Bikeeinflüsse in der Wohnung

picdump-17-03-17-040.jpg
 
Aufgrund des Kellereinbruchs letztes Jahr und Diebstahl aller drei Räder war mir das Risiko zu hoch deshalb hängen sie jetzt im Schlafzimmer :D...
Ist auch ein einfluss :D :D
c4590ab2bc89827b9c24025167c41557.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Mundl Beschreib die Aufhängung doch bitte mal genauer. Bekommst du die Drei Räder dort alleine aufgehängt?
Danke& Gruß. Sarge

Auf dem bild sinds nur zwei rader aber im moment hangen sogar alle drei rader drauf...
Ist ein eigenbau gestell aus formrohr (30mm) die lange ist ca 70cm und das wandstück ca 50cm...
Montiert ist es mit 10er dübeln und 4 lange schrauben...
Hält bombe...
Ich mein sag ma so das gewicht der 3 räder ist kein problem...
Vorne hab ich noch ein kunststoff montiert als "stopper das nichts runter rutscht
Habs in meiner firma machen lassen...
7ee5034e5c0da1dfab732ef1a0fd2002.jpg

eae8d01d43611327503e9770ef9f0558.jpg

23eeb265987b62cab4b342478a57495f.jpg

d6af4cf3f73e740855764a259d04785c.jpg

Naja dann wurde das ganze noch schwarz lackiert und die oberseite mit schrumpfs hlauch uberzogen zum schutz der felgen...
Fals du das ganze stabiler willst kannst hinten noch eine verstrebung/knotenblech machen...problem daran ist das du dann aufgrund der schrage vl nicht bis ganz nach hinten kommst mit dem rad...

Hatte anfangs auch bedenken obs halt aber bis jetzt (1 jahr) keine probs...
Klimmzuge solltest halt keine drauf machen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mundl Besten Dank. Schaut gut aus und solide gebaut. Auf dem ersten Bild was su gepostet hast, hab ich mir gedacht, dass es interessant ist, wie man bei "beidseitiger Verschraubung" die Räder draufbekommt:confused:.
Aber jetzt, nach deiner Erklärung und den Bildern ist alles klar.;)
Gruß. Sarge
 
Bitte kein problem...
Hab noch eines in der firma liegen kanns "unmontiert" auch noch posten aber im prinzip iss a ordinärer "winkel"...
Wichtig ist halt er hält halt nur so gut wie er montiert ist bzw die mauer ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei uns ist der Einfluss noch recht gering, bisher hängt nur ein altes Bianchi Record 910S von 1986 an der Wand. Die Deckenhöhe ist an dieser Stelle 4 m, die leere Wand schrie also förmlich danach, das Rennrad aufzunehmen (das Band zur Befestigung ist inzwischen durch ein unsichtbares ersetzt worden). Der Zustand der Kiste ist leider desolat und mir zu klein, also aktuell keine Verwendung dafür. Habe an dem Rad seit der Schenkung nix geändern außer Züge und Pedale entfernt.

Die Ideen aus dem Link auf der ersten Seite sind klasse. Eine davon wird direkt umgesetzt :)


WP_20170408_12_42_04_Raw.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170408_12_42_04_Raw.jpg
    WP_20170408_12_42_04_Raw.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten