Bike Festival Gardasee - Ergebnisse und Video vom Enduro Rennen

Bike Festival Gardasee - Enduro Rennen: im IBC TV ansehen
So schnell kann's gehen: In aller Kürze hat mir soeben Sebastian aka flowzero die Ergebnisse vom Specialized Enduro Ride gesmst:
1. Nathaniel Goiny
2. Tobias Leonhardt.
3. Stefan Hermann
4. T


→ Den vollständigen Artikel "Bike Festival Gardasee - Ergebnisse und Video vom Enduro Rennen" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ein schöner Schwachsinn wäre das. Als Bike-Magazin sollte man den Sieg der einfachen Leute für eine riesen Story nutzen. Sonst heißt es ja auch immer, in der Bike Szene gäbe es keine Hierarchien.
 
Mag sein, aber es ist doch ein eher unbedeutendes Rennen, wo man nicht unbedingt den eigenen Fahrer am Podest stehen sehen muss.
 
Aufgepasst!!! Mit solchen Dingen muss man vorsichtig sein sonst wird man vom CIA entführt. Ist eine Unterabteilung des Bikemagazins.
 
Okay, also jetzt gibt's hier doch ein paar, die mitgefahren sind und auch noch sehr gut waren. Frage: Warum? Also es muss doch einen Grund haben, warum ihr die bekannten Namen dermaßen in die Pfanne gehauen habt. Jauch und die Klaue sind ja nicht so das Thema. aber Brian Lopez auf Platz 7???
 
So jetzt nochmal...ich will hier keineswegs die Fahrer in die Pfanne hauen, denn die haben ja alle an sich Topleistungen erbracht, sondern die dubiose Ergebnisverwaltung des Veranstalters.
Warum werden denn ständig die Ergebnisse verändert?
Das ist halt die Frage, die sich mir stellt.
 
Äh, was anderes:
War eigentlich der Schäfer Daniel nicht am Start?
Falls ja: Warum nicht?
Der war doch in den letzten Jahren immer für eine vordere Platzierung gut.

Grüße, Anselm
 
Meiner Meinung nach wird hier versucht zu Gunsten der Pros das Gesamtergebnis zu manipulieren.

da lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster, da Manipulation zu reinzudichten :rolleyes:

es ist halt nicht so easy wie bei Veranstaltungen, bei denen es nur auf die Zeit ankommt.
die Protokolle sämtlicher Streckenposten müssen eventuell noch mal abgeglichen werden, vielleicht auch mal ein Video (falls vorhanden) zu Rate gezogen werden, ob der Fuss beim Rob J. oder sonstwem wirklich auf dem Boden war usw. ...

ich hab vollstes Verständnis, wenn das Ergebnis so oft korrigiert wird, bis es auch wirklich stimmt.;)
 
Ich darf anlässlich Kurzi1979s Kommentar auch an das Endurorennen in Willingen letztes Jahr erinnern: Da haben sie im Finale plötzlich allen sechs Vorlaufschnellsten, darunter Jauch, Hermann, Simai u.a. eine stark begünstigte Position beim Massenstart gegeben. Weil angeblich weiter hinten kein Platz mehr war; totaler Humbug. Das gemeine Volk hatte keine Chance mehr und konnte sich ab Platz 7 einreihen.

Meiner Meinung nach ist das Ziel sehr wohl, der Preisverleihung und dem Festival mehr Glanz zu geben, indem bekannte Gesichter auf dem Podest stehen.

Und warum ausgerechnet Darren B. plötzlich 4 Sekunden schneller ist als in der ersten und zweiten Version der Ergebnisliste, ist doch wohl klar: Hallo? Specialized Enduro Ride?!

Alles in allem sehr schwach und es verdirbt mir mächtig die Lust, bei solchen Events mitzumachen. Als "kleines Licht" gibt man Vollgas, um nen anständigen Platz zu erreichen und dann ziehen andere aus nicht nachvollziehbaren Gründen im Nachhinein an einem vorbei. Ist das das Konzept, das schon im Namen der veranstaltenden Agentur "Plan B" mitschwingt? Ich hoffs nicht!
 
Hier gibt es auch noch ein kurzes Video vom Festival mit Aufnahmen aller Events:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/7555


Übrigens gibt es hier noch Crashes vom Enduro-Ride:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=v1QE1hLkTeo"]YouTube- Gardasee Enduro Challenge Crash[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iFs7wKiOo54"]YouTube- Bad Crash[/nomedia]
 
Ich frag mich auch jedes Jahr bei dem Rennen wie hier Enduro verstanden wird? :ka:
Es hat zumindest nicht viel damit zu tun was unsere europäischen Nachbarn darunter verstehen...

Seh ich auch so. Nix gegen das Rennen. Aber es ist doch eigentlich ein Speed Trial oder Downhill Trial vom Reglement her.

Anders ausgedrückt, ein Marathon sollte auch nicht nur 7 km lang sein. Der Name sollte schon Programm sein.
 
Zurück
Oben Unten