Bike-Revier La Marina & La Fenasosa Bikepark an der Costa Blanca

Während der Winter hierzulande kein Ende nehmen will, flieht so mancher Biker in den Süden, um dort im T-Shirt bei satter Sonne trockene Trails zu genießen oder gezielt für die nächste Saison zu trainieren. Für das Mountainbike Rider Magazine v


→ Den vollständigen Artikel "Bike-Revier La Marina & La Fenasosa Bikepark an der Costa Blanca" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das erste video mit diesem bikepark zu tun? Das nenn ich mal gut platzierte Werbung... schade das Sie es nicht geschafft haben den Schriftzug noch auf die Schweine zu kleben...
 
Leider hat keins der anderen Videos in den Anleser gepasst:)

EDIT: Ich hab es geändert und das Bild in den Anleser gepackt.
 
Naja, meine eltern leben ca. 30 minuten vor alicante, wusste nichts davon das es sowas gibt. Beim nächsten heimatbesuch werd ich sicher mein bike einpacken!!!
 
Naja, meine eltern leben ca. 30 minuten vor alicante, wusste nichts davon das es sowas gibt. Beim nächsten heimatbesuch werd ich sicher mein bike einpacken!!!

Das ging mir bis 2008 ähnlich. Aber mittlerweile weiss ich, dass die Szene dort sehr aktiv ist und es viele Rennen dort gibt. Die Spanier sind auch ein wenig radsportverrückt;)

P.S.: Sorry wegen dem Sram-Video, ich hatte mir nur den Anfang angeschaut.
 
Danke, war jemand schon mal dort? Anscheinend zahlt man 15€ pro Tag? wird dann auch in nem bestimmten Takt geshuttelt, oder wie läuft das ab?
 
Hallo,

ich war letztes Jahr kurz vor Weihnachten für zwei Wochen dort - in Lanucia. Das ist ca. 5 km nördlich von Benidorm. Ich bin Touren gefahren. Die Gegend ist sehr schön und auch im Winter ist es recht warm und sonnig. Es waren immer zwischen 10 und 20° C.
Es ist allerdings ein wenig schwierig gute Karten von der Gegend zu bekommen. Ich habe dann über Umwege topographische Militärkarten bekommen. Die waren allerdings nicht besonders genau. Daher musste man bei der Orientierung immer etwas improvisieren.
Wege hören auch manchmal einfach auf oder man landet vor einem Zaun und es geht nicht mehr weiter.
Worauf man noch hinweisen muss, sind die vielen streunenden Hunde in der Gegend. Ich habe beinahe bei jeder Tour eine unangenehme Bekanntschaften gemacht. Einmal hat mich fast einer erwischt (hat in den Schuh gebissen; dafür hat er jetzt Schwierigkeiten mit dem Gebiss ;-) ).
Insgesamt hatten die Touren dort einen Hauch von Abenteuer. Dennoch war es sehr schön und ich würde es jederzeit wieder machen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Viele Grüße,

Stefan
 
@Pistentiger: Ohne Guide hätte ich dort nichts gefunden, keine Ahnung ob es da geeignete Karten gibt:). Aber Burkhard kennt da jeden Pfad, was für mich ziemlich klasse war, hehe. Und er hat seine Routen alle als GPS-Daten aufgezeichnet. Jedoch würde ich beim nächsten Mal mein Fully mitnehmen, denn die Trails dort können sehr felsig sein (hat mich an den Gardasee erinnert).
 
@Pistentiger: Jedoch würde ich beim nächsten Mal mein Fully mitnehmen, denn die Trails dort können sehr felsig sein (hat mich an den Gardasee erinnert).

Naja, es kommt drauf an, wo man dort fährt. Ich habe auch nur ein Hardtail. Das habe ich im speziellen Fahrradkoffer im Flugzeug mitgenommen. Hat 25 € pro Flug gekostet. Das nur am Rande.
Auf jeden Fall gibt es dort auch viele breitere Wege aus festen Sand und Erde, die recht gut befestigt sind. Ich würde sagen, mit dem Hardtail kann man schon seinen Spaß haben. Bei meinen Touren wäre nicht unbedingt ein Fully notwendig gewesen.
 
Klar, da fahren viele Biker nur Hardtails. Es gibt dort ja auch eine Menge XC-Rennen. Aber in meinem Fall waren die Trails recht verblockt und technisch:) Da hätte ich mit meinem Fully mehr Spaß gehabt als mit dem Günstig-Hardtail-Leihbike.
 
Hey,

DANKE DANKE für die Beiträge, ich habe mal spontan ein Flug mit Fahrrad Köln -Valencia und zurück gebucht.... Ich entfliehe diesem Dreckswetter, bekomme meinen Resturlaub sinnvoll weg und meine Schwester bekommt 10 Tage ihren liebsten Bruder zu besuch :eek:.

Es geht am 17.01 um 06:00 Uhr los Yeepeeyayeee.

Mein Garmin ist schon mit den notwendigen Karten von Spanien geladen, sofern noch jemand ein paar GPX Files aus der Gegend Benidorm, Calpe, Alcalali hat währen die willkommen :daumen:.
 
Hey,

DANKE DANKE für die Beiträge, ich habe mal spontan ein Flug mit Fahrrad Köln -Valencia und zurück gebucht.... Ich entfliehe diesem Dreckswetter, bekomme meinen Resturlaub sinnvoll weg und meine Schwester bekommt 10 Tage ihren liebsten Bruder zu besuch :eek:.

Es geht am 17.01 um 06:00 Uhr los Yeepeeyayeee.

Mein Garmin ist schon mit den notwendigen Karten von Spanien geladen, sofern noch jemand ein paar GPX Files aus der Gegend Benidorm, Calpe, Alcalali hat währen die willkommen :daumen:.

Der Kerl hier hat super GPS-Daten - Touren-Guide u. Ansprechpartner für alle Fragen: Burkhard Jost - www.fitforbiking.com

Viel Spaß im Süden!
Marc
 
Zurück
Oben Unten