berlinriders

Leider im Urlaub kein Bike am Start gehabt. Unglaublich, dass laufen weniger Punkte bringt als biken.

... ist ja auch ein bike-Forum. :D Hoffe, du hast/hattest einen in jeder Hinsicht schönen Urlaub !!! ... und im Rahmen deiner Möglichkeiten hast du ja so einige Punkte beigesteuert. :daumen: Schön, schön, nur das mit dem Punkteeintragen müssen wir wohl noch ein wenig üben !!! :rolleyes: Wenn du siehst, dass nur noch wenige Minuten für einen weiteren Punkt fehlen, dann hast du verdammt nochmal bis zum nächsten Punkt zu Ende zu laufen !!! :aufreg: Wir haben hier nichts zu verschenken, verstanden ??? :rolleyes: Also, bitte nachholen und demnächst dann hoffentlich mit bike und richtig Punkte !!! :cool: :D Hoffe, du verstehst den Ton hier richtig. ;) :love:

Mitglied bei den berlinriders zu sein ist eine große Ehre und die Wartelisten sind lang !!! :cool: :)

Insofern, immer schön in Bewegung bleiben und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na @sprotte, hast deinen Laden im Griff?
Leider im Urlaub kein Bike am Start gehabt. Unglaublich, dass laufen weniger Punkte bringt als biken.
Laufen wird daher nur als Obolus zu einer umfangreichen Radeinheit geduldet! Aber das erklärt dein Meister dir noch.
Und Urlaub ohne Bike war damals sogar schon abmahnfähig...
 
... Schön, schön, nur das mit dem Punkteeintragen müssen wir wohl noch ein wenig üben !!! ...

Mitglied bei den berlinriders zu sein ist eine große Ehre und die Wartelisten sind lang !!! :cool: :)

Insofern, immer schön in Bewegung bleiben und liebe Grüße, sprotte. :winken:
Ich weees schon, warum ich diesmal standhaft geblieben bin und mich nicht zur WP-Teilnahme überreden lassen habe. Es ist so schön, nicht an irgendwelche WP-Punkte zu denken und auch mal das Auto zur Arbeit zu nehmen.:aetsch:
Aber ich wurde trotzdem soeben vom Berlinriders-Teamchef persönlich im Büro kontrolliert, ob ick mit Fahrrad zur Arbeit gekommen bin.:aufreg:

Na @sprotte, hast deinen Laden im Griff?
...
Und Urlaub ohne Bike war damals sogar schon abmahnfähig...

Kann ick bestätigen. Teammitglied bei der Berlinriders zu sein, ist kein Zuckerschlecken.:winken:

Gruß 78
 
... na na 78, nun übertreib mal nich. Wenn de ehrlich bist, biste auch traurig darüber, dass de unser Team nicht mehr uffstocken konntest, damit haste wohl nich jerechnet. Wie Patensen schon schrieb, dir fehlt dieses Jahr unser Teamspirit !!! ;) ... und, ... da du ja nun nicht mehr zu den legendären berlinriders gehörst, hast du dich damit nicht nur meiner Kontrolle, sondern auch der Fürsorge des gesamten Teams als Nesthäkchen entzogen. :rolleyes: Wirst schon seh'n wat de davon hast, nechstet Jahr kommste uff allen Vieren wieda anjekrochen. :D :cool: ;) :love:

Schönet Sofa-WE und liebe Grüße vom radelnden sprotte. :winken:
 
Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit dem Transport des eigenen Fullies per Flieger? Bzw. was haltet Ihr von den Evoc Taschen (dürfen die mit in nen ICE)?

... da kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Ich hatte mein starres bike damals, vor 17 Jahren und bei der Air France aufgegeben, in eine Fahrradkiste, in der die Räder zum Händler geliefert werden, zusammen mit reichlich Gepäck zum Abpolstern gesteckt. Konnte dann aus dem Flugzeugfenster auch beobachten, wie meine Kiste verladen wurde und es kam auch alles heile an. Der Aufwand lohnt sich aber wohl nur wenn man für längere Zeit vor Ort bleibt und wirklich viel fährt. Die Evoc-Taschen kenne ich nicht.


LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrradtaschen (mit nem Rad drin) dürfen nicht in den ICE. Erst letztens sind wieder welche deswegen rausgeflogen (wobei es bei der Hinfahrt wohl geklappt hat). Stand in den Nachrichten.
Ich hab mal mein Rad in nem Bettbezug im ICE mitgenommen und es hochkant hinter die Sitze gestellt. Hat funktioniert.
 
Genial! Schreit nach Fotos!
Ich kann zwar nicht mit nem Bettbezug aufwarten, aber 'ner selbstgenähten Hülle, in der ich mein Rad nach dem Alpencrossen im ICE Problemlos nach Hause befördern konnte.
Bevor ich diese Hülle hatte, habe ich immer zwei große schwarze Laubsäcke genommen. Sind aber schwieriger zu handhaben, empfindlicher und genauso schwer (das ist relevant, weil ich den Kram ja die ganze Zeit in den Alpen im Rucksack bei mir habe).
 
Stark!! Auch das Du Drachenmaterial genommen hast. Von den Details ganz zu schweigen. Impressive!

Anbei die Antwort der DB, falls es jmd interessiert:
Die Mitnahme ist pro Person begrenzt auf Handgepäckstücke (Maße: max. 70 cm x 50 cm x 30 cm). Sperriges Handgepäck kann nicht mitgeführt werden.

Für diesen Fall haben wir den DB-Gepäckservice eingerichtet.
 
Ich hoffe dass mir der Zugbegleiter der das so genau nimmt für immer erspart bleibt :rolleyes:. Bisher hats immer geklappt - das Bike passt in dem Zustand halt auch im ICE leicht zwischen zwei Rücken-an-Rücken Sitze.
 
...
Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit dem Transport des eigenen Fullies per Flieger? Bzw. was haltet Ihr von den Evoc Taschen (dürfen die mit in nen ICE)?

Ich habe 3x mein Fully per Flieger mitgenommen, davon 2x mit einem Fahrradkoffer und einmal ohne Koffer mit Rohrisolierung und Knackfolie geschützt.
Beim ersten Mal mit Koffer hat das Kofferpersonal beim Rückflug den Koffer aus dem Flieger fallen lassen. Ergebnis: alle Rollen am Koffer gebrochen, Laufrad verzogen, wurde aber alles von der Fluggesellschaft bezahlt.

Beim zweiten Mal mit Koffer war wieder auf dem Rückflug der Koffer beschädigt (mehrere Rollen gebrochen), Bike aber unbeschädigt; Koffer wurde von Fluggesellschaft ersetzt.

Beim dritten Mal ohne Koffer blieb alles heile, war ja auch kein Koffer zum Zerstören da.:D
Wichtig ist hier, man muss den Lenker quer stellen und etwas die Luft aus den Reifen lassen, das Bike sollte aber rollbar sein. Denn wenn das Personal das Bike tragen muss, werden sie es auch auf den Kofferwagen schmeißen.

Ich denke mal die Evoctaschen sind nicht das Gelbe vom Ei, weil das Bike zur Seite im Grunde ungeschützt ist. Alles was nicht als Bike erkannt wird, wird dementsprechend auch auf den Kofferwagen geschmissen.
Aber im Grunde ist es Glück, ab alles heile ankommt oder nicht.

Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass die Fluggesellschaften nur bis zu einer Höchstgrenze für Gepäck haften, lag letztens bei rund 1.300 €. D.h. ist Dein Bike mehr Wert, hilft nur eine Zusatzversicherung, wobei aber die meisten Zusatzgepäckversicherungen ausgerechnet das Fahrrad ausschließen. Bei Diebstahl (also Bike kommt auf dem Flug weg) hilft eine gute Hausratsversicherung mit Fahrradzusatz. Wenn allerdings das Flugzeug über das Bike rollt, also das Bike nicht weg ist, sondern nur zerstört wurde, dann greift auch die Hausratsversicherung nicht. Dann bekommt maximal nur die 1.300 € von der Fluggesellschaft.

Viel Erfolg
Gruß 78
 
Naja ... hättest heute die Burgenrundfahrt mitkommen können. War gar nicht so anspruchslos wie Du befürchtet hattest :).
Nee, das ging zum Glück leider nicht.
Wie was "nicht so anspruchslos" - ich meinte nur, dass es zum Großteil auf Forstautobahnen lang gehen wird. Wenn dem nicht so war, sollte ich mir wohl nächstes Jahr den Tag frei halten. ;)
 
Nee, das ging zum Glück leider nicht.
Wie was "nicht so anspruchslos" - ich meinte nur, dass es zum Großteil auf Forstautobahnen lang gehen wird. Wenn dem nicht so war, sollte ich mir wohl nächstes Jahr den Tag frei halten. ;)
Waren schon großteil Fortstwege ... aber Witterung und Zustand selbiger sorgten schon durchaus für einen gewissen Anspruch :).
Ich könnte schwören, den Doppelgänger von alles-fahrer am Freitag in Mitte / Reinhardstr gesehen zu haben.:cool:

Huch? Eine Kopierkatze?
 
Zurück
Oben Unten