Biker aus der Südpfalz - Touren

Falls jemand morgen früh lust hat zu Biken, wir treffen uns um 10:00 in Rinnthal am Bhf.

Es geht richtung Spirkelbach über den Höllenberg. Schwerpunkt liegt auf Spitzen Kurven
smile.gif
.

Werden so ca. 2 1/2h - 3h unterwegs sein
 
War jemand in den letzten 2-3 Tagen mal im Wald? Kann man da mittlerweile wieder vernünftig fahren oder ist der ganze Matsch noch nicht richtig durchgefroren? Mein letzter Ausflug in den Wald letzte Woche war in Sachen Schlammrutscherei eindeutig zu viel des Guten... :o

Würde gerne morgen um die Mittagszeit ne gemütliche Runde fahren - falls jemand Lust & Zeit hat...?!
 
Yeah, so hab ich's mir erhofft. Danke für die Info! :daumen: Dann kann ich jetzt beruhigt mit der Vorfreude einschlafen, morgen mal wieder richtig gepflegt "Mountainbike" (und nicht Traktor) zu fahren :)
 
Grad heim gekommen! A Draum :love:

Anna-Kapelle matschfrei
Wetterkreuz matschfrei
Trifelsblick matschfrei
Walddusche matschfrei
Ringelsberg matschfrei
Kirschbaumhütte matschfrei
Kiesbuckel matschfrei
Sternl hott zu :(

Macht echt Laune momentan im Wald, aaaber anstrengend isses!:daumen:

Morsche gehts weiter...:)
 
Ich war gestern auch noch unterwegs, etwas später als ursprünglich geplant, daher wurde ein Semi-Nightride draus. War trotz 2 "Ausrutschern" herrlich! :love: Übermäßig anstrengend fand ich es gar nicht, nur bergab musste man ein Bisschen vorsichtiger fahren als sonst :rolleyes:

@ Houschter: wenn du dich gemeldet hättest, hätten wir zusammen fahren können... Eisprinzessinen-Tour 2.0! :D Ich war gestern auch in der Ecke unterwegs (Frankweiler - Neuscharfeneck - 3 Buchen - Modenbachtal - Straße heimwärts), habe unterwegs einige Reifenspuren gesichtet: 1 x Baron vorne / Rubber Queen hinten, 1 x Nobbx Nic vorne / Racing Ralph hinten und 1 x vo/hi Hans Dampf, wenn ich mich nicht täusche. Waren da evtl. deine dabei? :)
Oder ist von den Leuten, die mit den Reifenkombis gestern dort unterwegs waren zufällig jemand hier anwesend? Ich habe das Ganze dann um Muddy Mary / Rubber Queen ergänzt ;)
 
@ smu: die Conti`s waren wohl meine!;)

Hab spontan um 12 Feierabend gemacht und bin los, da gabs kein Halten mehr! Aber die Eisprinzessinen-Tour kam mir dann auch in den Sinn, jesses iss des lang her!:)

War der Indianer nicht ein Eskimo oder Lappe? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Reifenspurlesekünsten muss ich an die alte Audi-Quattro-Werbung mit dem Indianerhäuptling denken... :D ;)
Weißt du was? Ich selbst auch :lol:


Hab spontan um 12 Feierabend gemacht und bin los, da gabs kein Halten mehr! Aber die Eisprinzessinen-Tour kam mir dann auch in den Sinn, jesses iss des lang her!:)
In so Fällen immer mal schnell hier reinkucken ;) Meine Handynummer hast ja. Ich wäre in Sachen Zeit und Ort flexibel gewesen...
Ich bin gestern auch den roten Punkt runter, wie wir damals. An dem einen Einstieg musste ich dran denken, wie du da mit den "Sommerreifen" so souverän runter bist und Amadeus und ich wie die Anfänger runter geeiert/gerutscht sind :rolleyes: Eine Forstwegquerung später hab ich mich dann gestern abgelegt - wie sagt man so schön... "wegen überhöhter Geschwindigkeit". Man könnte auch sagen, wegen akutem Traktionsverlust beim Bremsen :D


War der Indianer nicht ein Eskimo oder Lappe? :confused:
Ich würd auch sagen Eskimo.


" Conti Reifen"
Ihr seit ja schlimmer, wie die AUDI Werbung
:aetsch:
Mit irgendwas muss man sich ja nebenher beschäftigen, wenn man alleine unterwegs ist...! Immerhin hatte ich dieses Mal nicht die Köpfhörer mit irgendwelcher gespenstischen Musik im Ohr :rolleyes: War zur Dämmerung hin mit den leicht wolkenverhangenen Bergen auch schon bissl düster und die Wildsauspuren sahen ziemlich frisch aus...
 
Eskimo = Eisindianer, passt doch...! ;)

Hab auf meiner Runde vorhin auch mal versucht, zwei Reifenmuster, die mich über weite Abschnitte der Tour begleitet haben zu deuten... ohne Erfolg. Ich hab aber die Vermutung, dass ich evtl. an nem Pfadkultur-Drehort des Optimizer vorbeigekommen bin... :D
 
Achso... Am Großen Arius, gleich hinter der Schutzhütte war durch Mehrfachbefahrung von den Reifen quasi alles planiert und das kurze steile Stück zum Pfad runter ziemlich durchwühlt. Hätte ja gepasst. ;) Gute Besserung!
 
Hab auf meiner Runde vorhin auch mal versucht, zwei Reifenmuster, die mich über weite Abschnitte der Tour begleitet haben zu deuten... ohne Erfolg.
Mich hat heute auch eine Spur eine ganze Weile begleitet, die habe ich auch nicht erkannt. Könnte evtl. irgendwas von Michelin gewesen sein, die kenn ich nicht so gut. War eh komisch, der hatte den (deutlich) gröberen Reifen hinten drauf :ka: Irgendwo bei 3 Buchen habe ich im Wirrwar noch eine Big Betty erkennen können.


Zur Zeit übe ich mich in festen Stuhlgang, was noch nicht ganz klappt....:mad:
Sorry, aber :lol: für den Spruch ;) Und gute Besserung für den Stuhl...

Ich habe mich heute in "geradeaus auf einer Forstautobahn fahren" geübt - hat auch nicht immer geklappt und ein Mal hat mich gar das Ross direkt abgeworfen... Eisschicht unter der Schneedecke ist fiiiiiies!! :mad: Ist aber auch krass, was aktuell im Wald los zu sein scheint... so viele (frische!) Autospuren haben mich doch sehr überrascht. :confused: Am Waltersberg/Nellenköpfl (oberhalb 3 Buchen, Fahrweg Richtung Heldenstein) sind gerade die Forst-Berzerker am wüten, sieht nicht schön aus :( :heul:
 
Kurz mit deinen Fotos abgeglichen - japp, waren deine! Mann bin ich gut! :lol: Das Profil deines Hinterreifens erinnert etwas an irgendein altes FR/DH Modell von Michelin...

Gestern habe ich mit XXXDriver zusammen ein paar "Spuren" gezogen... allerdings dachte ich dass es im Wald nach Tauwetter und Regen nasser/matschiger zugeht - da habe ich mich getäuscht. Aber so herum ists ja auch schöner :)
 
Hallo zusammen,
dieses Jahr war ich leider nur sehr unregelmäßig im Wald und deshalb meistens alleine unterwegs.
Da am Samstag Feiertag ist und ich Zeit habe, mal die Frage in die Runde:
Hat jemand Lust auf eine Tour hier im Süden, "Großraum" Klingenmünster/Bad Bergzabern?

Angedacht ist Startzeit 10:00 Uhr, Strecke ca. 35-40 km / 1000 Hm, maximal S2,
kann aber alles noch angepasst werden (außer "maximal S2";)).

Gruß Südpfälzer
 
Zurück
Oben Unten