Barrancos überall - Gran Canaria 2013

Das übliche Problem. Für uns war es ein dem Urlaub die "kurze" Hausrunde am letzten Tag. Man muss ja oft relativ viel Strecke zurücklegen. Oft auf Straße mit sinnvoller Steigung und kommt dann auf einen netten Schnitt Trail/Anfahrt. Auf Gran Canaria geht das öfters mal "schief".

Ich fand's nett, von Fataga über San Bartolome nach Cruz Granda, dann vor, runter und wieder retour nach Fataga.

Beim nächsten mal würde ich wohl lieber von San Bartolome aus die Straße am Sportplatz nach Süd-Süd-West nehmen, dann folgend den Karrenweg und oben die letzten <100hm Trail hochtragen/schieben.

Die Abfahrt geht ja runter bis auf Straßenniveau fast und wer S3+ mag und es auch gerne mal rollig mag (unten) der hat das Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@superstef:

Wie ich das auf deiner Webseite gesehen habe, macht ihr so was immer mit rollierendem Shuttle (seid also mindestens zu dritt), wenn du natürlich viel mit dem Auto wieder hoch fahren kannst und nicht wie wir immer schön brav wieder hoch treten, ist die Anfahrt da zum Trailhead nicht nach deinem Geschmack.
 
Yo - mit dem auto ist das schon ganz angenehm - wir treten aber schon auch das eine oder andere stück. Die Abfahrt sieht aber trotz dem langen zubringer gut aus. Man muss sich dann halt an der Abzweigung nach Ayagaures vorbeimogeln....

Ich war jetzt auch in der letzten woche auf GC und überrascht, dass doch einige wege/trails ordentlich hergerichtet waren, z.B. nach ayagaures. Das ist jetzt fast ne autobahn geworden....aber ich könnte schon wieder hin
 
Was meinst du mit dem nach Ayagaures? Den "Rausfahrer" aus dem Ayagaures Richtung Straße des Tals von Fataga?

Wir haben uns für das Hochtragen im Westen und dann den Forstweg wieder hoch nach Cruz Grande entschieden. Das ist ein er"tragbar"er Kompromiss. :)
 
nee - ich meine den trail nach ayagaures hinunter, der biegt ja links ab wenn du nach deiner beschreibung von san bartolome den trail hochgehst und dann die Piste richtung süden rüberquerst - aber vielleicht habe ich da auch n denkfehler oder ne falsche richtung drin
 
Oh mann, sind das geile Trails! Schade dass auf GC nur geführte Touren für CC-Fahrer angeboten werden (so zumindest mein Eindruck). Alleine würde ich mir das eher nicht zutrauen... Danke für die Bilder!
 
Die S-Trailbewertungen auf der openmtb/openandro-map also openstreetmap sind im großen und ganzen ok. Wir haben teilweise Sachen etwas angepasst. D.h. das ist schon eine gute Bewertung.

Alleine ist natürlich so ein Ding. Wir waren teilweise den ganzen Tag alleine auf den Trails.
 
Anfang 2013 sah's da noch so aus

scheint inzwischen ein ordentlicher Teil vom Berg abgegangen zu sein
 
Dafür habt ihr den Trail nach Arteara in fahrbarem Zustand erwischt, den wir 2011 recht "weglos" durchs Gestrüpp runtergeklettert sind. Gleicht sich irgendwie alles aus.
 
kleiner Vorgeschmack auf GC (Dezember 2014):
1761445-ps55avnu9e9x-bildschirmfoto2015_01_09um20_56_30-large.png
 
Zurück
Oben Unten