Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
.. hast ja nun schon einige Gabeln im Rune gefahren .. kannst du sagen, welche bis jetzt am besten mit dem Hinterbau harmoniert hat? Bist du schonmal eine Lyrik im Rune gefahren?
Also zur Fox kann ich noch gar nichts sagen,da folgt morgen erstmal eine kleine Runde durch den Wald.Bis ich die mal richtig testen kann,das dauert wahrscheinlich noch.
Gepasst haben alle Modelle;) Aber ich denke wenn eine Gabel,egal ob jetzt die Bos oder die 350CR richtig funktioniert und eingestellt ist,passt sie in jedes Bike.Jede Gabel hat ihr Vor/Nachteile.Für meine Bedürfnisse konnte ich die Bos besser auf mich abstimmen.also passte sie auch besser zum hintern Teil,aber jemand anderes empfindet es vielleicht ganz anders.
Es muss meiner Meinung nach zum Fahrer passen;)
Lyrik hatte ich am Rune noch keine.
 
Geht gut, musst dich aber mit der kettenlänge spielen. Übersetzung passt auch für richtige Rampen.

Hab meines nun auch ferig zusammen. Auch mit Saint Wechsler und 42T Erweiterung. Es geht mit viel Druck und Zerren dann auch aufs 42er aber für mich nicht richtig zufrieden stellend. Habe eine längere "B-Screw" drin und eine möglichs lange Kette aber das haut nicht wirklich hin. Hast du ein Tipp? :ka:
 
Hab meines nun auch ferig zusammen. Auch mit Saint Wechsler und 42T Erweiterung. Es geht mit viel Druck und Zerren dann auch aufs 42er aber für mich nicht richtig zufrieden stellend. Habe eine längere "B-Screw" drin und eine möglichs lange Kette aber das haut nicht wirklich hin. Hast du ein Tipp? :ka:
Der neue RADr Cage verbessert/ermöglicht das Schalten aufs 42er Ritzel bei Saint und Zee. Könnte helfen?!
 
Der Käfig wird sicher helfen, Saint/zee ist halt eher eine schlechte wahl für 42t.
Mit dem radr dann auch so ziemlich die teuerste Variante. ;)
Der normale rad cage funktioniert schon gut obwohl nur der äussere Käfig getauscht wird, beim radr wird der Käfig komplett ersetzt.
 
Morgen
bei mir funktioniert es mit der saint schaltung gut, nur wen ich auf leonardi schalte geht es nicht ganz ruck frei, muss es sich erst einwenig ein fahren ?, ansonsten auch am 42 läuft es sehr gut. Werde noch ein paar ausfahrten machen und wenn es nicht besser wird -- wechsle ich auf xtr ;-), gewicht hoffe ich das ich die 13 kg knacken werde
 
So jetzt bessere Bilder und Teileliste:D



Rahmen Banshee Rune V.2 26 zoll 2014
Dämpfer Cane Creek Double Barrel CS 2014
Gabel Fox 36 Float 180 2015
Laufräder Tune King/Kong,ZTR Flow,Sapim CX-Ray
Bremse Shimano Saint M820 200/180mm Scheiben
Schaltwerk Sram XO 10fach Type 2 Short
Trigger Sram XO 10fach
Kurbelsatz Sram XO Carbon 165mm/Absolut Black NW 34Z
Kassette Sram PG-1080 11-36
Kette Kmc X10 SL gold
Pedale Cranfield Brothers Crampon Ulitimate
Lenker Renthal Fatbar Carbon 30mm
Vorbau Syntace Megaforce 2 40mm
Steuersatz Cane Creek Angleset ZS44 oben/Cane Creek 40 ZS56 unten
Sattelstütze Kind Shock Supernatural 125mm
Sattel Selle Italia SLR Flow Carbonio
Sattelklemme Procraft PRC Carbon
Griffe Renthal Kevlar
Reifen Continental Baron BCC 2.3
Kettenführung E.13 Trs+ Single (ohne untere Führung)
Schläuche Continental Mtb-light
Gewicht 13,79kg
 
So das Foto ist nicht der Brüller, aber es geht einigermassen. Verzerrt alles beim Upload :(



Rune V.2 2015 Large, 650B
Dämpfer bin ich mir noch unschlüssig
XTR Bremsen mit 203/180 Scheiben
XTR Kurbelsatz 170mm
XT Kassette und Kette
Saint Wechsler
Wolftooth 42T
Narrow Wide 32T
36 Rc2 Float 170mm
Reverb Stealth 125mm
Selle Italia SLR
Magic Mary, SV14
Hope Evo Nabe HR, DT 240S OS VR
DT Revolution mit Alu Nippeln
E.13 TRS Race 650B
Renthal Duo 40mm
Lenker ist mal Ein Raceface Atlas drauf, bin aber noch unschlüssig
Odi Rougue

Werde das Bild und die Partslist akutalisieren wenns fertig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du mit der 36 rc2 am rune zufrieden ? Bin noch am überlegen welche ich für meins hole ;)
So das Foto ist nicht der Brüller, aber es geht einigermassen. Verzerrt alles beim Upload :(



Rune V.2 2015 Large, 650B
Dämpfer bin ich mir noch unschlüssig
XTR Bremsen mit 203/180 Scheiben
XTR Kurbelsatz 170mm
XT Kassette und Kette
Saint Wechsler
Wolftooth 42T
Narrow Wide 32T
36 Rc2 Float 170mm
Reverb Stealth 125mm
Selle Italia SLR
Magic Mary, SV14
Hope Evo Nabe HR, DT 240S OS VR
DT Revolution mit Alu Nippeln
E.13 TRS Race 650B
Renthal Duo 40mm
Lenker ist mal Ein Raceface Atlas drauf, bin aber noch unschlüssig
Odi Rougue

Werde das Bild und die Partslist akutalisieren wenns fertig ist...
 
Hier die ersten Teile von Race Face für mein schwarzes 15er Rune ;) (leider nur eine Handy Bild)
IMAG0385.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0385.jpg
    IMAG0385.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 31
sagt mal, wie habt ihr die Kettenstrebe von unten gegen Kettenschlag geschützt (siehe roter Kreis im Bild)? Einfach ne Dicke Folie draufgeklebt?
rune kettenstrebenschutz.png
 

Anhänge

  • rune kettenstrebenschutz.png
    rune kettenstrebenschutz.png
    192,3 KB · Aufrufe: 36
Mit 3M Scotch 2228, das ist ein selbstklebendes 1,65mm dickes Kautschuck-Band. Das wird gern als Kettenstrebenschutz geholt und lässt sich etwas dezenter anbringen als ein hässlicher Fahrradschlauch den man um die Kettenstrebe wickelt. Soweit ich das mal getestet hab lässt sich das Band auch wieder leicht und rückstandsfrei lösen.
 
Ist die Strebe an der Stelle auch schön glatt, sodass man da gut was draufkleben kann? ich kann von einem Kumpel noch etwas normale 3M Folie bekommen .. mal sehen wielange das hält ..
 
Bist du mit der 36 rc2 am rune zufrieden ? Bin noch am überlegen welche ich für meins hole ;)

War Gestern nur kurz eine Runde fahren, muss das Cocpit und das Fahrwerk noch gründlich anpassen. Gefällt mir noch nicht wirklich :D Die Gabel bin ich erst etwa 3-4Mal gefahren aber in einem Darkside zuvor ;) Die Druckstufe ist genial m.M.n. , wird nicht bockig und sauft nicht ab! Die 36er baut auch nicht wirklich viel höher als eine Pike, auch in 170mm. Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich würd mal sagen die Gabel kann etwas härter rangenommen werden, als ne Pike z.B. ist auch sehr steiff das Teil.

Ich persönlich finde die Front beim Rune eher sehr tief bauend, ist das auch jemandem aufgefallen? Kann aber an meiner Fahrposition liegen. Das Tretlager ist ja nicht wirklich tief beim Rune auch in Low. Was habt ihr so für Lenker Vorbaucombos drauf? Mit wievielen Spacern? Suche noch einen breiten Lenker mit eher viel Rise aber möglichst dezent :D
 
Zurück
Oben Unten