Biker aus der Südpfalz - Touren

Registriert
21. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Südpfalz
Ich möchte mal wieder den Versuch starten mit ein paar begeisterten Biker einige Touren zu fahren. :daumen:
Wenngleich ich noch am Genesen bin, würde ich gerne den kommenden Samstag eine Runde drehen.
Start sollte irgendwo zwischen Edenkoben und Frankweiler sein. Dauer vielleicht so 3 Std.
Hat jemand Lust sich anzuschliessen :daumen:
 
Hallo Frank_Philip,

ich heb mal den Finger und würde mich gerne anschließen.
Der Startort wäre mir egal, aber von der Startzeit ginge bei mir erst nachmittags.
Wettermässig soll´s am Samstag ja trocken und sogar warm werden.

Gruß
Südpfälzer
 
Hätte schon Lust mal wieder richtig zu touren. Bei mir ginge allerdings nur Sonntag. Aber ich denke ich werde das bike im Keller lassen solange es im Wald taut, ist sowieso nur alles Pampe dann:( Werde am Sonntag evtl nach Karlsruhe auf die Horizont-Outdoor fahren...
 
Ich hätte da auch Interesse.

@LDVelo: Kauf dir ein MTB ohne Schaltung oder mit einer gescheiten Schaltung. Die funktioniert auch in der größten Pampe und großartige Reinigung und Pflege entfällt auch noch.
 
Zu der Jahreszeit mit diesen Temperaturen!?!?:rolleyes:


Vorsicht Jörg, der Frank macht in den 3 Std. locker 60/2000.....:lol:

.... Mindestens, ansonsten gehe ich gar nicht vor die Tuer ;):D:daumen:

Wenn ich wieder in der Pfalz bin (heute Abend) muss ich erst mal schauen was das Wetter so macht. Melde mich dann nochmal im Bezug auf Treffpunkt, etc.
@Amadeus: würde mich freuen wenn es doch noch am Samstag klappen wuerde.
 
Die BB-Truppe trifft sich nach aktuellem Stand um 11 am Bhf in Edenkoben, da lässt sich doch bestimmt ein passender Zusammenschluss-Treffpunkt finden. :daumen:
 
Zu der Jahreszeit mit diesen Temperaturen!?!?:rolleyes:


Ich gehe doch stark davon aus dass dieser Thread für einen längeren Zeitraum angelegt wurde. Mein derzeitiger Trainingszustand wäre eine Zumutung für diese Truppe. Am Samstag schlage ich mich voraussichtlich mit den Dahnericans durch die Wälder.


Vorsicht Jörg, der Frank macht in den 3 Std. locker 60/2000.....:lol:

Man muss ab und zu seine eigenen Grenzen überschreiten, und dafür ist der Frank der richtige Mann.
 
Ich möchte mal wieder den Versuch starten mit ein paar begeisterten Biker einige Touren zu fahren. :daumen:
Wenngleich ich noch am Genesen bin, würde ich gerne den kommenden Samstag eine Runde drehen.
Start sollte irgendwo zwischen Edenkoben und Frankweiler sein. Dauer vielleicht so 3 Std.
Hat jemand Lust sich anzuschliessen :daumen:


Hallo Frank,

würde mich vielleicht spontan anschließen, da recht viel Wind angesagt ist und Rennrad am Sonntag auf dem Programm steht.
Edenkoben als Start wäre Okay.

Oliver
 
Die Touren waren am Wochenende echt prima :daumen: schoen verausgabt, aber immernoch Spass an der Sache und das Beste .... Das Knie macht mit. :daumen:
Allerdings hat heute bei den letzten km mein Fahrrad angefangen zu streiken - @Markus: ich komme morgen vorbei - sodass ich noch enenso nach Hause gekommen bin.
Morgen Nachmittag/Abend gehtves weiter mit dem Training:daumen: Wetter soll ja toll werden.
 
Freitag, 11.2. möchte ich wieder eine Feierabendrunde drehen (sofern es die Handwerker zulassen)
Treffpunkt 16Uhr in Gleisweiler (Pizzamann)
Fahrzeit ca. 2 - 2,5Std

Ebenso sind Ausfahrten am Samstag und Sonntag angedacht, falls sich jemand anschliessen möchte. Hier bin ich noch rel. flexibel im Bezug auf Treffpunkt und Zeit.
 
Ebenso sind Ausfahrten am Samstag und Sonntag angedacht, falls sich jemand anschliessen möchte. Hier bin ich noch rel. flexibel im Bezug auf Treffpunkt und Zeit.

Also am Sonntag ist das ganze Pack ja eh in der Süd(west)pfalz....
Laut Wikipedia gehört die Region um Dahn schon zur Südpfalz, wenn auch der Übergang fließend ist.........

Eindeutiger als politisch lassen sich die Grenzen der Südpfalz sprachlich-mundartlich definieren.
Südpfälzer Mundartsprecher fallen vor allem durch die vielen (noch mehr als in allen anderen Pfälzer Idiomen) und meist langgezogenen ä-Laute auf, die sie aus Diphthongen wie ei und au bilden, z. B.:
Eiche → Ääch, Plural Ääche
Auge
→ Aach oder Ääch, Plural Aache oder Ääche
Egge
→ Äich, Plural Äiche
Frau
→ Fraa oder Frää
rauchen → raache oder rääche
Bei südpfälzischen Eichen und Augen hört allenfalls der Fachmann auf Anhieb heraus, ob Bäume oder Sehorgane gemeint sind, doch auch er muss manchmal aus dem Zusammenhang auf die Bedeutung schließen.
Auf Zugewanderte sehr eindrucksvoll wirken südpfälzische Wörter wie Stääbsäächer (für Staubsauger) oder auch Hääschde, wie die Hauensteiner ihren Gemeindenamen aussprechen. Für die Quasi-Hauptstadt der Südpfalz, Landau, gibt es sogar mehrere Dialektaussprachen – Lándaa, Lándaach und Lándääch – in Abhängigkeit von der Gegend, aus welcher der Sprecher stammt. Sollte jemand ob dieser komplizierten Zungenschläge schwermütig werden und ewig miesepetrig erscheinen, so nennt man einen solchen Menschen hierzulande läädlääwich, wörtlich also leidlebig. Der ist dann in seinem Umfeld rasch als Außenseiter gezeichnet, pardon: gezäächelt.
 
heute abend auf Feierabendtour ... unten die Suppe und oben, wow :daumen:
 

Anhänge

  • IMG00001-20110209-1711.jpg
    IMG00001-20110209-1711.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG00006-20110209-1712.jpg
    IMG00006-20110209-1712.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 48
Da ich am Freitag frei habe wollte ich mal ein bisschen den Wald zu erkunden.
Hat jemand Lust, Laune und Zeit um mich zubegleiten???

Start wäre so gegen 10:00 in Rinnthal oder in Annweiler
 
Freitag, 11.2. möchte ich wieder eine Feierabendrunde drehen (sofern es die Handwerker zulassen)
Treffpunkt 16Uhr in Gleisweiler (Pizzamann)
Fahrzeit ca. 2 - 2,5Std

Ebenso sind Ausfahrten am Samstag und Sonntag angedacht, falls sich jemand anschliessen möchte. Hier bin ich noch rel. flexibel im Bezug auf Treffpunkt und Zeit.

Hallo Frank,
am Freitag muss ich leider noch arbeiten, aber Samstag nachmittag ab 13:00 Uhr (oder später) oder Sonntag ganztags (so ab 10:00 Uhr) würde ich gerne mitfahren.
 
Do & Fr finden zum Feierabend wieder Touren statt, Dauer ca. 2Std, Tempo der Truppe angepasst
Samstag wird der Start so gegen 11Uhr sein, die Runde wird so ca. 50-60km lang sein, Tempo mittel, allerdings ohne große Pause.
Sonntag dann eine kleine - ca. 2 Std lange - Frühtour (so gegen 11Uhr).

Wer Lust & Laune hat, bitte kurze PN.
 
:lol: Flugrost&Lomo: ihr seid echt die Besten. Man darf (fast) keinen Fehler machen. Aber absolut kein Grund zur Besorgnis, Samstag habe ich ein bisschen mehr Zeit ;):daumen:

Den Zeitpunkt "Feierabend" kann ich ganz alleine entscheiden (Gott sei dank): Normalerweise starte ich so um die 1600.
 
Zurück
Oben Unten