Barrancos überall - Gran Canaria 2013

Beim 13. Tag ist die Einfahrt in den Barranco aus meiner Sicht für 30-40m am Stück S4. Ich bin da nur zufällig durch gestürzt :))) und war unten komplett überrascht noch ein Rad zwischen den Beinen zu haben. Geiles Gefühl! Ich habe da glaube ich ein Bild, Blick zurück, da kann man nicht mal den Weg erahnen.
 
Beim 13. Tag ist die Einfahrt in den Barranco aus meiner Sicht für 30-40m am Stück S4. Ich bin da nur zufällig durch gestürzt :))) und war unten komplett überrascht noch ein Rad zwischen den Beinen zu haben. Geiles Gefühl! Ich habe da glaube ich ein Bild, Blick zurück, da kann man nicht mal den Weg erahnen.

die Einfahrt ganz oben fand ich ja sogar noch lustig, das kann nie S4 gewesen sein, dazu wäre ich da noch nicht ansatzweise in der Lage gewesen. Kurz vor's ins Bachbett reinging war dann was haariges, aber ich mein, dass das auch noch abrollbar war... S3+ unter großzügiger Wegdefinition? Das Bachbett danach war halt S-unfahrbar, und nach dem Bachbett kam der grauenhafte S-magichnicht Grobschotter.
 
Ich meinte das, bevor es ins Bachbett rein gibt. Das Bachbett selber fand ich dann zeckig und ich war platt, aber Robert hat sich da durch sehr viel durchgepowered. Direkte Wege helfen, kosten aber Kraft. Dauernd drüber.
 
Ich meinte das, bevor es ins Bachbett rein gibt. Das Bachbett selber fand ich dann zeckig und ich war platt, aber Robert hat sich da durch sehr viel durchgepowered. Direkte Wege helfen, kosten aber Kraft. Dauernd drüber.

Teilweise hab ich die "Möglichkeit" ja auch noch gesehen, aber nicht durchgängig. Wenn ich beim Aufsteigen schon die nächste zwingende Schiebestrecke 5m vor mir seh, hab ich meistens gar keine Lust, mich für die 5m aufs Rad zu begeben.
Was ähnliches hatten wir aufm LP8 auf La Palma, den ihr ja nicht gemacht habt. Zuerst versucht man's immer wieder und findet's lustig. Aber irgendwann ist die Luft so dermaßen raus, dass man beim nächsten Hängenbleiber freiwillig mal 20 Meter weiterläuft.
 
Das scylla einen Sockenschuss :spinner: hat ist mir klar, aber das sie zur Rotsocke :eek: mutiert, geht zu weit. :aufreg:

Da muss viel Langweile aufkommen, bevor wir da runterlaufen.

Ray
 
ich will da ja nicht runterlaufen, sondern runterfahren :rolleyes:
außerdem kenn ich dich und deinen knall zu gut, red dir nix ein (du willst es doch auch, baby *rrrrr*) :winken:
 
Tag 14. 8.4.2013. The End.

Gut, Bilderlos, mal wieder. Die letzte Abfahrt ist wow.

Cool, da sieht man ja sogar einen Weg, und der Weg sieht gut aus :eek:
Wir haben uns da 2011 noch nahezu weglos zu Fuß durchs dichte Wolfsmilch-Gestrüpp gekämpft und wussten teilweise nicht ob wir überhaupt noch richtig sind. Letzten Winter sah der Weg von unten "hergerichtet" aus mit schönem Mäuerchen am Ausstieg etc.. haben uns dann aber doch nicht getraut, weil die Erinnerung an die krautige Abtragung noch nicht genügend verblasst war. Beruhigt mich, dass wir euch da nicht ins Niemandsland geschickt haben. Danke für's Ausprobieren :D und für Nr. 3 auf der GC-To-Do-Liste!
 
Man kann auf den zwei Bildern ja ein wenig die Steilheit erahnen. Ich weiß nicht ob Robert das S3 oder S4 getagged hat oder was da von @stuntzi drin war. Es ist mindestens S3+.

Dass der Steilhang nicht verschwindet war klar ;) Aber wenigstens keine Pflanzenhölle mehr (den weißen Saft von den Wolfsmilchgewächsen wieder von der Haut abzubekommen ist ekelhaft).
Da oben wo du Robert fotografiert hast, war glaub der Weg sogar komplett abgebröselt. Ich erinnere mich irgendwo mal mein Rad runtergestellt zu haben, und dann mich an den Armen die Kante runtergehangelt zu haben um unten auf den Boden zu kommen. Schön war das jedenfalls nicht. Dann lieber aufm Rad die Hose von S3+ Steilkram voll haben mit der Option wenigstens laufend elegant runter zu kommen ohne eine Machete zu brauchen.
Hätte damals wahrscheinlich eh nix gebracht, wenn der Weg hergerichtet gewesen wäre, aber next time dürfte es schon einen Unterschied machen (müssen uns wohl beeilen, vor's wieder zuwuchert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf den zwei Bildern ja ein wenig die Steilheit erahnen. Ich weiß nicht ob Robert das S3 oder S4 getagged hat oder was da von @stuntzi drin war. Es ist mindestens S3+.
Die Einstufung stammt von mir.
Außer Robert hat es geändert.

2011 war der Weg definitiv in einen schlechteren Zustand, das was gemacht wurde sahen wir am Ausstieg Ende 2012.
2011 hatten wir teilweise Probleme den Weg zu finden.
@stuntzi ist da deutlich früher runter. Ich glaube, er hat es als Schiebe-Scheiß-Dreck klassifiziert. :eek:
Ich möchte nicht wissen, in welchen Zustand der Weg damals war.

Man sollte beachten, das sich die Wege auf den Kanaren aufgrund des Untergrunds und der Witterung sehr schnell ändern können.
Aber die Wege regelmässig wieder hergerichtet, ein Weg der eine unfahrbare zugewachsene Geröllspur ist, kann ein Jahr später Kinderwagentauglich sein.

ray
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mir noch überlegen. Die Fernweh-Depressionen von der letzten Bilderrunde sind noch nicht ganz überwunden o_O
 
Das Training war erfolgreich genug.

Ich mach mal ein paar Bilder pro Tag, je nachdem ob irgendwie was dabei ist.

1.

Black&White


 
Zuletzt bearbeitet:
2.

Der Zustand der Trails wechselt jährlich deutlich.

Hoppala, sieht krautig aus ;)

Die Erfahrung mit den wechselnden Zuständen durften wir ja auch schon sammeln. Das eine Jahr klettert man eine ausgewaschene grüne Hölle runter, und das nächste Jahr langweilt man sich an derselben Stelle auf einem kinderwagentauglich gepflasterten Flowtrail (überspitzt ausgedrückt).
Steigert die Spannung, wenn man so will :D
 
Ja, wir hatten am letzten Tag die Freude einen Dschungelscheissdreck vom letzten Jahr dieses mal als angenehmen Spaß zu empfinden, da ein Trupp den Weg wieder gepflegt hat.

PS: Die Bilder sind Geotagged.
 
Zurück
Oben Unten