Bester Marathon Reifen

Ich fahr 20 - 36 , mit bearbeiteter Kurbel

Und der Conti Race King RS kann alles besser als der Larsen:D

....Nur wird der noch weniger Dicht mit Milch als ein Sieb :lol:

Um zum Thema zurück zu kommen, zumindest in die Richtung....

Fährt jemand mit Latexschläuchen?

Ich würde gerne von Tubeless auf Latexschläuche wechseln, allerdings höre ich im Bekanntenkreis zwiespältige Meinungen.
Gerade im Herbst wenn ich anfangen muss/sollte die Bereifung dem Wetter anzupassen, nervt mich die Milchsauerei.

Zudem gingen mir Ikons kaputt als ich Stans Race einfüllte, also wieder Milch ohne Ammoniak kaufen. Danach nutzte ich die Wundermilch von Tune, die nur bei mir nicht gscheit dichtet, aber gut riecht :lol:

Nur habe ich keine Lust im Rennen oder auf großer Tour Pannen zu haben, die ich mit Milch nicht gehabt hätte...
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Ich fahr 20 - 36 , mit bearbeiteter Kurbel

Und der Conti Race King RS kann alles besser als der Larsen:D
Angeblich kommt man mit den "Schuppen" vom Speed King jeden aufgeweichten Anstieg hoch. Demzufolge sind X-King, Larsen und 29er überflüssig.

Nachtrag:
[...]
Ich fahre vorne die Drahtversion vom MaxxPro-Larsen, weil die Faltversion bei mir auf der Felge beim Bremsen verrutschen würde. Die beiden Versionen unterscheiden sich wirklich nur im Wulstinhalt, und sind ansonsten 100% identisch! Die Drahtversion wiegt auch nur 60 Gramm mehr. (Und braucht einen größeren Versandkarton.)
Den X-King hatte ich ja mal kurz vorne drauf. Da war nach einer Fahrt bereits das Ventil schief. Im Zerstören von Schläuchen ist der X-King also wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 'ner kleineren Pause auch mal wieder hier. Ich sehe gerade, dass der Conti XK2.0 RaceSport in Deutschland wieder käuflich erwerbbar ist. Fällt der spürbar schmaler oder kleiner aus als der "größere" Bruder, also der XK2.2? Vom Gewicht her nehmen die sich ja fast nichts...
 
schau halt mal in die Reifenbreiten-Datenbank. ca 48,5mm Karkassenbreite gemittelt > also schmal für einen 2.0er. Der 2.2er hingegen dürfte Dir bekannt sein; der fällt nicht zu schmal für einen mit 2.2" angegeben Reifen aus.
Würde also sagen, dass der RK 2.0 eine ziemlich schmale, zahnlose Pelle mit wenig Volumen ist. Sehe da keinen Vorteil zum 2.2er :confused:
 
Ging aber um den XK2.0(RS) ;). RK2.0(RS), RK2.2RS, RK2.2Protection & XK2.2RS kenne ich bereits. Es gibt Nutzer, die meinen, dass der XK2.0(RS) & der XK2.2RS sich von der Breite nichts geben würden, der XK2.2RS aber höher wäre...
 
Kann mir jemand sagen ob der RaceKing 2,2 RS nur hoch baut oder auch breit ausfallen soll? Meiner ist ca. 1,5 cm schmaler als der Rocket Ron 2,25 und gleich breit als der Thunder Burt in 2,1.
 
Kann mir jemand sagen ob der RaceKing 2,2 RS nur hoch baut oder auch breit ausfallen soll? Meiner ist ca. 1,5 cm schmaler als der Rocket Ron 2,25 und gleich breit als der Thunder Burt in 2,1.
Dann hast du sicherlich einen alten, breit gefahrenen Ron mit einem neuen Race King verglichen, oder?
Würde meinen, der Ron ist an den Außenstollen minimal breiter, aber sicher keine 15mm!! Beim Kace King ist die Karkasse das breiteste Maß.
Gibt im Web aber Reifendatenbanken, z.B. http://www.reifenbreiten-datenbank.de/ , da wird dir geholfen.
 
Zu 26 Zoll Zeiten hatte ich auch mal einen 2.4er X-King, der war allerdings schon fülliger als der 2.2er RK.
Hatte ca. 58mm Karkassenbreite auf 23mm Felge. (wenn ich mich recht erinnere.)
 
Hallo,
Sich für die kommende Sommersaison noch Reifen für mein Hardtail. Zur Auswahl stehen Specialized Renegade 29x2,3 Gripton oder Conti Rave King 29x2,2 Pretection. Für Teer und normale Forstautobahn. Welcher ist besser ?

Danke

Hams
 
Hallo,

hat einer schonmal Erfahrungen mit nem Vittoria Barzo oder Mezcal gesammelt?
Würde mich mal interessieren wie die sich in 29" so fahren.
Wäre vielleicht vom Profil auch für Tour oder Marathon interessant...
 
Mezcal TNT Graphene: rollt genial, dämpft gut, perfekter Pannenschutz, Grip OK, kaum Verschleiß aber Sackschwer (740 Gramm)
Ich hab welche um die 690g in 2,25". Hatte vor kurzem Schwalbe RoRo und RaRa in vergleichbarer Ausführung ( SnakeSkin, TLE) mit 660g. Somit ist das Gewicht hoch, aber konkurenzfähig bei deutlich besserer Performance.
 
Zurück
Oben Unten