Bike-Laden Mannheim

Stallion

Schaltwerkverzieher
Registriert
3. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Spiesen(-Elversberg)
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren der (sportlichen) Inaktivität bin ich vom Saarland nach Mannheim gezogen und habe endlich Zeit um wieder mit dem Biken anzufangen.
Da ich damals aber meine Bikes und Ausrüstung verkauft habe, brauche ich jetzt Tipps von euch wo ich in Mannheim und Umgebung nen kompetenten Dealer finde. Ich bevorzuge eher die kleineren, spezialisierten Läden als riesige Sportgeschäfte à la Decathlon&Co. (die man eig auch nicht als Bikeladen bezeichnen sollte, ich weiß ;) )

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Ich gehe persöhlich gerne zum "Quadrad" in der Kurfürstenpassage in Heidelberg.
Liegt zwar nicht in Mannheim, dafür aber direkt am Heidelberger Hauptbahnhof und ich für mich als nicht-Autofahrer ist das mit der S-Bahn wunderbar zu erreichen.
Ich hab mich da immer gut beraten gefühlt, Auswahl an Marken finde ich auch gut. Außerdem rennt der Arzberger da ab un an rum, ist immer schön mit nem lokalen Bike-"Promi" zu babbeln :)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Wer will schon in einen Bike - Laden... geh doch in den Puff...
den versteh ich ehrlich gesagt nich so ganz?

Oder zum Stadler in Neckarau
Stadler wurde mir von Arbeitskollegen auch schon empfohlen aber den zähl ich, wie Kelme schon sagt, zu "&Co", find solche Läden etwas unpersönlich. Aber wenn ich dort plötzlich en Super-Sonderangebot find würd ich mir den Laden trotzdem mal anschauen ;)
 
Die Frage ist natürlich auch, was genau du suchst..
wundert mich warum keiner Trail-Born anspricht? :cool:Gibt´s den noch? Seckenheimer Strasse?
 
So, Bike und Pedale sind angekommen :)

Jetzt hab ich nur ein Problem: ich hab kein Werkzeug da und keine Lust dafür über ne Stunde ins Saarland und wieder nach Mannheim zu fahren..

Ich vermute mal die hier ansässigen Bikeläden sehen es eher ungerne wenn ich mit meinem Karton dort vorbei komm und frag ob die mir helfen können das Ding zusammen zu bauen..daher meine Frage:
ist hier jemand aus (der Umgebung) Mannheim(s) der seine kostbare Zeit und Fachwissen opfern und mir mein Aufbau und beim Einstellen (Schaltwerk, usw.) helfen würde? Komme dann natürlich nicht ohne ein paar Bierchen vorbei ;)
 
Zurück
Oben Unten