Bewusste Lieferung falscher Anbauteile an Canyon Bikes?

Mir gings genauso. Strive AL 6.0 Regular

XT Kassette war angegeben, HG-50 wurde geliefert. Canyon hat sich Stur gestellt. A....i´s :mad:
Wäre der Shapeshifter nicht so genial, wäre es sofort zurückgegangen. Nicht wegen der 30€, sondern aus Prinzip.
 
Auch wenn den meisten hier das Meckern über schlechtere Teile (berechtigterweise) leichter fällt, kann ich euch hiermit bestätigen, dass es auch andersrum geht. Ich habe mir sofort nach Veröffentlichung das neue Grand Canyon bestellt. Klar war ich etwas verärgert, dass ich nach 6 Wochen Wartezeit (aufgrund einer fehlenden Hauptkomponente) eine weitere Verzögerung von 3 Wochen hinnehmen sollte, aber am Ende habe ich das Bike z.B. mit einem Carbonlenker statt dem angegebenen Alulenker erhalten. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich in Einzelfällen nicht vermeiden lasst, minderwertige Teile zu verbauen, jedoch bin ich auch voll und ganz der Meinung, dass alle Kunden VORHER darüber unterrichtet werden. Dann kann man sich immer noch entscheiden, ob man das Bike immer noch haben will oder evtl. einen Preisnachlass o.ä. aushandeln. Probleme kann und wird es immer geben, aber man kann wenigstens offen damit umgehen.
 
https://m.facebook.com/canyon
Be careful of poor customer service & delivery commitment.
Be careful, their PPS does not work for all! I'm 5'10" with a 32" inseam. I ordered a Strive AL 6.0 L recommended by the PPS & a customer service rep, waited 14 weeks for the bike, built it, & my crotch layed on the top tube when I straddled the bike. Wait, it gets better, Canyon would exchange it for a medium after 4 week, which got delayed 3 weeks, & now another delay of 2 weeks. Canyon is making no concession to compensate me for not having a bike but has my payment for over 2 months. Hope I'll be riding before the seasons out!
 
Zurück
Oben Unten