Barrancos überall - Gran Canaria 2013

:aufreg:
Das sagst du jetzt!
Wir haben gestern Abend über der Karte gebrütet um rauszufinden wo ihr lang seid.
Wir haben richtig geraten. :)

Hey, habt ihr schlechtes Wetter, da du Bilder einstellst?
Hier scheint die Sonne.
Aber es ist verdammt kalt. :frostig:

ray
 
Ah, ihr seid die erste Abfahrt runter nach Mogan.
Wir sind da nicht runter, weil der Einstieg doch sehr ausgesetzt ist.
Ich bin da zu Fuß die ersten Kehren runter im Wissen das scylla es nicht zu Fuß packen würde.
Ich hätte mich da keine Meter getraut aufs Bike zu setzen, Respekt das @robertj da gefahren ist. :anbet:
Stammt die Einstufung in OSM von euch?
Falls nicht, passt sie? Erst S5 dann S4 und am Schluß S3?

ray

P.S.: Das entscheidende Wort "nicht" eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
im Wissen das scylla es zu Fuß packen würde.

Nur dass scylla sich dann nach einem Blick über die Kante geweigert hat, auch nur daran zu denken.

@Prof. Dr. YoMan
ihr habt doch einen Knall :daumen:. Oder wie Oscar immer zu sagen pflegte "Robert es muy loco!"

Trotzdem ernsthafte Frage (du weißt ja mittlerweile wie ich gut ich rumpienzen kann): könnte mir das mit "Schiebung" der ausgesetzten Meter in Gesamtheit Spaß machen, oder lohnt das dann doch eher nicht (weil überall ausgesetzt, oder dort langweilig wo nicht ausgesetzt, etc.)
 
@rayc:
Das ist vor allem Kopfsache. Ich denke in dem oberen Stück gibt es eine oder zwei echte S4 Kehren. Von S5 ist das noch ne Ecke weg (, vor allem wenn ich mir die S5 Bilder auf der Singeltrailscalawebsite anschaue :)) Ist mit Umsetzen zum Abgrund hin. Der Rest ist technisch S3 (da kannst du manchmal sogar rumrayen (äh rumfahren)) :p, aber leider überall ziemlich schmerzhaft. Vor der Wand (das Bild an dem Robert schiebt) ist es fast nur S2, aber leider letal, falls man etwas falsch macht und viel Platz ist auch nicht.
Der ganze Rest runter in der Querflanke im Hang ist fieses unglaublich steiles Geröll S3. Wenn man das nicht mag, gibt man auch da gerne mal ne S4. :)

@scylla:
He, ich bin das auch gefahren (in ähnlichen Teilen). Will auch "muy loco" sein. :p Nur weil es keine Photos von mir gibt. No pics, did not happen? :(
Nach der Wandquerung (unterhalb der Wand) hast du sicher deinen Spaß. Der Rutschgeröllkram ist sack steil (siehe das Schiebebild von Robert im Hintergrund) birgt aber vor allem Spaß, Frust, Hitze, Misserfolg und Erfolg. :) Ob es das runterschieben dann bringt ist eine andere Sache, außer vllt. um gegen seinen inneren Schweinehund zu kämpfen. Robert hat in zwei Jahren seine satten Höhenprobleme fast komplett bekämpft.
 
Oskar hat dich aber auch immer ignoriert :D
Und ich dachte, du wärst nur der Fotograf :p

Ok, dann gibt's von mir halt auch noch ein "Holger es lo que mas loco" und ein "Danke" für die Einschätzung.
Das erste Stück sieht zumindest auf dem Bild zumindest überlebbar aus... man landet halt auf der nächsten Kehre aber wenigstens nicht unten im Ort wenn's schief geht. Da wo Robert schiebt werd ich aber ganzganz sicher dasselbe tun. Mal schauen, kommt auf jeden Fall dann auf die Liste für next time.
 
danke fürs Antworten, du bist definitiv auch muy loco :D

Ich hätte die ersten Kehren eine hohe E-Nummer verpasst, weil Abgang nicht überlebbar, aber kein S5.
Nacch dne 2 Kehren, bin ich wieder hoch gelaufen. War sack steil kommt auf den 2 Bildern leider so nicht rüber.
Steiler Rutschkram hört sich unspassig an.

Auch wenn ich keine Höhenangst habe, muss ich mich da auch rantasten.
Inzwischen fahre ich Sachen, an denen ich dir vor 1-2 Jahren einen Vogel gezeigt hätte.

ray
 
Inzwischen fahre ich Sachen, an denen ich dir vor 1-2 Jahren einen Vogel gezeigt hätte.
So muss das sein. Immer an den fortgeschrittenen Anfänger Robert denken. Den hat der Eike vor zwei Jahren vor einer CC-Karriere gerettet. :) Und bei mir ist es auch nicht anders. Eike hat mich in fortgeschrittenem Alter auch erst seit ein wenig mehr Zeit zur Trailsucht gebracht.

Die E-Nummernskala hab ich nicht im Hirn. Aktuell komme ich mit der S-Skala gut zurecht.
 
Das erste Stück sieht zumindest auf dem Bild zumindest überlebbar aus... man landet halt auf der nächsten Kehre aber wenigstens nicht unten im Ort wenn's schief geht.
Es ist bis auf ein zwei Stellen wo es im oberen Teil im Fehlerfall >3m ins Geröll schmerzhaft. Wirklich gefährlich wie schon gesagt nur an zwei Stellen und halt unter der Wand.
 
Muss man sich eh vor Ort anschauen, Fotos verzerren das alles. Außerdem kann sich (hoffentlich) die persönliche Einschätzung des Risikos auch noch ändern, bis wir das nächste Mal vor Ort sind ;)
 
OSM stammt von mir. Die 2 richtig schweren Kehren sind nicht auf den Bildern und sind meiner Meinung nach S4, hüfthocher Absatz mitten in der Kehre (bin ich nicht gefahren ;-) ). Der Rest schwankt zwischen S3 und S4.
Kurz vor dem Schiebebild bin ich mit dem Lenker in der Wand hängengeblieben und über den Lenker gesprungen. Normalerweise wäre ich dort auch gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor dem Schiebebild bin ich mit dem Lenker in der Wand hängengeblieben und über den Lenker gesprungen. Normalerweise wäre ich dort auch gefahren.
Soviel zum Thema "loco". :) Das hatte ich nicht gesehen und du hattest es nicht erzählt. Ich hab brav hinterher geschoben, als ich dich schieben sah. Edit: Robert chattet mich gerade an und meint ich habe ein Gedächtnisproblem. Ich hätte ihn da aufgelesen. Ups.

Die eine Hüfthohe ist eine Kehre nach links direkt unter der von rechts kommenden Wand. Ich erinnere mich. Ok, S3 ist das sicher nicht. S5 dann aber vor allem weil es wirklich sehr viel Aua machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor dem Schiebebild bin ich mit dem Lenker in der Wand hängengeblieben und über den Lenker gesprungen. Normalerweise wäre ich dort auch gefahren.

dazu fällt auch mir nur das ein: :spinner:
nur leider wächst mit der Beschreibung der ekligen Sachen auch mein Bedürfnis, das mal live zu sehen. Auch irgendwie: :spinner:... :rolleyes:
 
@scylla: Die Videos von Robert zu dem Tag angeschaut?

wenn du mir sagst, wo ich die finde, dann mach ich das doch glatt :)

Ich komm grad nicht mal drauf, wo ihr euch an Tag 13 rumgetrieben habt. Ist das die Mogan-Grobschotterabfahrt?

Das letzte Bild von Tag 12 sagt mir auch nix.
Die davor allerdings schon, einer meiner Lieblings-Trails :daumen:

Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen?
 
Du kennst beides.
Klick mal auf Karte beim Bild ;)

Mogan ist beim 2ten richtig.

Beim letzten Bild des Tages 12 waren wir 2011. An der Stelle haben wir den Abstieg gesucht und nicht gefunden.
Und sind deshalb umgedreht.

Ray
 
Beim letzten Bild des Tages 12 waren wir 2011. An der Stelle haben wir den Abstieg gesucht und nicht gefunden. Und sind deshalb umgedreht.
Der Abstieg war eine S5 Tragenummer, welche es irgendwie auch auf Video gibt. Vollkommen sinnfrei, wobei es einen etwas leichteren Weg gegeben hätte als den, den wir genommen haben, aber auch krank.
 
Du kennst beides.
Klick mal auf Karte beim Bild ;)

ach ja, das liebe geotagging. da hätte ich auch selber drauf kommen können, ich trottel (steht ja sogar etwas weiter oben) :rolleyes:

das grobschotter-dingens bei mogan hab ich letzten winter gehasst wie die pest. der barranco-abstieg war ja mehr von links nach rechts gerollt werden als gradausfahren, und als ich dann irgendwann genervt zum laufen übergegangen bin fand ich diese fortbewegungsart auch nicht viel besser (mehr von links nach rechts gerollt werden als geradeauslaufen :lol:).
in der rückschau allerdings auch nicht viel schlimmer als so mancher la palma trail ;). beim nächsten mal find ich wahrscheinlich gar nichts tragisches mehr dabei.
 
Zurück
Oben Unten