Biberach und Umgebung

@ Flipdascrip und deinem Dämpfer: Hab auch gerade einen Monarch drin und der läuft absolut ruhig.

ist das der den du gerade im bikemarkt anbietest?
Der weckt direkt Begehrlichkeiten bei mir (Einbaulänge / Hub und compression tune würden sogar passen).
Mich würd ja mal interessieren ob der Piggy Back trotz der Dämpfer-Umlenkung an meinem Rahmen passt. Das konnte mir bisher keiner sagen.

Ich werde meinen mal auseinandernehmen.
Vorher muss ich aber noch das Ventil für die Stickstoffkammer und Dämpferöl besorgen.
 
Das hört sich gut an Flipper - jetzt brauchen wir nur den richtigen Ort. Muss mich mal schlau machen, aber im Moment wären Davos, Laax oder St. Anton meine Ziele. Der Micha hat auch schon nachgefragt - ich glaub da geht was zusammen ;)

Wenn du Bock hast kannst du ja mal mit deinem bike vorbei kommen, dann schau mer mal ob der Monarch bei dir reinpasst.

Ansonsten hab ich gutes 5er Öl hier. Ein Ventilaufsatz für die Kammer hab ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Was den Jordanberg angeht:

Wir sind in Gesprächen mit dem Forstamt und dem Radsportclub Biberach.

Wir haben bereits ein Waldstück im Auge, das wäre das "Jungholz". Das ligt zwischen Jordanberg und dem Spielplatz/Grillplatz Winterreute.
Herr Beck, der Forstamtsleiter wäre offen für einen Trail in diesem Gebiet. Der genaue Verlauf steht noch nicht fest.

Um das ganze rechtlich abzusichern brauchen wir wahrscheinlich Hilfe von einem Verein, in diesem Fall dem RSC Biberach. Wir haben bereits mit Herr Reichel, dem Vorstand des Vereins, gesprochen. Er könnte sich vorstellen eine Art MTB-Gruppe innerhalb des Vereins zu gründen.

Also, wir sind dran an dem Thema. Wer aktiv mitwirken möchte kontaktiert mich einfach.
Aber bitte in unserem Sinne den Jberg in Ruhe lassen, dort steht kein Trail zur Debatte und alles was dort gebaut wird wird früher oder später eh abgerissen.

Danke und Grüße,
Dennis
 
Das hört sich gut an Flipper - jetzt brauchen wir nur den richtigen Ort. Muss mich mal schlau machen, aber im Moment wären Davos, Laax oder St. Anton meine Ziele. Der Micha hat auch schon nachgefragt - ich glaub da geht was zusammen ;)

Wenn du Bock hast kannst du ja mal mit deinem bike vorbei kommen, dann schau mer mal ob der Monarch bei dir reinpasst.

Ich meld mich morgen mal von der Arbeit, wegen Wochenende und wegen Dämpfer. Hab voll Bock auf beides!
 
Servus,
hab Gestern mit nem Kollegen gesprochen, er und sein Kumpel wollen am Samstag und Sonntag auch die 10000er Tour in Davos machen.
Wie sieht es bei uns eigentlich aus?
Wie machen wir es mit der hin- und rückfahrt?
Wir können gerne mit meinem Auto fahren, hab halt keine Schweizer Vignette.

Gruß
Michael
 
Hallöle,
also, dann nutze ich mal den Fred hier, um meine Infos zur Davos-Tour loszuwerden.
1.) Es wird geil!
2.) Die 10000er Tour habe ich mir lange angesehen und wollte ich auch zuerst fahren. Wenn wir die komplett machen wollen, wird es allerdings stressig, da man definierte Abfahrtszeiten an den Gondelstationen hat. Verpasst man eine, ist der Zeitplan hinüber ....
3.) Ich würde mit der ersten Bahn aufs Jakobshorn hoch. Biker werden nur für die erste oder letzte Fahrt mitgenommen. Muss noch mal mit denen telefonieren um die Abfahrtszeit definitiv zu wissen. Im Moment gehe ich von 8:30 Uhr aus. Dann gibts eine richtig geile Abfahrt über Brämabüel nach Teufi - der Trail muss richtig, richtig gut sein. Dann müssten wir mit dem Bike ein paar km zurück nach Davos Dorf um die "Halbe" 10000er Tour zu fahren.
4.) Eine Tageskarte kostet halt geschmeide 50 Franken inkl. Biketransport - aber dafür siehe Punkt 1.)
5.) Ab zwei Übernachtungen gibts die Bikekarte kostenlos dazu. Es gibt Angebote pro Person ab 79 Franken - das ist dagegen wieder echt günstig. Aber für dieses Mal keine Option.

So, das wäre mein Plan. Wenn Ihr wollt können wir natürlich auch die 10000er in Angriff nehmen. So oder so, sollten wir gegen 08:00 in Davos sein. Abfahrt dementsprechend ca 5:20 Uhr .....

Philipp und Micha scheinen dabei zu sein - noch jemand Interesse?
Wann fahren deine Kollegen los, Micha?


http://www.davos.ch/erleben/sommer/bike/mountainbike.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
das hört sich ja Super an!
Ich bin 100% dabei!
Mein Kollege fährt glaub schon am Samstag Morgen los.
Ich habe auch schon mit einer Abfahrtszeit gegen 05:00 Uhr gerechnet.
Wenn ich fahren würde könntet Ihr Eure Bikes auch schon am Samstag vorbeibringen und aufs Auto laden (steht in der Garage) dann können wir bei einem Bier nochmal alles besprechen.
Und es wäre am Sonntag Morgen einiges Schneller und Stressfreier.

Hoffentlich hält das Wetter!!!
Gruß
Michael
 
Servus Männer,

ich bin ready!
Ich könnte mittlerweile sogar schon am Samstag Vormittag los.
Wär dann halt recht kostspielig, weil das Angebot erst ab zwei Übernachtungen gilt.
Mein Kangoo hat ne Schweizer Vignette und drei Räder mit Fahrern sollten Platz haben. Meine family rückt den allerdings ungern raus, aber im Härtefall ist auch ne Sondergenehmigung drin ;)

Das Wetter könnte noch etwas optimiert werden, also immer schön aufessen:
http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/detailprognose.par0002.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich nehme an, die Mehrheit hier macht grad fröhlich negative Höhenmeter in der Schweiz... :daumen: Somit an alle anderen: Wer hat Lust morgen Nachmittag 2-3h nach Blaubeuren zu fahren? Bergauf Tempo wieder mal eher sehr gemächlich, da gerade erst 3 Wochen quasi-Bikeabstinenz in Norwegen hinter mir liegen. (War trotzdem genial!) :D

Entweder hier oder per PM!
 
gute besserung!
Ich wäre am dienstag oder mittwoch auch wieder dabei!
Andere frage: fährt hier jemand in der region ne alutech fanes in L? Oder kennt jemanden, der mich mal ne kleine pproberunde damit drehen lassen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich entschlossen morgen das gute Wetter zu nutzen. Bekanntermaßen fahre ich ja ab Ehingen - könnte ab 17 Uhr in Blaubeuren sein. Oder aber wir fahren ins Lautertal, da bräuchte ich aber nen Guide... :D
 
Jeah, Perle Oberschwabens ... Bin selbst noch Anfänger was das Trailen angeht aber würde mich dennoch über Gleichgesinnte / Treffen und Touren freuen.
 
War sehr geil gestern, sehr spaßig bei besten Bedingungen - und hab sogar noch nen für mich neuen Trail gezeigt bekommen.

Bin heut Abend nochmal unterwegs in Blaubeuren. Dann aber erst mal Pause und von Freitag bis Sonntag geht's nach Immenstadt mit Freundin und Bulli, bisschen chillen, bisschen grillen, bisschen schwimmen, bisschen biken. :D
 
Also, dann mach ich morgen einfach ein bisschen Strecke.

Dafür können die Interessierten schon mal das Wochenende vom 15.09./16.09. markieren. Da würde sich die Freiburger Gegend anbieten (da kenne ich mich aus) oder bei schönem Wetter wieder die Alpen.
Wer hätte denn Zeit und Lust auf sowas?
 
Total cool hier ist ja richtig was los. Wenn ihr mal auf Hardtail tauglichen Trails unterwegs sind, wäre ich gerne dabei! Sprich mit technischen, verblockten Trails habe ich meine Probleme. Ansonsten gerne auch flotte Waldautobahntouren mit Abstecher hier in der Gegend. Oder mal am Sonntag meine Standard-Allgäu Runde über Sonneckgrat, Haufenberg und Kugel.
Grüße!
Ist der Ummendorfer MTB-Treff noch im Herbst? Gibts Winterzeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dann mach ich morgen einfach ein bisschen Strecke.

Dafür können die Interessierten schon mal das Wochenende vom 15.09./16.09. markieren. Da würde sich die Freiburger Gegend anbieten (da kenne ich mich aus) oder bei schönem Wetter wieder die Alpen.
Wer hätte denn Zeit und Lust auf sowas?


Oh man Tobi, an dem Wochenende habe ich leider keine Zeit!:heul:
Hätte zur Zeit sowieso kein uphill taugliches Fully.
Mein Meta liegt in Einzelteilen in der Garage, was so ein Wochenende in Davos alles an Dreck mit sich bringt.

Aber wenn ihr mal wieder unterwegs seit bin ich dabei, mein Hardy könnte auch mal wieder nen guten Trail unter den Rädern vertragen.
vieleicht klappt es ja nächste Woche mal.
 
Zurück
Oben Unten