Bike der Woche: SingleBe Camouflage von IBC-User Fomeracer

Ein leichtes 29er Stahl-Hardtail mit Option auf 1- oder 2-fach Antrieb. Dazu eine durchdachte Custom-Geometrie und ein Aufbau mit einer Knaller-Farbe und passenden Anbauteilen mit viel Liebe zum Detail. Das SingleBe Camouflage von IBC-User Fomeracer stieß im Fotoalbum sofort auf sehr viel positives Feedback. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: SingleBe Camouflage von IBC-User Fomeracer" im Newsbereich lesen


 
ich stehe total auf camo. die etwas andere interpretation davon schmälert den eindruck nicht, eher im gegenteil und deshalb allein schon die höchstnote.
das dann noch aufbau und konzept stimmig sind macht es absolut zu einem verdienten bdw.
top!
 
Mal was frisches!
Sehr schick.
Das einzige was mir nicht nochmal ans rad kommen würde, wäre der schraubwprger!
Den machste 20 mal auf und zu mit dem drehmo un das gewinde ist hin.
 
Mal was frisches!
Sehr schick.
Das einzige was mir nicht nochmal ans rad kommen würde, wäre der schraubwprger!
Den machste 20 mal auf und zu mit dem drehmo un das gewinde ist hin.
Da hast du aber sowas von recht, wenns 20 mal funzt hast sogar ne Gute erwischt. Deshalb fahre ich nur die Version mit stainlesssteel inlet
upload_2015-11-17_20-13-24-jpeg.437499
 
Schönes Bike auf jeden Fall!
Was mir im Bericht zu kurz kam: Wie war die Kommunikation/Zusammenarbeit mit dem Hersteller?
Ist ja wohl ein Maßrahmen wenn ich das richtig verstanden habe...

Hattest du eine Geometrie im Kopf? Hast du dich selbst vermessen? Kommunikation per Email ???
Mulmiges Gefühl wenn der Hersteller im Ausland ist???

Würde mich freuen, wenn du dazu noch was sagen magst.
Ansonsten auf jeden Fall: Verdientes BdW!
 
Schönes Bike auf jeden Fall!
Was mir im Bericht zu kurz kam: Wie war die Kommunikation/Zusammenarbeit mit dem Hersteller?
Ist ja wohl ein Maßrahmen wenn ich das richtig verstanden habe...

Hattest du eine Geometrie im Kopf? Hast du dich selbst vermessen? Kommunikation per Email ???
Mulmiges Gefühl wenn der Hersteller im Ausland ist???

Würde mich freuen, wenn du dazu noch was sagen magst.
Ansonsten auf jeden Fall: Verdientes BdW!
Hallo Synapse: Die Kommunikation lief per email, Singlebe bikes ist ja schon etwas bekannter und hat schon einige Rahmen auf dem Markt. Die Kommunikation ist manchmal etwas träge, weil Tomas Kutin in seinem 3 Mann Betrieb den Fokus natürlich nicht nur auf die email Kommunikation und Beratung gelegt hat ( er muss ja noch Rahmen bauen:D). Die Geo hatte ich etwas von meinem Revox kopiert, der flache Lenkwinkel ist aber die Idee von Tomas gewesen. Nach regen Diskussionen hat er mich dann überzeugt es so zu machen. So ein custom Projekt ist immer ein fordernde Sache, alles muss man selbst entscheiden und berücksichtigen, viel fragen, viele Möglichkeiten durchspielen, sich viel Vorstellen können aber auch vertrauen zum Rahmenbauer haben... ein mulmiges Gefühl hatte ich nie!

Wer noch mehr Infos mag, den verweise ich auf meinen Bericht bei TNI

http://twentynineinches-de.com/2015/11/23/singlebe-stahl-customprojekt-flouflage-29er/
 
Interessante Farbkombination. Schön das es auch über den Vorbau, Gabel und Sattel gezogen wurde :daumen:.

Allerdings finde ich, dass die Gabel etwas zu dick aufträgt, im wahrsten Sinne des Wortes. Vor allem im Gegensatz zu den dünnen Rahmenrohren. Was natürlich durch die Tarnfarbe etwas kaschiert wird ;).

Und der silberne SingleBe Schriftzug wäre in schwarz wohl passender gewesen.

Wieviel hat der Rahmen eigentlich gekostet?
 
Interessante Farbkombination. Schön das es auch über den Vorbau, Gabel und Sattel gezogen wurde :daumen:.

Allerdings finde ich, dass die Gabel etwas zu dick aufträgt, im wahrsten Sinne des Wortes. Vor allem im Gegensatz zu den dünnen Rahmenrohren. Was natürlich durch die Tarnfarbe etwas kaschiert wird ;).

Und der silberne SingleBe Schriftzug wäre in schwarz wohl passender gewesen.

Wieviel hat der Rahmen eigentlich gekostet?
Du meinst die silberne (edelstahl) Frontplatte? Der Schriftzug ist ja schwarz. Preiseliste findet man auf der Homepage...
 
könnte man mal drüber nachdenken, aber dann würde man das Gelaserte und wohl auch das B, wegen dem darunter liegenden Schwarz nicht mehr sehen. Habe ja die Auswahl bewusst für diesen silbernen, geschraubten Headbadge getroffen, gab ja auch andere Möglichkeiten. Aber vielen Dank für deine Anregung.
 
Wollte gerade fragen, was der Rahmen denn nun konkret wiegt.
Auf der verlinkten Seite von Twentynineinches steht 2020 Gramm.
Ich hätte aufgrund der Rohre und der Dimensionen eher noch auf ein paar Gramm mehr geschätzt.
Deutlich unter 2 Kilo sind machbar, aber mit den Rohren nicht.
 
Wollte gerade fragen, was der Rahmen denn nun konkret wiegt.
Auf der verlinkten Seite von Twentynineinches steht 2020 Gramm.
Ich hätte aufgrund der Rohre und der Dimensionen eher noch auf ein paar Gramm mehr geschätzt.
Deutlich unter 2 Kilo sind machbar, aber mit den Rohren nicht.
der Rahmen hatte knapp unter 2 KG unlakiert und ohne Anschraubteile. Bei 85Kg Fahrergewicht wollte ich nicht leichter...
 
Wie kommt es eigentlich das Fomeracer keinen "BDW" Button wie andere "Titelträger" unter seinem Avatar hat?

Nettes Bike. Aber, wie man von den Klamottendesign auf die Lackierung kommen, bleibt mir ein Rätzel... :lol:
 
Hoffe den button bekomme ich nächsten Donnerstag wenn das neue bdw kommt???

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
Andere hingegen hatten das Logo schon unter dem Benutzernamen, bevor das Rad veröffentlicht wurde :D
 
Zurück
Oben Unten