bericht zur revanchetour

steinbeißer

haaallloooooooooo
Registriert
27. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
kuckuckstown im eichsfeld
moin

nachdem ja schon einiges im vorfeld über das motto dieser tour geschrieben wurde, nun mal zum ergebnis!

da wir uns am freitagabend zum nightride so richtig schön eingesaut hatten (auf sketcher ist halt verlaß - schlechtwetter garantie!), bangten wir in der nacht (...jaja, es geht genau um diese nacht, ihr wißt schon......) das das wetter besser wird....
mitten in der nacht wache ich schweißgebadet auf, und fragt bitte nicht, warum!
draussen dauerregen, iiiiigittt....aber was solls, wenn wir uns mal was vornehmen, dan ziehen wir es (fast) immer auch durch. auto packen, die teilweise etwas dreckigen klammotten von gestern einpacken und los zur tanke...
da kam dann schon der erste anruf von unserem frosch: wollen wir wirklich??? klar, sag ich, und suahmaus ist auch schon ganz wild drauf, sich mit uns im schlamm zu ahlen...
aber ich hab dann vorsichtshalber noch meine badesachen eingepackt...
marco24 "lese" ich unterwegs auch noch auf, und in nordhausen gesellt sich auch noch patrick j. zu uns. wir haben in der zwischenzeit beschlossen, das wir das biken heute lassen werden, da es in nordhausen aus vollen kannen regnet.
wir freuen uns schon aufs baden gehen...
mit etwas verspätung, ich verrat nicht, warum, treffen wir am vereinbartem parkplatz ein. oh schreck, dort stehen schon jörg m8 mit seinen 3kumpels. (sorry, mein namensgedächtnis...)
chubika ist natürlich auch schon zur stelle...
da alle schon bikemäßig angezogen sind, wird uns schnell klar: mit dem bad, das wird erstmal nix...

schnell sind wir angezogen, nur chubika hat wohl seine lange hose zu hause vergessen...aber er ist ja hart im nehmen...
über einen sehr, sehr nassen und schlammigen weg geht es zum ersten anstieg des tages. der hat es in sich, schlamm in all seinen variationen...es dauert auch nicht lange, bis die ersten flüche zu hören sind: sch...schaltung, wieso geht das nicht!!!

patricks kette schein sehr anhänglich zu sein, sie schmiegt sich immer an sein kleines kettenblatt...ein schluck türschloßenteiser...oder war es doch öl? aus chubikas werkstatttasche hilft sofort...zum dank verweigert der reißverschluß seinen dienst. ich sag nur: schlamm...

der wettergott ist uns wohl gesonnen und läßt es nicht in strömen regnen!
die wege, die wir jetzt unter die stollen nehmen, zeigen uns nochmal, was schlamm bedeutet! suah hatte direkt vor mir einen schönen slide, ich war natürlich sofort bereit, mich hinterherzustürzen....sie hatte aber glück und blieb im sattel...ich, nuja, konnte grade noch abspringen und sicher stehend auf meinen füßen landen. schwein gehabt...

beim huflarwirt lassen wir wieder einmal die bratwürste links liegen und radeln den rennweg weiter bergan. man soll es kaum glauben, alle wollen nur noch immer bergauf fahren, da isses dann nicht so kalt...eine wanderergruppe kommt uns entgegen und staunt, das es noch mehr unerschrockene gibt, die sich bei diesem wetter nach drausseen verirren...
den blick auf berga-kelbra schenken wir uns...der nebel hat uns eingeholt...auf fortsautobahn mit einigen schönen rampen, die man im nebel viel schneller hochradelt..., kommen wir endlich zum ersten singletrail des tages.

tückisches laub auf den wegen und wurzeln lassen ein hohes tempo nicht zu, auch der eine oder andere vom sturm geknickte baum zwingen uns immer wieder vom rad.

nach der straßenquerung (ententeich, oder wie heißt das??) gehts auf dem hammertrail weiter, laub, laub, laub und darunter immer die netten wurzeln...goil!! einige kleiner ausrutscher beiben nicht aus, aber bei unserem geringen tempo passiert zum glück nix...

endlich am kyffhäuser angekommen, sehen konnten wir das denkmal aber nicht (nebel), gehts erstmal zum parkplatz, die bratwürste warten! der weg mit seinen geilen treppen ist dank des schlechten wetters frei für biker!
zum glück ist an der holzbrücke ein geländer...sonst hätten wir hier einen ersten verlust gehabt! aber der slide sah echt saugeil aus!!!

leider sind die freßbuden schon alle dicht, der winter steht halt vor der tür...ein kurzer stop am restaurant, aber wir wollen alle nur noch weiterfahren, schnell zum auto, warme sachen...heizung...

alle sind dafür, den kürzesten weg zu nehmen...los gehts! wir kurbeln auf einen weg entlang, der mir irgendwie sehr bekannt vorkommt. suah und meine wenigkeit radeln ganz hinten, da seh ich sie: meine schranke....im sommer riefen alle: fahrbar...nur ich blieb hängen...nunja, frischen mut gefaßt, bauch auf den sattel gepreßt...schwung...und wieder ..schrawumm...tja, entweder, sattel zu hoch, oder bauch zu dick...aber durchgekommen bin ich!

auch suahmaus blieb nicht von schaltprobs verschont, aber nachdem wir das geäst entfert hatten, radelten wir, munter schwatzend, bergauf. wir kamen an eine abzweigung mit einer netten schutzhütte, aber, wo war der rest unserer truppe?? da wir uns ja nicht auskannten, wußten wir nicht, wo es weiter geht....aber da war ja noch die hütte....

einige zeit später....

...an der rotenburg ging es auf den besten trail des tages! wenn es da trocken ist, das muß der hammer sein! so war es sehr anspruchsvoll, sehr technisch, sehr rutschig. die steine versteckten sich unter dem herbstlaub und waren schön glitschig, aber alle sind heil unten angekommen...

nach nur 3 stunden trennten wir uns vom rest der meute und rollten zurück zum parkplatz....da stand schon steffenheinze mit seinem rr...er kanns wohl auch nicht lassen....

schnell haben wir uns etwas sauber gemacht, trockene sachen angezogen und ab ins warme auto....

fazit: schlamm, schlamm, und alles naß, aber so haben wir es ja gewollt...oder ?
spaß hat es wie immer gemacht, auch wenn es wieder keine bratürste gab...nicht mal mehr die silikonimplantate...

streckenlänge: 27,3 km
schnitt: 12,5 km/h
vmax: 41,7 km/h

ps: da wir ja die badesachen mit hatten und total durchgefroren waren, gönnten wir uns einen besuch im badehaus.....da wurde es echt heiß.....
 
Die Tour war wirklich nicht von schlechten Eltern.Auch wenn wir uns eing waren das wir die Strasse nach oben hätten fahren sollen undnicht den Schlammweg der uns nicht nur nasse Füsse bescherte sondern auch noch einige Schaltwerke zum Streiken anstiftete.aber das tat dem Spass auf den Trails keinen Abbruch.vorallem der Trail von der Roteburg runter nach BergaKelbra hatte es in sich.
so durchgefroren wie wir waren musste danach nocheinmal das andere Extrem ausgetestet werden und so fuhren wir ins Badehaus NAch NDH.

MFG Marco
 
ja wahnsinn! echt mal dicken respekt aus berlin. nach dem nightride am nächsten tag früh auf zu stehen und sich bei strömenden regen dazu zu überwinden aufs rad zu steigen ist wirklich eisenhart! alleine würde man soetwas nie machen; jaja, das forum, der gruppendruck ;)

in thüringen geht schon heftig was ab. auf dem bike :bier: und auch nebenher :love:

rob
 
:bier: ..hm heiß war`s im badehaus.. da habt ihr recht.. an dieser stelle noch mal dank für die tourführung an chubika und jörg m8..und des nächste mal ..wenn ich euch besuch.. denn doch bitte ein wenig besseres wetter bestellen..obwohl bei schönen wetter kann ja jeder fahr und so ne richtig grosse pfütze.. des is schon was... :bier:
 
krasse sache und goiler bericht!!!!!!!mir scheint ihr seid echt hart im nehmen:bier:
@steinbeissi das mit dem badehaus:cool: :D :daumen: kann ich vollstens verstehen!!!!und sollte man regelmässig machen:D

der sentinEL
 
Hallo ihr Weicheier,

da bin ich wieder. Die Radtour war ja echt nicht schlecht, aber ich muss zugeben, dass die Tour nach der Tour ebenso klasse war. Es ist doch immer wieder eine Freude, mit den Radlerhosen (Entschuldigung - Radlerröcken - Suah nicht vergessen) ein Schlückchen zu schlucken.

Ihr werdet euch doch von dem bisschen Regen und dem bitterkalten Wind, der um die Ohren braust nicht von einer weiteren Tour durch Wald und Flur abhalten lassen.

Ich vertrau da ganz auf eure Härte!!!

Ach ja, noch was.
Chubika wünsche ich alles, alles gute zum Geburtatag.

Immer noch was.
Steinbeißer wünsche ich neidvoll einen schönen Urlaub und benimm dich Suah gegenüber anständig du Urlaubsfeger.

Patrick J. (Knutschi):p
 
@ patrick j.: joo, war echt ein super ausklang am samstag.....aber sag mal...wie kommst du denn darauf, das ich mich unanständig benehmen könnte? auf händen tragen, mich hinterher stürzen, jawoll, aber nie irgendwas unanständiges....;)

ps: der knutschi war nicht zufällig für mich? :confused:

@all: ich bin ja so ehrlich, und habe es euch erzählt: wir hätten die bikes sauber gelassen und wären gleich baden gefahren. aber wenn jörg m8 und seine kumpels schon da sind, dann gehts auch los!
 
Wünsche unserem Frosch alles Gute zum Jebuadsdag.

Bereu! Bereu!

Ich glaub ich hätte doch mitgekonnt.

Aber ich bleib dran.

Ride Pride
Wolframkater
 
:bier: ..also steiniii..des mit dem knutschie... ich denk der war doch für dich..musst ich doch beim saunieren feststellen..des ihr zweie denn mal so plötzlich wech wart..nich wahr..:confused:
 
Das hört sich ja cool an so , da hätt ich glaub ich gerne mitgemacht bei so ner schlammschlacht.. na ja beim nächsten mal bin ich sicherlich wieder dabei falls ich nix anderes unverückbares vorhab.
 
Freunde, Roemer, Landsleute,

wer will schon immer Friede, Freude, Eierkuchen?
Gaehn, laaaaaangweilig.

Goiler Kampfeinsatz am Kyffhauser war diesmal angesagt.
:D
Worst Conditions. Regen, Kaelte, Wind...
Und dann noch die Frage der ordnungsgemaessen Kampfbekleidung...
Badehose hatte ich ja eingepackt.
Bikehose allerdings nicht. Wie immer voll die Hektik beim Aufbruch. Nun gut, schnell die Bermudas zur FreeRidePant umfunktioniert.
War eh nicht lange zu erkennen. Tourguide Joerg
hatte wohl die Reihenfolge - 1. Biken, 2. Baden - etwas durcheinandergebracht. Nach 1000m war ich durch. Aber als Frosch ist das ja meinem Element.
;)
Hatte allerdings am Sonntag noch recht steife Knie.

Aufgrund der Bedingungen und des etwas verspaeteten Startes wurde dann die Tour etwas verkuerzt. Von der Rothenburg ging es (sh. o.) wieder urueck zum Ausgangpunkt. Im Sommer, bzw. bei trockenen Bedingungen ein Downhill, jetzt allerdings mit Naesse, Laub, Schlamm, Kaelte...
ein doch recht anspruchsvoller Singletrail.

Aber alle wieder heil angekommen.
Und hinterher doch wieder einhellige Meinung.
Auch so eine Tour mit so einer tollen Truppe macht Spass.
:daumen:

Ciao
Euer Frosch
C.
 
Zurück
Oben Unten