:::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

nicht genug material?

medium_bild005.jpg


die kurbel ist dann sicher nicht mehr für den sprung vom 5er geeignet :D
aber bei einer normalen benutzung können wir dies verantworten.

komm vorbei.

thomas von malpaso-bikes

:) Dann nehme ich das Fahrrad morgen mit auf der Arbeit und komme Abends vorbei.
 
Hey hey Ich suche jemanden der montag oder dienstag zeit hätte und sich auskennt mit nem einfachen dämpferservice ggf. reparatur. Mein (glaube) 2009er Fox DHX 3.0 sifft seid kurzem ganz schön und ich würde es gern behoben bekommen :) einen kleinen obolus kann ich auch als dank hergebel ^^ suppen tut der genau am übergang am piggi wo normalerweise der kleine runde fox aufkleber drangeklebt ist :/

MFG : Dimi

keiner der mir helfen könnte hier :(
 
Hast du den schon die Ersatzdichtungen?

Wahrscheinlich nicht, da man die -offiziell- nicht bekommt. Von daher wirst du schwer jemanden finden der dir helfen könnte.

:winken: Kuka

ich weiss ja nichtmal ob neue nötig sind oder ob die alte einfach verrutscht ist ^^ es suppt an einer unüblichen stelle wo keine dichtungsringe sind soweit ich weiss ^^
 
ich weiss ja nichtmal ob neue nötig sind oder ob die alte einfach verrutscht ist ^^ es suppt an einer unüblichen stelle wo keine dichtungsringe sind soweit ich weiss ^^

Der Zylinder und die Abschlußkappe am AGB haben einen 0-Ring und ein verklebtes Gewinde. Die Befüllung des AGB erfordert auch noch Spezialwerkzeug (Stickstoffbefüllung mit einer Nadel; Beim DHX 4 u. 5 geht das einfacher über ein AV und Luft.)

Der saure Apfel mit dem Gang zum offiziellen Service rückt immer näher.

:winken: Kuka

Edit: ich sehe grad in deinem Foto's das da doch ein AV dran ist. ... da war ich gedanklich beim Van R
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zylinder und die Abschlußkappe am AGB haben einen 0-Ring und ein verklebtes Gewinde. Die Befüllung des AGB erfordert auch noch Spezialwerkzeug (Stickstoffbefüllung mit einer Nadel; Beim DHX 4 u. 5 geht das einfacher über ein AV und Luft.)

Der saure Apfel mit dem Gang zum offiziellen Service rückt immer näher.

wink2.gif
Kuka

Edit: ich sehe grad in deinem Foto's das da doch ein AV dran ist. ... da war ich gedanklich beim Van R

der DHX3.0 hat keine Stickstoffkammer o_O und den dämpfer aufdrehen geht auch problemlos ^^ ergo nicht verklebt ^^ (soweit ich weiss ists nur an der kolbenstange mit Hochfestem locktide "verklebt" der rest lässt sich so öffnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt eine gute Adresse, wo ich günstig einen alten Stahlrahmen schweißen lassen kann?

Es ist ein Giant MTB aus den 80ern, damals war eine LX Gruppe dran - sprich Einsteigerklasse ohne dünnwandige konifizierte Rohre.

hat noch jemand einen Tip für mich? Wig-welding hatte keine Lust und meinte 100€ KVA.

Fahrradschmiede meinte: können wir, machen wir aber nicht aus Gewähleistungsgründen.
 
Die Frage ist ja was Du mit dem dann geschweißten Rahmen machen möchtest? I.d.R. sollte das fast jeder Karosseriebauer gebraten bekommen, aber Gewährleistung geben wird er Dir nicht. Als mein 94er Hawk Machine (Deore Exage oder so) dank Chainsuck und Ganzjahresbetrieb 97 an der Kettenstrebe durch war wurde da relativ unkompliziert einfach ne Stahlschelle drumgeschweißt. Hält bis heute.
 
... wurde da relativ unkompliziert einfach ne Stahlschelle drumgeschweißt. Hält bis heute.

ja genau so solls da auch sein.Gewährleistung brauche ich nicht. Denke trotzdem dass der jenige das schonmal gemacht haben sollte und nicht irgendein Autobastler ist.

Edit: War gerade bei Ostrad in der Winsstrasse.

Der Mechaniker meinte kein Problem. Er kann es schweissen und würde noch eine zusätzliche Strebe einsetzen, da die Belastung im Dauer-Wiegetritt als Singlespeeder wohl zu hoch sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen schrub ich auch Karrosseriebauer, das sind keine Bastler sondern sollten noch vernünftig schweißen können mit Auge fürs Material und Ahnung ab wann sich was wie verzieht.

Aber Dein Prob ist ja mit Ostrad gut gelöst.
 
Hallo, am Trekking Rad meiner Freundin ist das Schaltseil für vorne gerissen. Da ich's gern lernen würd aber mich nicht wirklich auskenne würde ich mich um ein wenig Beratungsbeistand freuen. Da ich das Rad nicht ins Auto bekomme würd ich mich um Beistand aus der Nachbarschaft (Spandau) freuen.
 
der schaltzug am Umwerfer ist also gerissen? hast du ersatz da ? :) ich könnt behilflich sein wohne in spandau :)
 
Danke für das schnelle Angebot.
Der Ersatz ist noch nicht da, aber sollte sich besorgen lassen.

Worauf muss ich beim shoppen achten?
Die Länge muss hinhauen und was noch?
 
Es gibt auch Universallängen, die man halt einfach passend kürzt ;) . Zu dem Zug noch eine Endhülse kaufen (wenn der Verkäufer die nicht ohnehin mitverkauft). Die Endhülse wird auf das gekürzte Zugende aufgepresst, so dass der Zug nicht aufspleißt und ein Verletzungsrisiko darstellt.
 
Sorry das ich noch keine weiteren Infos abgab. Auf Arbeit ist die Hölle los.
Ich werd nächste Woche probiere den Hebelschalter vom Bautenzug zu trennen und werde da wohl die Tonne oder die Birne entdecken.

Wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende.
 
Hallo, ich hoffe ihr hattet ein angenehmes WE.
Ich hab nun ein Foto von dem Schalthebel mit dem Bautenzug geschossen.
ZCdnGaN.jpg


Es ist eine Tonne dran. Werd am Donnerstag los und ein neues Seil kaufen.

Schöne Grüße Andi.
 
Zurück
Oben Unten