Beinharte Frühjahrstour im Binger Wald und drumherum am 01.04.2012

Fubbes

Carbon statt Kondition
Registriert
5. Juni 2001
Reaktionspunkte
1.681
Ort
neben Bingen am Rhein
Zum Saisonstart für die Wintermuffel und auch alle anderen, findet am Sonntag, den 1.4. die beinharte Frühjahrstour statt.

Es geht auf schönen Strecken von Bingen in Richtung Stromberg und durch den Binger Wald zurück. Wenn genug Interesse besteht, machen wir am Ende auch wieder eine Einkehr im Cafe-Köppel.

Teilnehmen kann jeder, der keine Berührungsangst zu den Beinharten hat. Gäste fahren auf eigene Gefahr. Vorraussetzung: MTB und Helm.

Los geht es um 11 Uhr auf dem Naheparkplatz in Bingen.
Die Streckendaten (geschätzt): 45 km, 950 hm, Beinhart-Level 2.

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage bis 9:30 Uhr. Die Tour wird dann verschoben, wenn ich einen Ausweichtermin finde.

Wer kommen will soll bitte posten, damit ich einen Einruck davon bekomme, wie groß die Gruppe wird.

Also bis denne und viele Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
EEEERRRSTTTEEER
Freu mich schon Daniel wie ein Honigkuchenpferd :)

Letzte Tour für diesen Sommer in der Heimat und dann soeine zum Abschluss ...toll toll toll :)

Bis denne

GR
 
Habe gerade erfahren, dass am 1. April verkaufsoffener Sonntag in Bingen ist. Parkplätze gibt es morgens natürlich noch reichlich, aber am Nachmittag wird es ziemlich voll, vermutlich auch im Köppel. Aber wir Biker sind ja schön schmal :)
 
Wetteraussichten sind sonnig, aber kühl:
medium_wetter.png
 
Die Aussichten für morgen früh sind immer noch bestens. Aber wenn wirklich weniger als 10 Leuts kommen (und danach sieht es ja irgendwie aus), dann wird es überschaubar.
Uwe kann dann den Besenwagen zu Hause lassen :)

Grüße,
Daniel
 
Ach ja, ich hoffe es hat gefallen. Mein Pulver habe ich allerdings verschossen. Mehr Trails kenne ich nicht, die sich in eine 45 km Runde einbauen ließen :)

Die nächste Tour geht vielleicht doch mal richtig wieder in den Binger Wald ...
 
Also Herr Daniel,

ich danke dir für die schöne Tour ..auch wenn sie mal wieder anstrengend war...! Die Trails waren genau mein Ding ... und den Flowtrail noch mitzunehmen war eine sehr gute Entscheidung! Fande es gut das du mal nicht die übliche Bingerwaldstrecke gefahren bist! Hab mein Track schön gespeichert und werde ihn irgendwann im Juli mal nachfahren!

Jetzt gibts noch paar Bilder:

gopr20898scfs.jpg


gopr2092o2ijy.jpg


gopr20946sfhd.jpg


gopr2095u1dx5.jpg
 
Hallo Daniel,

natürlich hat es mir gefallen, deswegen komme ich ja immer wieder mit ;)

Schöne Trails, gutes Tempo und selbst das Wetter hast du super organisiert :daumen:

Danke, bis zur nächsten Tour...
 
Sehr schöne Tour, Daniel. Dein Pulver war gut trocken, das Du da verschossen hast.:)

Die etwa 1140 hm nach meinem Cyclo samt Flow Trail in Stromberg waren super.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten