Bike Workshop 2006

Hütet euch vor diesem Geldbeutelauszehrung verursachenden "Höllenbrevier"! So etwas gehört auf die schwarze Liste, frei verkäuflich nur an über 65-jährige! :lol:
 
:D Er Liegt grad vor mir :D

Heute frisch eingetroffen

IMGP2548.JPG
 
Hallo,
wo kann ich denn den Workschop schon kaufen?
War grad am Kiosk aber die ham den no ned!

Danke im Voraus
 
:heul: und hier am bahnhof lagen 3 stapel aber die verkaufen die nicht vor mittwoch so eine schweinerei. das ich den da nicht kaufe ist ja wohl klar. :p
 
konnte nicht daran vorbei gehen :eek: aber 8,60€ :spinner: und jetzt :mad: wieder was für 150€ bestellt :heul: sind aber auch geile sachen drin :love:

tschau
easy

ps. aber bei mir war gar keine Sattelstütze dabei.................................gleich mal beschweren :mad:
 
Der Workshop ist ja nicht schlecht und recht informativ, aber leider fehlen nach meinem Geschmack viele Parts & Bikes. Dafür sind aber wieder ein paar ultrahässliche Normalo-Bikes mit Gepäckträger drin - da stellt sich bei der Bezeichnung "BIKE-Workshop" die Frage: What tha hell is going on....?
Und der Preis ist einfach inakzeptabel!
 
Der Begriff "Bike-Workshop" ist hier definitiv fehl am Platz wenn man 8,60€ auf den Tisch legt. Da erwartet man doch ein wenig mehr.
Teilweise fehlen einige Hersteller komplett oder es wurden nur 1 - 2 Teile vorgestellt und die dann auch nur unzureichend oder mit fehlenden Preisen und Gewichtsangaben (komischerweise dies sogar bei den grossen "Massen-Firmen" wie Shimano).
Aber hauptsache die Gepäckträgerfraktion wird seitenlang bedacht, ... :confused:

Vom Bike - Magazin habe ich da wirklich einiges mehr erwartet.

Alex
 
Ich glaube da kann die Bike ausnahmeweise nix für... Jeder kann da seine Parts reinschreiben lassen (denke aber schon das das Kohle kostet, ist ja wie Werbung) aber viele machen es eben nicht. Die Bike würde sicher auch lieber "8000 Parts und Bikes" draufschreiben. Und Parts die vom Hersteller nicht für den Druck freigegeben sind dürfen auch nicht abgedruckt werden.

Cubebiker
 
numinisflo schrieb:
Der Workshop ist ja nicht schlecht und recht informativ, aber leider fehlen nach meinem Geschmack viele Parts & Bikes. ...
Bonzai1982 schrieb:
Der Begriff "Bike-Workshop" ist hier definitiv fehl am Platz wenn man 8,60€ auf den Tisch legt. Da erwartet man doch ein wenig mehr.
Teilweise fehlen einige Hersteller komplett oder es wurden nur 1 - 2 Teile vorgestellt und die dann auch nur unzureichend oder mit fehlenden Preisen und Gewichtsangaben (komischerweise dies sogar bei den grossen "Massen-Firmen" wie Shimano)....
cubebiker schrieb:
Ich glaube da kann die Bike ausnahmeweise nix für... Jeder kann da seine Parts reinschreiben lassen (denke aber schon das das Kohle kostet, ist ja wie Werbung) aber viele machen es eben nicht. Die Bike würde sicher auch lieber "8000 Parts und Bikes" draufschreiben. Und Parts die vom Hersteller nicht für den Druck freigegeben sind dürfen auch nicht abgedruckt werden.
alle jahre wieder... :rolleyes:

bike schreibt die hersteller an,
wer nicht antwortet und unterlagen schickt, wird nicht gedruckt.

der hersteller / vertrieb entscheidet, ob bzw. was in den workshop kommt.

die von der bike drucken das lediglich ab.
und das billiger als normale anzeigen.

natürlich kosten die einträge was, und wer nicht in den workshop will oder nicht zahlen möchte, muss auch nicht.
 
Alle Jahre wieder oder nicht, das Produkt ist in dieser Form presserechtlich unzulässig und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Bike entsprechende Unterlassungsverfügungen einfängt. Redaktioneller Teil und Anzeigenteil sind nicht klar getrennt sondern zum Zwecke der Verbrauchertäuschung zu einem Amalgam verschmolzen. Klar, wenn von der Aufmachung her für den Käufer ersichtlich wäre, was ihn erwartet, nämlich abgesehen von einigen wenigen redaktionellen Seiten ein Wälzer von Anzeigen ähnlich den gelben Seiten des Branchenbuches, wäre die Auflage im Eimer.
In Frankreich ist das übrigens verboten, und zwar nicht nur als Ordnungswidrigkeit sondern als strafbare Handlung, und mit Recht. Denn dergleichen ist geeignet käuflichen "Journalismus" zu produzieren. Ein Hersteller der im November kräftig für den WORKSHOP löhnt, wird natürlich nicht in einem Test im Märzheft der Bike abgemeiert, da ist dann der Journalist nur noch der Schwanz mit dem die Anzeigenaquise wedelt (Kennen wir ja alle, die Wippe knallt an das Sattelrohr, Konstruktionsfehler, und BIKE gibt dafür ein "befriedigend" etc).
 
Ich kann dir nur zustimmen!

Die rechtliche Situation ist in der Tat sehr grenzwertig, da Bike versucht durch die nicht vorhandene Trennung von Anzeigen- u. redaktionellem Teil den Status "Katalog für Bikewerbung" zu verfälschen! Und das bei diesem Preis ist schlichtweg nicht in Ordnung und Abzocke am Kunden!
Ich werde mal eine E-Mail an die Redaktion schreiben und um eine Stellungnahme bitten. Das würde mich einfach mal interessieren wie das gerechtfertigt wird.

Da sind uns die französischen Nachbarn wieder mal einen Schritt voraus auf dem Weg zu objektivem Journalismus und einer klaren Abgrenzung zu werbefinanzierten Anzeigenblättern der zahlenden Industrie.


Zu den Hinweisen auf die Diskussionen aus den Vorjahren: Warum soll ich bei einer aktuellen, sachlichen Forumsunterhaltung auf die Threads der Vorjahre zurückgreifen? Und warum der Hinweis das die Threads geschlossen wurden? Bei den Themen die hier im Forum "diskutiert" & behandelt werden sollte man eine sachliche und auf Argumenten basierende Diskussion nicht beenden, sonst besteht das Forum als solches irgendwann nur noch aus "kein Thema - wenig Regeln" - Spamdiskussionen!
 
numinisflo schrieb:
Zu den Hinweisen auf die Diskussionen aus den Vorjahren: Warum soll ich bei einer aktuellen, sachlichen Forumsunterhaltung auf die Threads der Vorjahre zurückgreifen?
weil sich seitdem nichts an den gegebenheiten geändert hat.

numinisflo schrieb:
Und warum der Hinweis das die Threads geschlossen wurden? Bei den Themen die hier im Forum "diskutiert" & behandelt werden sollte man eine sachliche und auf Argumenten basierende Diskussion nicht beenden, ...
hast du die threads gelesen?
warum geschlossen?
weil die diskussion nicht sachlich und auf argumenten basiert geführt wurde und/oder alles zum thema gesagt war und eine weitere diskussion nix bringt?
 
Zurück
Oben Unten