Bikepark Lac Blanc - der Fred

Die Fat scheint sowohl für die guten als auch die weniger versierten ein Magnet zu sein - seit es mich vor 2 Jahren mal an dem Step Up/double nach der Drop-Batterie ausgehebelt hat (Vorderad kam noch hoch, HR blieb an der Kante hängen) meide ich die Fat jedoch.

Sie verleitet meiner Meinung nach zu viele sich an Elemente ranzuwagen, die man besser noch lassen sollte.
 
An dem Step-Up kannste doch links herrlich vorbeibürsten, ohne groß aus der spur zu kommen- da find ich andere stellen blöder zu umfahren. ich bin auch eher (über)vorsichtig- das bescherrt mir zwar auf der fat keinen durchgehenden flow (sämtliche doubles sowie 2 drops hab ich noch ausgelassen), aber auch keinen einzigen sturz in 3 tagen - war aber auch erst mein zweiter parkbesuch überhaupt.
Generell hats mir sehr getaugt, nur eben fehlt für (fortgeschrittene) Anfänger ein bißchen mehr zum üben (gerade einfache Sprünge/Tables usw.) - schade eigentlich, denn Potenzial dazu ist reichlich vorhanden auf den entsprechenden Strecken.
 
so schlimm ist die fat jetzt auch nicht, gerade dort kann man eigentlich niedriege drops üben, gibt doch genug auf der strecke..
angefangen bei der drop batterie...
 
Hallo,
gestern hat ein Fotograf mit externem Blitz auf Stativ, auf der Fat am Drop vor dem Corner und großem Tabel geschossen... weiß jmd., wer das war bzw. wo man seine Arbeit anschauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde glaub schon ca. 100 Millionen mal hier gefragt ;) findest du ohne Probleme in diesem Thread wenn du bisschen suchst.
 
so schlimm ist die fat jetzt auch nicht, gerade dort kann man eigentlich niedriege drops üben, gibt doch genug auf der strecke..
angefangen bei der drop batterie...

Nein, schlimm ist sie nicht und man kann alles umfahren, aber die ist nach dem Mittag tendenziell voller als die anderen, so dass ich dann lieber auf der Flow oder roots bleibe
 
wurde glaub schon ca. 100 Millionen mal hier gefragt ;) findest du ohne Probleme in diesem Thread wenn du bisschen suchst.

Ich bin mir recht sicher, zumindest bilde ich mir es ein, dass es nicht phazoll-photos war... andere Fotografen von dort kenne ich leider nicht.
Trotzdem danke für deine Mühe die Tastatur zu bemühen...
 
Ich bin mir recht sicher, zumindest bilde ich mir es ein, dass es nicht phazoll-photos war... andere Fotografen von dort kenne ich leider nicht.
Trotzdem danke für deine Mühe die Tastatur zu bemühen...

Jau, ich glaube, der den du meinst war vorher auch in der ersten Anliegerkombi auf der La Fat gleich am Anfang. Phazoll-Fotos scheint das wohl nicht gewesen zu sein - zumindest sind die Fotos nicht auf der Seite online. Wenn du was rausfindest, sag bescheid :)
 
wie zuverlässig ist denn die öffnugszeiten seite?
ich hätte diesen freitag zeit, allerdings soll der park da geschlossen sein... :(
 
und nachher erkennt man dich sowieso nicht auf dem bild der saisonkarte ;) zumindest wars so beim kollegen auf seiner saisonkarte. hat auch seine vorteile :rolleyes:
 
Das kann schon sein allerdings weiß ich nicht wo der Bildschirm stehen soll ;)
Würde meine trotzdem nicht weitergeben, wenn das dann doch mal auffällt ist sie sicher weg.
 
Was hat es eigentlich mit dieser Zusatzversicherung, die man beim Ticketkauf für 2,50 dazu nehmen kann, auf sich?

Gruß
Chris
 
Wenn ich das richtig verstanden hab get es da vorallem um eine Versicherung der Rettungskosten. Wenn du da mim Heli rausgeholt wirst ist das ziemlich teuer und je nachdem wie du versichert bist übernimmt das deine Krankenkasse halt nicht. Ob sonst noch was drin ist kann ich dir nicht sagen, vielleicht kann jemand noch genauer definieren was genau versichert ist.
 
Ich denke das ist auch ein bisschen Geldmacherei, gegen so etwas ist man normalerweise eh versichert. Wenn nicht sollte man das mal machen weil ka, ich sehe oft welche die abgeholt werden müssen ;)
 
Ich denke das ist auch ein bisschen Geldmacherei, gegen so etwas ist man normalerweise eh versichert. Wenn nicht sollte man das mal machen weil ka, ich sehe oft welche die abgeholt werden müssen ;)
Ob das jede "normale" Krankenversicherung zahlt und dann eventuell noch im Ausland glaub ich nicht. Aber generell sollte man, wenn man diesen Sport (oder ähnlich risikante) so etwas versichern. Ist halt wieder die Frage ob sich das jeder leisten kann.
 
Ist sowas nicht in nem Auslandskrankenschutz wie zum Beispiel vom ADAC mit drin?
Danke auf jeden Fall schonmal für euere Infos!

EDIT: gerade mal in den Leistungen des ADAC Auslandskrankenschutzes geschaut, da heißt es:
"Personen Bergung
Wenn Sie im Ausland erkranken oder verletzt werden und deshalb von einem Rettungsdienst gesucht, gerettet oder geborgen werden müssen, zahlen wir diese Kosten bis zu 2.600,- € pro Person."

Denke, dass das bei anderen Auslandskrankenschutzversicherungen auch so sein wird...
 
Naja, so ne Abholung per Hubschrauber kostet auch schnell mal 10.000€
Unfallversicherung sollte man so oder so haben, wer sich die nicht leisten kann sollte nichts gefährliches machen.
 
Zurück
Oben Unten