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Am besten fährt man für die V3 Bikes mit dem TF Tuned Calculator: https://www.tftuned.com/spring-calculator
Hier dann aber nicht die Werte von VPP nehmen, sondern von DW / Single Pivot sowie Firm auswählen.
Den ausgespuckten Wert dann am besten aufrunden ( also bei 362lbs auf 375lbs ). Diese Werte decken sich dann ziemlich gut mit den von Banshee empfohlenen SAG Werten.
Aber es ist auch immer eine Frage der eigenen Vorliebe. Es gibt einige, die deutlich straffere oder auch weichere Federn entgegen der Empfehlung fahren. Evtl. hängts natürlich auch mit den Abweichungen der verwendeten Federn zusammen.
EXT, SAR oder auch MRP sind normal aber ziemlich genau was die angegebene Härte angeht.
Fahre im E-Storia ne 500er bei 97kg fahrfertig!Cool danke. Beim kalkulator komm bei 100kg 447lbs raus. Bei 85kg 380lbs. Dss deckt sich jetzt nicht so mit den angaben der vorredner. Hmmm
Ah ha, danke. Das deckt sich ja mit den anderen beiden und meiner vermutung. Der kalkulator passt wohl nicht.Fahre im E-Storia ne 500er bei 97kg fahrfertig!
Cool danke. Beim kalkulator kommt bei 100kg 447lbs raus. Bei 85kg 380lbs. Das deckt sich jetzt nicht so mit den angaben der vorredner. Hmmm. Glaube eine 500er muss es dann schon sein.
sitzt dein Zugstufenknopf unter dem Ausgleichsbehälter oder auf der anderen Seite?Finger zu brechen
sitzt dein Zugstufenknopf unter dem Ausgleichsbehälter oder auf der anderen Seite?
ich muss das mal aus der Versenkung holen. Der Hover Gamechanger passt wohl doch.Der Intend passt nicht ins Titan... hatte ich mal angedacht gehabt, aber von Cornelius Kapfinger dann die Info bekommen, dass der Dämper beim Einfedern mit dem Shock Cage kollidiert.
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Dem Fox X2 Performance tut ein Abstecher bei MST ganz gut, kann man eh etwas weiter oben im Erfahrungsbericht von @GrazerTourer nachlesen.
Ne aber ich hab vor demnächst eins verbauen. Wenn bis dahin wieder lieferbar das von Wolftooth, ansonsten wirds ein Works-Components. Hier wurden mal ein paar Sätze dazu geschrieben: https://nsmb.com/articles/banshee-titan-review-part-two/Brauche einen neuen Steuersatz...
Fährt hier jemand ein -1 Angle set und kann berichten?
Sonst gibt's einen von Hope
Ich hatte den -1er von Works drinnen, hab ihn nach knapp einem Jahr wieder ausgebaut. Mir war's im Mullet dann doch zu flach, gemessen 63°, das Einlenkverhalten im nicht komplett steilen Gelände zu undefiniert, einfach nicht passend.Brauche einen neuen Steuersatz...
Fährt hier jemand ein -1 Angle set und kann berichten?
Sonst gibt's einen von Hope
Dafür gibt's inzwischen KISIch hatte den -1er von Works drinnen, hab ihn nach knapp einem Jahr wieder ausgebaut. Mir war's im Mullet dann doch zu flach, gemessen 63°, das Einlenkverhalten im nicht komplett steilen Gelände zu undefiniert, einfach nicht passend.
Danke für den InputIch hatte den -1er von Works drinnen, hab ihn nach knapp einem Jahr wieder ausgebaut. Mir war's im Mullet dann doch zu flach, gemessen 63°, das Einlenkverhalten im nicht komplett steilen Gelände zu undefiniert, einfach nicht passend.
Ich hab diesbezüglich bei Cornelius nocheinmal nachgefragt, weil ich ja damals direkt von ihm die Info der Inkompatibilität bekommen habe:ich muss das mal aus der Versenkung holen. Der Hover Gamechanger passt wohl doch.
https://www.worldwidecyclery.com/bl...ld-by-worldwide-cyclery-ceo-jeff-cayley-video
Mist!
Jemand Interessan ein einem EXT Storia?
Nö, es wurde nur immer wieder bzgl Titan LT in diversen Foren geträumt. Ich hab Keith vor einem dreiviertel Jahr gefragt. Er macht da aktuell nix, das man als "kommt bald" klassifízierbar wäre gIch meine vor einiger Zeit irgendwo etwas von einem neuen Titan gelesen zu haben, kann dazu aber nichts mehr finden. Wer weiß was?
Danke!