Biken im Westerwald

Registriert
12. März 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

will mich kurz vorstellen.
Heiße Christian und bin 31.
Habe mir im Sommer 2012 ein MTB zugelegt und Dreh jetzt so meine Runden.
Würde gern den ein oder anderen Mitfahrer finden, am besten wäre so Raum Hachenburg/Altenkirchen.

Fähre zb gern zum Dreifelder Weiher und so.

Meldet euch einfach.

MfG
 
Hi Christian,

ich bin w, 29 und komme aus dem Raum AK. Da ich derzeit noch in Aachen wohne, kenn ich mich was geeignete Strecken angeht in der Gegend wenig aus. Mein Bike hab ich auch erst seit dem letzten Sommer.
Ich bin hin und wieder fürs Wochenende zu Hause, vielleicht lässt sich da was einrichten, bin echt gespannt was der WW da trailmäßig zu bieten hat.

Freue mich auf deine Antwort,
Rea
 
Hachenburg/Altenkirchen ist mir en bissel weit weg, zum Dreifelder weiher bin ich allerdings schon mal hin geradelt. Gibts hier den auch noch mehr Randwesterwälder wie mich? Raum Elbtal, Dornburg, Westerburg, Wallmerod?
 
Hallo Rea,

also im Ak Raum war ich mit dem MTB auch noch nicht unterwegs, aber könnte man ja mal erkunden.
Hoffentlich wird das Wetter besser, damit man aufs Rad kann.
 
Na; das ist doch genau mein Revier. :D :D :D

Anbieten könnte ich schöne Touren rund um den Weiher.
Oder wie wäre eine Fahrt von der Nisterquelle bzw. Fuchskaute zur Sieg durch das schöne Nistertal.
Ruhiger ginge es zu, bei einem Rundkurs von Hachenburg / Wiesensee.
Ich kann aber auch kürzer. ;)

Je nachdem könnten wir auch Streckentouren vereinbaren und am Zielort meinen Anhänger deponieren um gemeinsam zurückzufahren.

Da ich immer wieder auf Einzelfahrer treffen, sollten wir nicht einfach mal ein Treffen organisieren um die Interessen abzuchecken?
Ich mache einfach mal einen Vorschlag:

Mittwoch Abend zum Frühlingsanfang am 20. März 2013 in Hachenburg

Ich organisiere gerne was!
Bei Interesse einfach melden.

... bis dann
Gun
 
Hallo Gun,

das klingt ja mal ganz gut.
Zum Wiesensee würde ich zb gern mal fahren.

Jetzt muss es nur mal was trockener werden, dann kann man ja mal eine Tour planen.

MfG Christian
 
Ab wann würds denn am Mittwoch losgehen, bei 16 h wär ich dabei, gerne auch früher, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, heißt kein Regen, Schnee.
Wie wärs sonst mit Sa?
 
Hmm,
ich hatte da erher an eine nette Stammtischrunde gedacht. :D :D :D
Nachmittags arbeiten normale Menschen. ;)

Bei der jetzigen Resonanz findet erstmal am Mittwoch wohl eher kein Treffen satt.
Wenn sich mindestens 5 Biker hier melden, starte ich nach den Osterferien mal eine neue Aktion.

Also bis dann ...
 
schade....hab ich jetzt erst gelesen

ich komme aus hardt (ursprünglich aus aachen) und wäre gerne nach hachenburg gekommen weil ich hier in und um hardt keine gescheiten trails finden konnte.

wohne erst ein paar monate im ww.

ach ja......vorstellen sollte ich mich auch:

ich bin 46 und fange jetzt nach einer pause von einem jahr (da hat es mich ziemlich zerissen) wieder an zu fahren. ich muß aber sagen das ich eher der bergab und weniger der bergauf fahrer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,

ich heisse Carsten,39,und komme aus Westerburg und habe letztes Jahr mit dem Biken begonnen.
Habe neben einem eBike auch ein normales MTB geholt.

Am Wiesensee treffen ist keine schlechte Idee und für den Anfang wohl auch für mich machbar, da noch nicht soo fit :(.

Gruß
Carsten
 
Hallo zusammen!

Was fahrt ihr alle denn so (Cross Country, Enduro,...)? Ich suche paar schöne Enduro Touren mit technischen bzw. paar flowigen Trails. Da ich ab und zu in Altenkirchen bin, würde ich beim nächsten Mal evtl. gerne mal mein Bike einpacken.

Ciao
Sebastian
 
Hier mal eine kleine Impression von der gestrigen Wiesenseetour.


Bevor wir eine gemeinsame Ausfahrt starten müsste es noch ein paar Grad zulegen. Das Wetter ist zum :heul:

So wird das wohl nix mit der Trainingsvorbereitung.
Also bin ich heute mal ins Lahntal ausgewichen um einfach nur Kilometer zu machen. War dann doch überrascht, dass es nicht nur "Autobahnen" gibt.;)


Was ich so fahre, sind im Augenblick eher die Vorbereitungskilometer für den Alpencross im August. Und wenn ich schon mal dabei bin, habe ich mich schon mal für einen Marathon und eine 24h Veranstaltung angemeldet. Rennen kann ich das nicht nennen, denn mit 45 zählt nur ankommen :D :D :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Mein Name ist Alex, bin 25, und wohne im Raum Altenkirchen bei Weyerbusch, also von der anderen Seite von Ak aus Hachenburg aus gesehen. Wenn das Wetter in den nächsten Tagen/Wochen (hoffentlich) besser wird, würde ich mich mit meinem Bruder gern anschließen. Vom Fahrprofil sind wir zurzeit recht ähnlich, mit 18 hab ich mal nen Alpencross gemacht und habe sonst eine recht brauchbare Fahrtechnik, würde ich jetzt mal behaupten. Ich nutze gerade eigentlich nurnoch mein Enduro, weil man damit einfach überall hochkommt, auch wenns länger dauert; Runter gehts sowieso :p.
Naja, konditionell haben wir beide über den Winter schon recht stark abgebaut, ich denke aber, dass das schnell wieder beisammen ist.

Gruß!
 
Hallo ich bin der Marcel 27 jahre und komme aus Hachenburg:daumen: ich fahre fast täglich:daumen: es wäre schön mal mit ein paar von euch zu fahren müssten nur mal einen Termin machen also bis dann:daumen:
 
Schade! Stimmt!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Bin diese Woche dienstl. ziemlich eingespannt. :mad:
... und habe Angst, dass ihr mich abhängt ;)
Und nächste Woche auch noch 3 Tage weg.
Ist zum :heul: mein ganzer Trainingsplan kommt durcheinander.
Wie wäre also Samstag oder ggf. morgen, Freitag später Nachmittag, zur Kennenlerntour?
 
... wo treffen wir uns:confused:

Wie wäre der Treffpunkt Judenfriedhof (Quasi bei mir um die Ecke)?
Aber auch alles andere ist mir recht.
Sagen wir so um 13:30 Uhr.
Welche Richtung willst Du einschlagen? Richtung Dreifelden liegt immer noch Schnee und Eis.:aufreg:

Wäre schön der eine oder andere kommt noch vorbei.
Ggf. auch mit und ohne Bike und/oder mit oder ohne Erkältung einfach mal zum Kennenlernen und Lage cheken.:daumen:
 
Hallo zusammen,

also ich wär für eine gemütliche Kennenlernrunde zu haben. Zeit und Treffpunkt passt. Wie Gun schon gemeint hat, wär es schön wenn sich noch ein paar anschließen :daumen:

Gruß
 
Zurück
Oben Unten