Auch wenn den meisten hier das Meckern über schlechtere Teile (berechtigterweise) leichter fällt, kann ich euch hiermit bestätigen, dass es auch andersrum geht. Ich habe mir sofort nach Veröffentlichung das neue Grand Canyon bestellt. Klar war ich etwas verärgert, dass ich nach 6 Wochen Wartezeit (aufgrund einer fehlenden Hauptkomponente) eine weitere Verzögerung von 3 Wochen hinnehmen sollte, aber am Ende habe ich das Bike z.B. mit einem Carbonlenker statt dem angegebenen Alulenker erhalten. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich in Einzelfällen nicht vermeiden lasst, minderwertige Teile zu verbauen, jedoch bin ich auch voll und ganz der Meinung, dass alle Kunden VORHER darüber unterrichtet werden. Dann kann man sich immer noch entscheiden, ob man das Bike immer noch haben will oder evtl. einen Preisnachlass o.ä. aushandeln. Probleme kann und wird es immer geben, aber man kann wenigstens offen damit umgehen.