Better Athlete – Trainingsprogramm speziell für Gravity-Sportler

Better Athlete – Trainingsprogramm speziell für Gravity-Sportler

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JTUdfMDk0Ny5qcGc.jpg
Obwohl der Gravity-MTB-Sport seit einigen Jahren einen enormen Zuwachs erlebt, wodurch auch die Anzahl derer steigt, die in den Gravity-Disziplinen an Wettkämpfen teilnehmen, so gibt es bisher dennoch nur wenige Trainingseinrichtungen, in denen sich diese Sportler gezielt entwickeln können. Erfreulich war daher eine Meldung, die uns am heutigen Morgen erreichte: Unter dem Namen "Better Athlete" wurde vor Kurzem ein Bildungs- und Förderprogramm ins Leben gerufen, welches unter anderem auf das Potenzial des Gravity-Sports setzt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Better Athlete – Trainingsprogramm speziell für Gravity-Sportler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer steht nicht gern auf Fotos neben dem Dotzauer? Ich hatte Markus nicht als klein in Erinnerung :)
 
@ToidbioT nö würd ich net vor allem wenn ich eine seriöse Firma habe. du rufst ja auch nicht bei astroTV an nur weil des umsonst ist ;)

@geosnow Power Balance ist dann doch billiger

Wobei ich die Arbeit des Herren nicht schlecht machen will. Seine Trainingsmethoden auf den anderen Homepages machen für mich, soweit ich des beurteilen kann, einen echt guten Eindruck.
 
viele vernachlässigen eine ausgewogene Ernährung...
mit der brauch man keine Energydrink´s und Eiweisspräparate bzw. Nahrungser"gänz(lich)un(öti)g "
 
@ Black_Label: und was bitte bedeutet ausgewogene Ernährung???
Zum Artikel: Die Idee für ein spezielles Training im Gravity-Sport ist ja nicht wirklich neu nur die wenigsten tun es. Warum eigentlich?
 
@ Black_Label: und was bitte bedeutet ausgewogene Ernährung???
Zum Artikel: Die Idee für ein spezielles Training im Gravity-Sport ist ja nicht wirklich neu nur die wenigsten tun es. Warum eigentlich?

ausgewogen is immer speziell zu betrachten (je nach Sportart/Lebensweise/Krankheitsbedingt etc.) grob übern Daumen gepeilt: Von allem etwas (Klassische Pyramide)
bsp: anstatt sich n Power Bar reinzukloppen und zu glauben man brauche diese Menge an Energie!? Zusätzlich?! Morgens ne Schale Müsli (Volkorn/Mehrkorn-müsli) mit Obst und Honig gesüsst, 1-2 Scheiben Mehrkornbrot oder Schwarzbrot mit Käse und für unterwegs Saftschorle,Wasser (wenns sein muss fürs Ego mit ne Messerspitze Salz) Banane,Apfel etc. deckt den Bedarf völlig... um 1000 Kalorien zu verballern müsste man 2-3 std. "sehr aktiv" CC fahren ;)
Natürlich sollte man nicht denken das man nur am Tag des Sports auf das Essen achtet!

Warum die wenigsten es machen mit dem Training? Weil DH an Kraft,Ausdauer,Kondition,Koordination etc. unterschätzt wird...

edit: Hab ne Diätassistentin als Partnerin und lebe zu 90% vegetarisch (einzig an den Rennwochenenden möcht ich nicht auf das Grillen verzichten/ kein Schwein und Rind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man(n), wenn ich das schon wieder lese. Toooolles "Trainingsprogramm". Olle Kammellen, die immer mal wieder aufgewärmt werden. "Übungen", die man schon aus der Schulzeit kannte, werden hier fast schon als absolutes Novum präsentiert. Und im Hintergrund der Bilder von der Webseite sieht man eines der üblichen Trainingsgeräte und im Bericht einen "Athleten", der eine der klassischen Aufwärmübungen zeigt...

An diesen Eckpfeilern kommt man nie vorbei und sie haben sich bei Amateur- wie auch Profisportlern immer wieder bewahrheitet und funktionieren.


  • Kraftraining (mindestens sechs Monate vor Saisonstart)

  • Konditionstraining (nicht einen Monat vor Saisonstart)

  • richtige(!) Ernährung

  • Vor Wettkampf (egal welche Disziplin) eine halbe bis dreiviertel Stunde entspannt laufen und alle Muskeln sind aufgewärmt und

  • anschliessend einige wenige richtig(!) ausgeführte Dehnübungen.

Aber natürlich muss möglichst alles auf den einzelnen "zugeschnitten sein/werden" und das Rad neu erfunden werden.
shake.gif


Naja, im MTB-Bereich geht wohl noch einiges... :rolleyes:
 
Oh man(n), wenn ich das schon wieder lese. Toooolles "Trainingsprogramm". Olle Kammellen, die immer mal wieder aufgewärmt werden. "Übungen", die man schon aus der Schulzeit kannte, werden hier fast schon als absolutes Novum präsentiert. Und im Hintergrund der Bilder von der Webseite sieht man eines der üblichen Trainingsgeräte und im Bericht einen "Athleten", der eine der klassischen Aufwärmübungen zeigt...

An diesen Eckpfeilern kommt man nie vorbei und sie haben sich bei Amateur- wie auch Profisportlern immer wieder bewahrheitet und funktionieren.


  • Kraftraining (mindestens sechs Monate vor Saisonstart)

  • Konditionstraining (nicht einen Monat vor Saisonstart)

  • richtige(!) Ernährung

  • Vor Wettkampf (egal welche Disziplin) eine halbe bis dreiviertel Stunde entspannt laufen und alle Muskeln sind aufgewärmt und

  • anschliessend einige wenige richtig(!) ausgeführte Dehnübungen.

Aber natürlich muss möglichst alles auf den einzelnen "zugeschnitten sein/werden" und das Rad neu erfunden werden.
shake.gif


Naja, im MTB-Bereich geht wohl noch einiges...
:rolleyes:




....an Geld zu verdienen :lol:
 
...vergiss nicht: "Jeder Vereinssportler hat das Recht, gefördert zu werden"...und bei "Better Athlete" sein Geld zu lassen... :D
 
Wie ich muss trainieren bevor ich mich aufs Bike hocke, reicht 3 mal wichsen am Tag nicht für den Downhillsport aus, ich habe arme wie ein Tier XD

Aber ihr habt recht, lieber so ins fitness studio gehen, da werden sie geholfen;) man muss nur sagen was man will oder fürn was man es braucht.
 
Zurück
Oben Unten