Biker aus dem Ostkreis Hannover (Burgdorf, Lehrte, Uetze, Celle, Braunschweig Peine)

Hallo Florian,

dieses Wochenende ist leider schon anderweitig verplant. Evtl. hast du ja unter der Woche in der Zeit vom 23. bis 27.7. mal Zeit. Da hab ich Urlaub. Vorher passt das bei mir leider nicht, da ich ab dem 7.7. erst einmal für 2 Wochen in Bischhofsmais und Spicak bin.
Danach sollte das aber mal möglich sein. Hier in der Region fahre ich eigentlich so gut wie garnicht. Wenn, dann im Deister oder im Harz.

Was fährst du denn für ein Bike?

Gruß

Sebastian
 
Aktuell ein 26er Hardtail. Wollte zum Start erstmal mit "einfachen" CC-Läufen Grundtechniken üben.
Schaue mich aber grad schon nach nem zusätzlichen günstigen DH Bike um.
Darum ja am WE eine "Erkundung des Deisters". Erstmal die normalen Trail nehmen und schauen worauf ich mich einlasse.
23.-27. kann ich noch nicht sagen. Mein Dientsplan für die Woche kommt erst im Laufe des Tages raus.

LG, Florian
 
Alles klar. Können wir uns ja dann mal abstimmen.
Ich fahre eher bergab orientiert, daher berg hoch im Deister meistens schieben.
Wenn du das Thema DH Fahren udn so noch nciht kennst, wäre evtl. ein Bikeparkbesuch mal gut. Da kannst du dir dann auch ein entsprechendes Bike und notfalls auch die Ausrüstung (Fullfacehelm, Schutzwest etc.) leihen.

Ich selber fahre nen Alutech Pudel FR.

Hab aber auch noch nen Endurofully für Touren.

Gruß

Sebastian
 
So, erste Deister-Runde gestern "überlebt". :daumen: 522 Höhenmeter aufwärts gefressen und 514m runter. Laut GPS die 60 km/h geknackt. Alles in Allem ein sehr spannender Ausritt. Aber ein paar mal muss ich da noch durch.

Heute Abend gönn ich mir von Burgdorf aus nochmal ne Kanalrunde um Anderten.
 
moin,

hab schon gedacht es gibt hier nichts im raum burgdorf...

also wir/ich suchen leute, für entspannte touren im deister (war erst 2 ma da) aber bin jetzt scho süchtig^^. sind was die tage angeht aber leider ein wenig eingeschränkt...

ansonsten fahren wir aber auch ne menge touren hier im raum und wollen uns jetzt langsam ma um den fissenberg (bei dollbergen) kümmern, um ein wenig technik und schonma kleine sprünge zu üben, damit wir im deister besser die trails nehmen können.

vielleicht gibts ja noch ein paar einsteiger oder gerne auch fortgeschrittene biker um da ma ein wenig was zu starten.

mfg ollewa
 
Der Fissenberg lohnt nicht wirklich. Da kannst du im Deister besser üben.
Wenn ihr wirklich als Anfänger euch an Sprünge und so rantasten wollt, lasst uns doch mal zusammen im September in den Bikepark nach Winterberg fahren.
Dort sollte der Lernerfolg aufgrund der super präparierten Strecken für Anfänger am größten sein.
Bikepark Braunlage wäre ich auch dabei, wobei Braunlage aufgrund der vielen Wurzeln wohl eher nicht so für Anfänger geeignet ist.

Gruß

Sebastian
 
fissenberg steht deshalb zur option, da man da ziemlich schnell hingefahren is von burgdorf und um es in ne tour einzubauen gehts denke ma schon.

der plan mit dem bikepark klingt auf jedenfall auch sehr gut :daumen:

meinst schutzkleidung is dolle vom vorteil?^^

gruß ollewa
 
In Bikeparks ist Schutzkleidung vorgeschrieben.
Minimal solltest du nen Helm und Handschuhe haben. Wenn du wirklich Richtung Freeride fahren willst, sollte es ein Fullfacehelm sein. Handschuhe auf jeden Fall Langfinger. Dann Knieprotektoren, Rücken und Oberkörperschutz, Ellbogenprotektoren.
Vollkörperschutz, wie beschrieben ist in allen Bikeparks Pflicht. Kann man da aber auch gegen Gebühr leihen.

Gruß

Sebastian
 
ah, alles klar.

dann muss ich mich erstmal um gescheite schutzkleidung kümmern, hast da ne empfehlung wo man gute ausrüstung zu nem akzeptabelen preis bekommen kann? brauche dann wohl alles ausser nen helm...aber besser is es, es zu haben!

corratec x-vert s, hardtail is ca 4-5 jahre alt, weis net genau von welcher saison das is...
 
Du solltest auf jeden Fall die Klamotten anprobieren. Schutzkleidung muss perfekt passen, sonst bringt sie nix. Bei Stadler in hannover haben die was zu einigermaßen vernünftigen Preisen und man kann es anprobieren. ATB-Sport hat auch was da udn Keha Sport in hannover ebenfalls. Ansonsten Internetshops.
 
ah, alles klar.

dann muss ich mich erstmal um gescheite schutzkleidung kümmern, hast da ne empfehlung wo man gute ausrüstung zu nem akzeptabelen preis bekommen kann? brauche dann wohl alles ausser nen helm...aber besser is es, es zu haben!

corratec x-vert s, hardtail is ca 4-5 jahre alt, weis net genau von welcher saison das is...

Das Corratec ist aber nichts für Sprünge oder Bikepark. Das zerlegt sich da schnell in seine Einzelteile. Das ist ein CC Hardtail für gemütliche Touren. Aber nichts für Sprünge!
 
hm dann hat sich das wohl erledigt...aber danke fir für die infos!

gruß ollewa
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den Bikeparks ja auch Bikes leihen. Aber wenn du wirklich Freeride fahren willst, ist das Corratec eindeutig das falsche Bike.
Für die Ersten versuche im Bikepark in Winterberg sollte das auch reichen. Aber in Braunlage hast du mit nem CC-Hardtail keinen Spaß

Hier mal mein aktuelles Bikeparkbike:
IMG_01241.JPG
 
sieht schick aus!

ich will mich ja erstmal rantasten an die sprünge und an das technische um im deister mehr sicherheit auf den trails zu haben.
wollte mein bike dieses jahr eigentlich aufrüsten mit der hoffnung das ich solche touren gut meistern kann, jetzt muss ich ja überlegen mir nen komplettes bike zu holen falls ich das wirklich machen möchte...hmm
 
Ich kann dir da gerne beratend zur Seite stehen. Habe auch ne recht gut sortierte Werkstatt. Somit sollte auch einem Aufbau bzw. einem Gebrauchtkauf nichts im Wege stehen.
Als Anfänger würde ich eh immer zu nem gebrauchten Bike tendieren. Die sind meistens fürs Geld besser ausgestattet, als irgendein neues Serienbike.

Mein Bike sieht aber schon wieder deutlich anders aus, wie auf dem Foto.
Hat jetzt ne weisse Totem Gabel, Saint Kurbeln, Gustav M Bremsen, Mavic Deetrak Laufräder, nen Marzocchi Rocco Worldcup Air Dämpfer.
Und es ist ein individueler Selbstaufbau ;-)
 
auf das angebot komme ich bestimmt bei bedarf zurück. denke fürs erste werde ich mein bike aufrüsten und dann ma schauen wie ich mit nem bikepark und so zurecht komme, vielleicht habe ich ja auch garkein gefallen dran, was ich net glauben kann...
kann ja auch die aufgerüsteten sachen an nen neuen bzw gebrauchten rahmen basteln wenn es wirklich nötig is und ich ein wenig mehr abgehe im park oder im deister. oder meinst das dies net sinnvoll is?
 
ich muss leider so gut wie jedes wochenende arbeiten...sowas müsste ich früher planen um mir da dann auch ma frei nehmen zu können.
 
bin in der gastronomie unterwegs...aber wie schon gesagt, wenn ich frühzeitig bescheid gebe kann ich auch am wochenende ma frei machen.
 
Zurück
Oben Unten