Bike Park Winterberg

Geo vs. Federweg:
Plums mal aus 2 m höhe runter mit 100mm.:D
Dann mit einer "andere Geo" und 100mm !?!:confused:

Falls du noch kannst,machs mal mit nem 180er in unterschiedlicher Geo!?!;)
Ruf mich aber bitte vorher an,zwecks YouTube Video
Und?????????????????

swuzzi


Oh ja das muss ich auch sehen:lol:

Habe aber auch schon so Spatern in wibe gesehen die den Roadgap mit nem Hardtail gefahren sind, ohne sich zu zerlegen:eek:
 
Aber es ist möglich, ohne das Bike gleich zu schrotten, mit nem Hardtail im Bikepark zu fahren? Also außer den DH, Fun Ride, Slopestyle.
Und auch ohne spezielle Ausrüstung, also nur mit normalen Fahrradhelm, Handschuhe, ohne sich selber zu schrotten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist möglich, ohne das Bike gleich zu schrotten, mit nem Hardtail im Bikepark zu fahren? Also außer den DH, Fun Ride, Slopestyle.
Und auch ohne spezielle Ausrüstung, also nur mit normalen Fahrradhelm, Handschuhe, ohne sich selber zu schrotten?

Wenn du gut bist kannst du alles mit nem Hardtail fahren, da brauchst du halt nur"eier in der Hose" :D habe ich letztes Jahr auch noch gemacht weil mir nen ganzer Tag nur Slopestye zu langweilig war

Wegen der Panzerung kann ich dir nur sagen, das da Pflicht besteht welche zu tragen und grad als Anfänger würde ich da welche leihen
 
Wenn du gut bist kannst du alles mit nem Hardtail fahren, da brauchst du halt nur"eier in der Hose" :D habe ich letztes Jahr auch noch gemacht weil mir nen ganzer Tag nur Slopestye zu langweilig war

Wegen der Panzerung kann ich dir nur sagen, das da Pflicht besteht welche zu tragen und grad als Anfänger würde ich da welche leihen

Aber es besteht doch nur auf der Hälfte der Strecken Vollkörperschutz-Pflicht. Sind die anderen auch so gefährlich, wenn man keine großen Jumps macht?
 
Also ich würde dir zu ner Tageskarte raten, wenn du den ganzen Tag da bist! So ne 10er Karte ist bei mir schneller weg als ich gucken kann,wenn es leer ist und du am Lift nicht warten brauchst ist die in 2 Std spätestens durch

lohnt aber nur wenn wenig los ist.
sonst zahlst zu viel.
wenn es aus eimern regnet, man auch mal nicht über "oh ich muss viel fahren damit sich die tages karte lohnt" nachdenken will. Mann sein bike oder körper schrottet oder aus anderen gründen nimmer fahren kann.is ne punktekarte auch nich verkehrt. Zumal die punkte ja nich verfallen.
 
Ne Tageskarte kostet maximal 27 Euro. Wenn du erst etwas später kommst sogar weniger. Eine 10er Karte kostet 20 Euro. Wenn du dann ne zweite kaufst bist du schon 40 Euro los für die gleiche Leistung. Wenn du einigermaßen fit bist schaffst du locker über 10 Abfahrten. Meiner Meinung nach lohnt sich so ne Punktekarte nicht.
 
Ne Tageskarte kostet maximal 27 Euro. Wenn du erst etwas später kommst sogar weniger. Eine 10er Karte kostet 20 Euro. Wenn du dann ne zweite kaufst bist du schon 40 Euro los für die gleiche Leistung. Wenn du einigermaßen fit bist schaffst du locker über 10 Abfahrten. Meiner Meinung nach lohnt sich so ne Punktekarte nicht.
Ja danke das habe ich nen paar Posts vorher auch schon mal gesagt aber da waren so 2-3 leute der meinung das stimmt nicht und es würde ne 10er Karte reichen:daumen:
Ich komme damit max 2 std aus dan ist die leer:heul:
 
Hey,
Swuzzi wenn du mal in Winterberg warst, dann würdest du ganz viele Dirter sehen die im Slopestyle mehr als 2m droppen. Klar ist das mit 180mm einfacher! Nur wenn du es nur mit 100mm kennst, so wie ich früher ist das eine Sache der gewöhnung. Die Videos kannst du dir selber raussuchen.
 
Hey,
Swuzzi wenn du mal in Winterberg warst, dann würdest du ganz viele Dirter sehen die im Slopestyle mehr als 2m droppen. Klar ist das mit 180mm einfacher! Nur wenn du es nur mit 100mm kennst, so wie ich früher ist das eine Sache der gewöhnung. Die Videos kannst du dir selber raussuchen.

Hi
War ich;)
Wir reden hier über einen "Grundkurs"!!!
Gewöhnung = ja/Übung Geo = Weniger;)

BullsCobra:
Hey,
Wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben hatte habe ich mir im November letzten Jahres ein CC-HT (Bulls King Cobra Disc) gekauft und mich danach mit dem Downhill-Virus infiziert. Seit dem zerbreche ich mir ständig den Kopf, was ich damit machen kann...
Einen leichten Trail bei uns im Wald trau ich mich noch runter, aber danach hab ich Schiss, dass ich das Bike zerreiße. Ich hab überlegt, mir einen neuen Rahmen (...) zu kaufen, aber das bringt entweder nicht viel oder ist so teuer, dass ich mir auch ein neues Radl davon kaufen könnte. Und ein neues Dirt kaufen und mein Cobra verkaufen ist (von Seiten meiner Eltern) garantiert nicht drin.
Was meint ihr, reicht es für leichte Bikeparks dann doch noch?

Meinste der fährt den Slopestyle mit seinem Bulls HT ohne Bolzen im Ar...runter ?!:D

swuzzi:daumen:
 
Hey,
ich würd genre wissen ob der Grundkurs für alle Klassen gemacht ist.
Ich fahr ein Freerider und bin der Meinung, dass es alles eine gewöhnungs Sache ist.
Ob 100mm oder 180mm die Geometrie macht den Unterschied.


jaaaaaaaaa..... und wenn Du beim abflug kein bike unterm hintern hast ists sowieso sch... egal welche geo das hat!
hab das letztes jahr mal getestet und mit mit tossy 3 eine schöne op für implantat rein und 8 wochen später für implantat raus bekommen.
wenn du über deinem limit fährst ist die geo auch egal und du kannst sicher sein es gibt immer einen der mit 100 mm und "schlechter" geo besser runter kommt als du.

:D kein meter ist umsonst
 
jaaaaaaaaa..... und wenn Du beim abflug kein bike unterm hintern hast ists sowieso sch... egal welche geo das hat!
hab das letztes jahr mal getestet und mit mit tossy 3 eine schöne op für implantat rein und 8 wochen später für implantat raus bekommen.
wenn du über deinem limit fährst ist die geo auch egal und du kannst sicher sein es gibt immer einen der mit 100 mm und "schlechter" geo besser runter kommt als du.

:D kein meter ist umsonst

Hi
mein Mitgefühl!!!!!Tossy 3 ist mal richtig Sche...!!Bei mir ist es 2 Jahre her!!

Jetzt hast du auch ne schlechtere Geo---allerdings im Körper und nicht am Bike!!!:lol::lol::lol:
Und langsamer geworden?!;)

swuzzi
 
Nö Nö..!!!
fahre jetzt aber nur mit pressure suite.. wegen dem sicherheitsgefühl :).. und bei ner unsauberen anfahrt lass ichs lieber und werfe den anker.... son leichtes trauma bleibt halt übrig.....
 
swuzzi:
ich denke mal das das cobra weniger fürn park ist als für norm. trailriding.
schau doch einfach mal im bikemarkt das bekommste teilweise schon sehr günstige rahmen/räder.ein fully ist für einen neu einsteiger immer besser alt ein ht.wenn du nicht marken bezogen bist lässt sich locker was finden.
 
Zurück
Oben Unten