Barrancos überall - Gran Canaria 2013

:) Der freie Fall zur Kirche im Fels. Ein Highlight.

Ich hab genauso wenig eine Kirche gesehen, wie die kläffenden Hunde gehört. Wohl zu vertieft in den Trail :lol:
Ein Highlight auf jeden Fall, genau wie der zugewucherte Trail direkt nebenan (to-do für euch next time... und ein kleines Ratespiel, das nur vor Ort herausgefunden werden kann: wie zur Hölle kann ein Hinterrad selbsttätig lenken?)

PS: aus aktuellem Anlass noch ein Link zum Klicken und Voten:
http://fotos.mtb-news.de/fdt/pool
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon einen kreativen Moment hast, muss man es (aus)nutzen ;)

Aber wo ist da die Kirche?
Da gibt es Wohnhäuser im Fels mit vielen kläffenden Hunden und mindestens 2 Höhlenrestaurants.
 
Da haben wir 2012 hochgeschleppt :spinner:, weil unser Auto am Cruz Grande stand und wir nicht aussenrum über Fataga (Unterkunft) hoch wollten.
Runter sind wir da 2011.
 
Ich kann mich an diese Stelle zum Verrecken nicht mehr Erinnern. Muss Verdrängung sein, 2011 hab ich da unter Garantie geschoben.
Schaut auf jeden Fall gut aus :daumen:
Mir hätte das Loch hinter der letzten Stufe, auf das Robert da gerade zufährt, ein wenig die Haare gesträubt. In Natura schaut's wahrscheinlich noch böser aus. Sollte vielleicht mal auf die Liste für nächstes Mal (wenn diese bescheuerte Querung davor nur nicht wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht tendentiell nur runter und es gibt keine wirklich fiesen Hackler. Klar, wenn man sich dumm anstellt bleibt man hängen. Hauptproblem, ist das man recht schnell wird, da man über das Gerumpel nicht langsam drüber mag und das Ende dann sehr abrupt kommt. Nebenbei ist die Auachance wenn es schief geht hoch.
 
WOW tolle Bilder... von GC, bin Ende Februar mit einem Spezi das erste mal dort. Hab mich bei der Planung an Rayc & Stunzis Tracks orientiert. Wir radln alles ohne Shuttle von Maspalomas aus, vielleicht habt ihr mir ja noch ein paar Tips. Merci harry
 

Anhänge

  • GranCanaria Tour Liste.pdf
    49,2 KB · Aufrufe: 59
Hmm, von Maspalomas aus? Das ist mal ein Plan. Weit, sehr weit, sag ich da nur. In der Gegend kenne ich fast nix, außer die Sachen vom Cruz Grande runter nach Ayagaures usw.
Solange Ihr nicht den Wunsch habt mit dem Auto zu den Startpunkten zu fahren, kann man dir nicht wirklich helfen.
 
Und dann in S2/S3 oder mehr herunter? Auch dort sind die Tage nur begrenzt lang. Hast du mal geschaut wie viele KM und HM das einmalig auf den höchsten Punkt der Insel sind?
 
Wir wollen das radln, alles bis 3000hm ist für uns O.K.

Tiere :eek:
Gehen tut das alles schon. Aber nach dem endlosen Uphill würd ich keinen einzigen Trail mehr fahren, und auf dem Straßendownhill zurück spätestens dann verrecken, wenn der erste Gegenanstieg kommt. Ist ja nicht nur so, dass der Gipfel ewig viele Straßen-km von Maspalomas entfernt wäre, sondern da sind auch noch 1-2 lustige Bodenwellen dazwischen. Mal ganz abgesehen davon, wie witzig der Rückweg dann wird, wenn man auf die Idee kommt, in eine andere Richtung als direkt nach Süden abzufahren.
 
Merci Euch, wir werden wie immer viel strampeln, füh starten, spät heimkehren und viel fahren (notfalls aiuch Strasse Retour).
 
Mal ernsthaft, was spricht denn dagegen, ab und an mit einem Mietauto zu einem besser geeigneten Startort zu fahren? Man fährt dann vom Autoparkplatz los und kommt dahin zurück, von daher hat das ja auch nichts mit Shutteln zu tun. Und man hat einfach die Möglichkeit, viel mehr von der Insel kennen zu lernen. Wenn man immer nur von Maspalomas startet, ist man doch sehr auf den Süden begrenzt. Dabei gibt es im Osten/Westen/Norden so viele schöne Dinge, und man hat deutlich mehr Abwechslung, nicht nur bei den Trails sondern auch bei der Landschaft.
 
@hariboo, du bist auch neu im Forum. Welches Rad? Welche wünsche an die Touren? Welche Fahrtechnik? Bewusst das man recht viel Wasser mitschleifen sollte, das es recht abgelegen sein kann in vielen Ecken? ...
 
Zurück
Oben Unten