, dass ich bisher so wenig Bilder von schönen bzw. cleanen Aufbauten gesehen ab. Viele sehen irgendwie immer lieblos oder konzeptlos aus. Dazu noch ein wußt an Kabeln und Leitungen...

Grüße.
 
Ja das stimmt, da stimme ich dir zu.
Dann musst du eben selbst versuchen ein schönes schlichtes Rune aufzubauen!

Die Leitungführung am Rune ist echt misslungen.
Warum legt man die Leitungen vom Hauptrahmen an die Sitzstreben?
Dort wo die größte Bewegung ist im Hinterbau...
Naja Banshee wird schon seinen Grund haben.
 
An dem Punkt liegen die Leitungen / Züge bei anderen z.B. Intense auch.
Hat man genug Länge, sollte das Einfedern ja auch keine Probleme machen.
Außerdem soooooviel bewegt sich doch da gar nicht.
 
Ja das stimmt, haben andere Hersteller auch, finde ich auch schlecht.
Den einzigen Vorteil gegenüber der Kettenstrebe könnte eine leichtere Montage sein.
Du hast halt an den Sitzstreben immer die größte Bewegung und somit schnell große Scheuerstellen.
Da hilft wohl nur abkleben, anders verlegen am Rune wird schwierig, oder hat das mal jemand versucht?
 
Wenn man die Leitungen auf den Kettenstreben verlegt werden diese sehr viel länger und müssen sich trotzdem noch elegant auf´s Unterrohr führen lassen. Wird ein schönes Kuddelmuddel da unten - hab ich alles schon probiert ...
Ausser dem Umwerferzug - der läuft bei mir nicht unter dem Unterrohr, sondern mit den anderen Leitungen kompakt darauf.
So wie jetzt ist die Kabelführung ein relativ direkter Weg und mit entsprechender Leitungslänge vollkommen unproblematisch, wie bei Santa Cruz oder Intense auch. Bei mir scheuert nix - abkleben überflüssig ... :daumen:
 
Wie hast du den Kabelbinder dort fixiert? Um die Strebe rum?
Ich habe es ähnlich gehabt (Leitung weiter oben verlegt) und mir hat der Kabelbinder ne tiefe Kerbe ins Alu gerieben.

Edit:
Ah...du hast 2 Kabelbinder benutzt, oder?
 
Zurück
Oben Unten