BFe 27.5 kommt

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.381
Ort
Buchholz Nordheide
Hallo, Cy und Paul werden auf der London Bike Show das neue BFe 27.5 vorstellen. Wie auch beim Soul laufen dann beim BFe die Laufradgrößen 26" und 27.5 parallel. Beim 27.5 BFe ist die Geo auf die Nutzung von Dropper-Stützen optimiert. Unverändert ist das Bfe für Gabeln bis 160mm freigegeben. Bilder gibt es die Tage, die Rahmen sind aktuell in Taiwan für die Produktion Anfang März geplant und würden dann im April verfügbar sein.
 
Das schreibt Cotic dazu:
Geometry is our latest Optimised For Inline layout introduced on the Soul275. It brings together the best of our original Ultra Compact Geometry, with tweaks to optimise it for inline clamp dropper seatposts and 27.5" wheels. For the BFe275 we have slackened the head angle further for rowdier trails, higher speeds and bigger grins.
Ich bin echt gespannt auf die Geo.
 
10492123_918647784814870_8791651651604695873_n.jpg

10151225_918647824814866_5386892107279648059_n.jpg

62671_918647808148201_3849395880918702719_n.jpg

C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved%20Images_1614140_800747336646638_8855906742654575543_o_zpsqappwq0z.jpg
 
Optimiert ist, dass man den 650 hightech Rahmen jetzt mit gerader Stütze fahren kann, während für die ollen 26er eine layback notwendig war. Was mir persönlich nicht aufgefallen ist, zumindest würde ich mit layback noch hinter dem Hinterrad hocken. Siehe auch Maltes Kommentar.
Ansonsten finde ich einen flacheren Lenkwinkel total überflüssig. Meiner bescheidenen Meinung nach laufen die Gabeln dann nicht mehr ordentlich in den Buchsen. Aber die 650b Neukunden haben vielleicht auch andere Bedürfnisse. Da muss einer von denen sich mal äußern.
 
Kabelführung: Am Montag den 09. Februar war der BFe Rahmen noch nicht bei Cotic angekommen und Cy war nicht sicher ob er die News mit dem BFe27.5 überhaupt auf der London Show ohne Rahmen bringen will. Ich denke die sind sicher am Mittwoch nach London gefahren und tippe daher das sie das BFe nur auf den letzten Drücker schnell zusammen gesteckt haben. Ist halt eine 2 Mann Bude und nicht Specialized mit einer eigenen Abteilung für Messevorbereitung.
 
Klingt auf jeden Fall, als bräuchte deine Gabel mal nen großen Service:D
Das mit der Kabelführung finde ich auch spannend...
Mit dem Service ist alles ok, den mache ich selbst. Du wirst nicht ernsthaft in Frage stellen, dass die Gabeln schwerer laufen, je flacher sie stehen. Da du vom Fach bist, nehm ich das mal als Scherz und sage :)
 
carsten, danke...

damit war zu rechnen, trotzdem schade...
dann wird das 26" soul wohl als nächstes dran sein...


gruss accu
 

Wer hätte damals gedacht, dass das gar nicht ernst gemeint war. Ein Held war der gute Cy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt wundert mich das nicht, das war doch letztes Jahr schon mehr oder weniger klar. Nur nicht so ganz, wann es dann letztendlich vorbei sein würde mit dem 26'' BFe. Hatte Cy dazu vor langer Zeit schon vorsichtig per Mail interviewed. Deswegen hatte ich mir dann auch frühzeitig einen zweiten Rahmen besorgt, damit ich auf jeden Fall für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt habe ;)

@DennisMenace
du hast doch ein 26er BFe, also ärger dich nicht sondern fahr's und freu dich dran! Sollen die anderen sich doch an Riesenrädern freuen, du musst es ja nicht mitmachen.
 
Zurück
Oben Unten