Bike zu Teuer ?!

Früher hat man Zeug welches man verkaufen wollte ordentlich geputzt. Du kannst was von guter Wartung schreiben was du willst, solang derart Schmodder auf dem Ding verteilt ist, ist das schwer zu glauben.

Zudem ist Rahmengröße XS nichts was massig über den Ladentisch geht.
 
"Nur TOP Komponenten" kann ich nicht erkennen, eher (obere) Mittelklasse.
Du hattest anfangs knapp 250 Klicks in 2 Tagen. Käuferinteresse scheint also vorhanden zu sein. Der Preis ist aber a) zu hoch und b) für den Zustand viel zu hoch angesetzt. Realistisch solltest du 750-950 € noch bekommen können. Hier eher weniger, bei ebay vielleicht mehr. Ich würde es mit max. VHB 1199 € einstellen.

Und schnell verkaufen sich nur absolute Schnäppchen oder Raritäten. Aber du möchtest doch sicherlich einen höchstmöglichen Betrag bekommen?! Also Geduld mitbringen.
 
Kann ich @Anto nur zustimmen. Das Problem ist vor allem, dass das Bike einfach nicht mehr "zeitgemäß" ist. Das Fahrwerk, also Dämpfer und Gabel funktionieren zwar gut, aber sind heute eben wie gesagt höchstens noch Mittelklasse, der Antrieb kann mit 1x10 und 11-36 Kassette einfach bezüglich Bandbreite auch nicht mehr mit neueren Modellen mithalten und die Laufräder sind zwar stabil, dafür aber schwer und haben sehr schmale Felgen.

Ich denke auch, dass du dafür leider keine 1.000€ mehr bekommen wirst. Tut weh, aber so ist es nun einmal. Deshalb füllt sich mein Keller auch immer mehr... oft behalte ich die Räder lieber, fahre sie noch ab und an oder gebe sie irgendwann günstig an Freude und Bekannte weiter, als sie gefühlt so derart unter Wert zu verkaufen.
 
Ohje unter 1000 € :O damit hab ich nicht gerechnet.
Habe mich an den Preisen von vergleichbaren Rädern orientiert und fand das hier im Bikemarkt teilweise anscheinend noch viel unrealistischere Preise angesetzt werden
 
Wie gesagt, du kannst ja noch ein wenig runtergehen. Auf 1.200 oder 1.300 VHB. Vielleicht findet sich jemand, der es bezahlt. Größtes Problem hatte ich noch gar nicht genannt: 26" ... ist leider wirklich bitter.

Vielleicht könntest du in Einzelteilen mehr bekommen - mal grob überschlagen:
Rahmen+Dämpfer: 450
Lyrik RC2DH: 250
Antrieb: 200
Laufräder: 100
Reverb: 100
Rest: 100

Da ist die Gefahr natürlich aber umso größer, dass du auf dem einen oder anderen sitzen bleibst.
 
Du musst das auch so sehen: bei den Versendern findet man für wenige 100 Euro mehr ein flammneues Bike mit Garantie, guter Ausstattung, aktueller Geometrie und das alles frisch aus dem Karton.
Da ist der Kaufanreiz für ein gebrauchtes Bike einfach gering, selbst wenn der Antrieb X0 Komponenten hat.
Wie die anderen schon gesagt haben, entweder du gehst mit dem Preis deutlich runter, oder du stellst es dir als Deko in die Wohnung.
Als ich die Gebrauchtpreise für mein Specialized Pitch gesehen habe, habe ich mich auch für Deko entschieden
 
Nebenbei: Detailfotos von aufgetrieseltem Schaltzug und angeschliffenen Bremsscheibemsteg taugen nicht unbedingt als Verkaufsargument. ;)
 
Zumindest in Sachen Schaltzug hätte ich 5 Eur in die Hand genommen und das vernünftig gemacht. Bringt dir im Endeffekt vielleicht 50 EUR mehr, weil der Gesamteindruck ein besserer ist.
 
Fragen kann man stellen, da kannste nur mit'm Kopp schüddeln.
Der Preis "stimmt" dann wenn sich ein Interessent dafür findet.
Wenn sich dann Anbieter und Interessent auf einen Preis einigen.

Vollkommen unabhängig davon was man als Anbieter selber für angemessen erachtet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie beim auto verkaufen. 5000€ fürn auto was benutzt aussieht. 150€ fürn aufbereiter bezahlen, die karre sieht aus wie neu und geht für 6000€ weg.

Genauso ists beim bike. Der erste eindruck zählt.

Was mich z.b. Abschreckt: HR hat höhen und seitenschläge. Das kost bei meinem händler en zwanni pro rad und kannst sagen: Laufräder neu zentriert.

Würde auch sagen aufgrund der grösse ideal für frauen.

Leider ist auch grad sommer und der markt ist satt.
 
Ist wie beim auto verkaufen. 5000€ fürn auto was benutzt aussieht. 150€ fürn aufbereiter bezahlen, die karre sieht aus wie neu und geht für 6000€ weg.
Du bekommst nachher nicht 1 Cent mehr. Kannste noch Gabel + Dämpferservice machen lassen, interessiert keine Sau.
Hier im Bikemarkt wenn dus für 750 inserierst, bekommst du Anfragen wie:
"Hab nur 400"
"Will nur den Rahmen"

Würds mal in Ebay Kleianzeigen probieren.

Mach noch die Rechtschreibfehler raus...
 
Zurück
Oben Unten