Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
Moin zusammen,

weiß hier zufällig einer ob es in SW oder BA einen Laden gibt der 5.10 (Five Ten) Schuhe verkauft?
möchte ungern im Internet bestellen sondern wegen der richtigen Größe anprobieren.
bin für jeden Tip dankbar

gruß benz
 
Servus Leute,

ich bin ursprünglich aus Haßfurt und verbring hier auch gerade wieder ein bisschen mehr Zeit. Ich suche hier in der Umgebung schöne Strecken/Trails und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ne Empfehlung geben könnte.
Was ich mir bisher so angekuckt habe war:
- auf den Zabelstein, und dann die Abfahrt bzw. der Trail, wenn man immer der "Oberschwappach" Ausschilderung folgt. Den fande ich auf jeden Fall schonmal ziemlich gut
- um die hohe Wann herum und auch bis auf die Spitze, aber das ist kurz, mäßig fahrbar (zugewachsen) und nicht so spannend. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen
- Sailershausen Richtung Ellerthäüser See, nach Rednershof runter, bisschen Wässernachtal, auch nach Buch hoch und dann den ausgeschilderten Fahrradweg wieder zur Wässernach und nach Wülflingen. Das macht schon etwas mehr Laune, kann man gut runterheizen, aber ist halt leider kein Singletrail und braucht man auch kein MTB dafür
ICh hab gedacht ich wende mich mal ans Forum, weil so wie ich das bisher gemacht habe, einfach ins Blaue fahren und kucken, ist ja auch ganz nett, aber wenn ich da konkrete Tipps bekommen würde, wäre das bestimmt fruchtbarer. Ich sag schonmal danke
 
Moin zusammen,

weiß hier zufällig einer ob es in SW oder BA einen Laden gibt der 5.10 (Five Ten) Schuhe verkauft?
möchte ungern im Internet bestellen sondern wegen der richtigen Größe anprobieren.
bin für jeden Tip dankbar

gruß benz

Hallo Benz, Werde mich demnächst auch die Five Ten Kaufen, aber in Internet.
Unser Gerhard hat sie schon seit längeren, daher konnte ich die Schuhe schon mal probiert. Werde sie nach meine Größe kaufen, nicht zu groß wie den jetzigen den Shimano SPD Off-Road-Schuh SH-MT91 den musste ich eine Nummer grösser nehmen.
 
Servus Leute,

ich bin ursprünglich aus Haßfurt und verbring hier auch gerade wieder ein bisschen mehr Zeit. Ich suche hier in der Umgebung schöne Strecken/Trails und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ne Empfehlung geben könnte.
Was ich mir bisher so angekuckt habe war:
- auf den Zabelstein, und dann die Abfahrt bzw. der Trail, wenn man immer der "Oberschwappach" Ausschilderung folgt. Den fande ich auf jeden Fall schonmal ziemlich gut
- um die hohe Wann herum und auch bis auf die Spitze, aber das ist kurz, mäßig fahrbar (zugewachsen) und nicht so spannend. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen
- Sailershausen Richtung Ellerthäüser See, nach Rednershof runter, bisschen Wässernachtal, auch nach Buch hoch und dann den ausgeschilderten Fahrradweg wieder zur Wässernach und nach Wülflingen. Das macht schon etwas mehr Laune, kann man gut runterheizen, aber ist halt leider kein Singletrail und braucht man auch kein MTB dafür
ICh hab gedacht ich wende mich mal ans Forum, weil so wie ich das bisher gemacht habe, einfach ins Blaue fahren und kucken, ist ja auch ganz nett, aber wenn ich da konkrete Tipps bekommen würde, wäre das bestimmt fruchtbarer. Ich sag schonmal danke



Hallo wende dich doch mal an die Steigerwaldbiker, die könnten dir vielleicht weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar schauen die hier rein, der Eberhard (Bike-Oldie) :D koordieniert die Jungs.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

ja ja der Eberhard - der schaut und schreibt fast immer rein.

Aber Allgemein gilt: gefahren wird Sonntags von 09:00 bis 12:00 Uhr oder auch mal länger und am Mittwoch (z.B. heute) um 19:00 Uhr ca. 2 Std.
Treffenpunkt: bei BikeOldi, Sand, Finkenweg 5
 
wink2.gif
@ all

heute, wie Mittwoch's immer um 18:30 uhr !!!

wink2.gif
mathias
 
Okay, heute also um 7 ;)
Ja hm, die Zeiten sind ja nicht so meins. Heute geht auch nicht.
Darf man fragen, wo ihr meistens fahrt bzw. was ihr empfehlen könnt?
 
Okay, heute also um 7 ;)
Ja hm, die Zeiten sind ja nicht so meins. Heute geht auch nicht.
Darf man fragen, wo ihr meistens fahrt bzw. was ihr empfehlen könnt?

nochmal für alle - Mittwoch abends fahren wir immer um 18:30 Uhr und dann meist im Steigerwald!

und nicht wie von dephyyar um 7 ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benz, Werde mich demnächst auch die Five Ten Kaufen, aber in Internet.
Unser Gerhard hat sie schon seit längeren, daher konnte ich die Schuhe schon mal probiert. Werde sie nach meine Größe kaufen, nicht zu groß wie den jetzigen den Shimano SPD Off-Road-Schuh SH-MT91 den musste ich eine Nummer grösser nehmen.

Und genau seine hab ich heut anprobiert. :D

Preise haben ganz schön angezogen. Hab mir in der Bucht die Impact Carver bestellt.
 
Jo waren gestern ein paar schöne Stunden . :)
Einige Sachen die ich noch nicht gefahren bin !
Es schreit förmlich nach Wiederholung .:D:daumen:

wink2.gif
Gerhard
 
Hallo Eberhard
echt super Bilder, hat Spaß gemacht. Und jetzt schneidest du noch einen kleinen Film, dann ist es perfekt.


Hallo Werner, bei meinen Filmen wären es nur Bilder die die Oberfläche berühren, da bliebe das Wesentliche verborgen. Wir belassen die Filmemacherei bei dir, die Kamerarbeit behalte ich mich gerne vor. So haben wir eine optimale Zusammenarbeit, und Bildstarke Filme. Ich spüre die präzise Aufnahmen und Zusammenhänge auf, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind. Der zweite Blick erfolgt jetzt durch den Filmemacher ( Werner ), der jetzt das wesentliche daraus macht. Wie bei unserem Gardasee – Film, hier war eine gute Zusammenfassung und eine klare Bildsprache der gut gegliederte Dramaturgie gegeben.
:daumen:Werner dein Film war einfach erste Sahne:daumen:.
 
Zurück
Oben Unten