genauso schlammig!Und trotzdem sau geil gewesen.Eines der schönsten Rennen vom Trailanteil her.
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Cooles Foto-Finish-Lächeln ;D.
Euere Lobpreisungen, Diskussion und Huldigungen in Ehren, aber ich meine weder Thunderburt noch Speed King sind Kandidaten für den "besten Marathon Reifen". Es sind in meinen Augen zu sehr Spezialisten für einen recht eingeschränkten Einsatzzweck.
Btw 2: wie haltet Ihr 2 es übrigens mit dem Zitat des Testers: "Normale Fahrer sind mit Marathon-Slicks schlecht bedient. Ich halte Reifen wie den Speed King sogar für GEFÄHRLICH. Er bietet kaum Kontrolle und ist daher nicht geländetauglich." ?
Seit Ihr über den Status "nomaler" Fahrer bereits heraus oder bewegt Ihr euer MTB nicht mehr im richtigen Gelände ?
So, anders als ursprünglich geplant gehe ich jetzt auf XK vorne und RK hinten, jeweils 2.2 und RS.
Der wie blöd laufende RK auf meinem 26er hat mich inspiriert das auch, so ähnlich, am 29er Fully zu machen.
Jetzt gibts aber keine 29er Latex Schläuche.
Es heisst ja 26er gehen auch.
Wirklich?
Welche Schläuche sind das genau und welche Reifenbreite fährst du?
Schick doch mal Jugger eine PN, der hat den Reifen vorne und hinten gefahren, als man sich mal wieder tourentechnisch getroffen hat - ich meine, er war sehr angetan. Von der Optik scheint er ein etwas kräftigerer Racing Ralph, also eher ganzjahrestauglich..Fährt von euch jemand den Onza Canis in 2,25? Wie ist er im Vergleich zB zum Racing Ralph?
Hab ihn mir als Alternative zum RR bestellt, da das Profil doch recht ähnlich ist.
670 Gramm bei angegebenen 540 (20% mehr!!) finde ich doch recht dreist und bin jetzt am überlegen, ob ich ihn überhaupt montieren soll.
Danke!
Fährt von euch jemand den Onza Canis in 2,25? Wie ist er im Vergleich zB zum Racing Ralph?
Hab ihn mir als Alternative zum RR bestellt, da das Profil doch recht ähnlich ist.
670 Gramm bei angegebenen 540 (20% mehr!!) finde ich doch recht dreist und bin jetzt am überlegen, ob ich ihn überhaupt montieren soll.
Danke!
Fährt von euch jemand den Onza Canis in 2,25? Wie ist er im Vergleich zB zum Racing Ralph?
Hab ihn mir als Alternative zum RR bestellt, da das Profil doch recht ähnlich ist.
670 Gramm bei angegebenen 540 (20% mehr!!) finde ich doch recht dreist und bin jetzt am überlegen, ob ich ihn überhaupt montieren soll.
Danke!
Nein. Mein 26er wiegt 670 Gramm. Meiner 29er sind mit 640 sogar leichter als angegeben.
Also der RK rollt schon deutlich leiser als der XK. Das dürfte aber recht stark von Breite und Druck abhängen. Den RK am HR höre ich eigentlich nicht. Zumindest wird er vom XK 2,4 am VR deutlich übertönt, wobei der noch lange nicht laut ist. Der MK ist da nochmal was ganz anderes.Wie ist denn die Geräuschentwicklung von Raceking und XKing Racesport auf Asphalt im Vergleich? Ich brauche was leises für Touren mit hohem Asphaltanteil, möchte aber möglichst viel Traktion für die Geländeabschnitte "mitnehmen".
Naja, der Fairness halber sollte man aber schon sagen, dass die Nass-Performance etwa auf Schwalbe-Niveau ist. Aber immer noch deutlich unter dem X-King.Also der RK rollt schon deutlich leiser als der XK. Das dürfte aber recht stark von Breite und Druck abhängen. Den RK am HR höre ich eigentlich nicht. Zumindest wird er vom XK 2,4 am VR deutlich übertönt, wobei der noch lange nicht laut ist. Der MK ist da nochmal was ganz anderes.
Die Traktion des RK verblüfft mich immer wieder. Selbst bei Nässe kommt man gut mit ihm klar, wenn man sich auf die nicht vorhandenen Seitenstollen etwas eingestellt hat.
Leider kann ich mit solchen Aussagen so überhaupt garnix anfangen. Das klingt mir zu sehr nach Schwalbenhaß und schwarz-weiß Fernehen. Ich persönlich bin auch mit Schwalbereifen (am HR) immer ganz gut klargekommen. Aber das ist hier ja nicht das Thema.Naja, der Fairness halber sollte man aber schon sagen, dass die Nass-Performance etwa auf Schwalbe-Niveau ist. Aber immer noch deutlich unter dem X-King.
Ich bin diesen Winter bei wirklich sehr nassen und rutschigen Bedingungen vorne MK und hinten XK (jeweils in 2,4) gefahren. Vorne war der unterschied deutlich zu spüren. Hinten fand ich den XK im Vergleich zum RK nicht deutlich überlegen. Aber das hängt auch sehr stark von Gewohnheiten, Untergrund und Druck ab (bei mir hinten1,2bar, bei tiefen Bedingungen auch mal 1,1bar).Der RK ist im Wald und einfachen Gelände, wenn es trocken ist, super. Wenn es aber feucht oder knifflig wird, wäre der XKing immer meine erste Wahl.
Definitiv!Für das hier besprochene würde ich aber auch den Raceking in Racesport empfehlen