Betriebshaftpflicht bei geführten Mountainbike Touren.

2takter200

der, der immer fährt.
Registriert
27. Juli 2006
Reaktionspunkte
72
Ort
hsk
Hallo MTB´ler,

ich wollte in kürze geführte Mountainbike Touren anbieten.
Was ich aber bis dato noch nicht habe ist eine Betriebshaftpflicht, da ich das ganze als Gewerbe angemeldet habe, denn Neider und Nichtgönner gibt es überall. Auch in der Nachbarschaft.
Könnt Ihr mir hierzu weiterhelfen wer solche Versicherungen anbietet ?
Ich habe hierzu auch schon gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden.
Könnt Ihr mir in dieser angelegenheit weiterhelfen ?
Ich wäre euch sehr dankbar.

Vielen Dank.

Gruß 2takter200
 
Es wird dich jetzt wundern, sei stark, man nennt den Anbieter "Versicherung" und da gibt recht viele von. Die beschäftigen Menschen die das Produkt Betriebshaftpflicht verkaufen. Die kann man anrufen und einen Termin machen.....
Das geht ganz ohne Netz
 
hoi
wichtig und richtig dass du dich VOR der ersten geführten tour mit diesem thema beschäftigst. führst du kommerziell geführte touren durch dann solltest du dich unbedingt entsprechend versichern, eine private haftpflicht deckt diese tätigkeit i.d.R. nicht mehr. führs du biketouren, so solltest du das versicherungspaket entsprechend dieser speziellen outdoor-tätigkeit schnüren lassen. schu dir mal 2 angebote im markt an und vergleiche sie in bezug auf das was du konkret vorhast.

R&V Versicherung - geschnürt von MDT (in Kooperation mit der Guide-Ausbildung der DIMB gibts hier interessante Rabattmodelle)

ZÜRICHER - geschnürt von der Filialdirektion Nürnberg Alfred Harrer (dort nach der Betriebshaftpflicht für OutdoorTrainer nachfragen).

Du wirst sehen die Pakete werden unterschiedlich ausgestaltet und aufgrund unterschiedlicher Parameter berechnet. Du musst also immer DEINE Situation klären (führts Du allein, hast Du andere Guides im Einsatz, wieviele Touren, Kunden, und das nur als Eintagestour oder mit anderen touristischen Leistungen, die Dich zum Reiseveranstalter machen etc.). TIPP: Diskutier das mit verschiedenen Anbietern, beschreibe GENAU Deine Tätigkeiten (in die Du alles mit einschließt was heute aber evt. auch zukünftig relevant sein kann). Und dann Vergleich das Angebot.

Grüße

Mathias
 
Zurück
Oben Unten