Biker Im Raum Recklinghausen

Hi Andre T

Willkommen in unserer schönen Umgebung im Kreis Recklinghausen :D
Also wenn Du gerne nach Feierabend fahren willst bietet sich die Halde Hopenbruch in Herten an.
Ansonsten wenn Du mehr Zeit hast (ist ein wenig weiter weg) das Naherholungsgebiet Haard. Der beste weg dorthin zukommen ist Richtung Oer-Erkenschwick und dann nach Mutter Wehner.
Anfahrskizzen schaue ich mal ob ich was im Netz finde stelle sie dann rein

Bye
Markus
 
Hallo an alle Recklinghauser-Biker,
werde die Woch über beruflich in Recklinghausen sein und mein Bike mitnehmen, da ich abends immer Zeit habe. In welcher Gegend kann man hier gute biken. Norden Osten...??? Eventuell mit Namen und Anfahrtsbeschreibung? Danke schonmal...

Andre

Hallo Andre,

ich komme aus Oer-Erkenschwick. Es wäre hilfreich zu wissen, wo Du in RE untergebracht bist (zumindest der Stadtteil) und wie gut (oder überhaupt?) Du Dich hier auskennst. Dann könnte ich Dir zumindest ne Wegbeschreibung in die Haard geben.

Gruss,
Jens
 
hiho leutz :) na was geht ? wer hat mal bock wieder ne runde nach feierabned zu biken im kreis RE ? meldet euch einfach mal ;) in der woche nach 18h geht immer irgendwas also los melden xD
 
Erstmal danke für die Tips,
Bin im Süd-Osten "Berghausen" untergebracht. Nahe der Autobahnabfahrt RE-Ost. Werde mal in die "Haard" fahren...
 
Hallo Andre,

von Berghausen in die Haard kommst du mit dem Bike am einfachsten, wenn Du über Suderwich in Richtung Erkenschwick fährst, durch Essel durch über die grosse Kreuzung geradeaus Richtung Waldfriedhof/Freibad fährst. Da Mutter Wehner sicher ein schöner einstieg ist, fährst Du dann in Erkenschwick an der 1. Ampel links (linke Hand Neubaugebiet), an der 2. Ampel rechts, nächste Strasse links (Salvator Allende Haus und Mutter Wehner sind ausgeschildert). An Mutter Wehner geradeaus -> et voila ... die Haard

Gruss,
Jens
 
Vielen Dank an alle Recklinghauser (und Umgebung) für die Tips. War zwar teilweise durch den vielen Regen und die umgestürtzten Bäume sehr anstrengend aber hat echt Spaß gemacht. Naja nach der Plagerei gabs ja noch nen Super-See an dem man sich erstmal ausruhen konnte:lol: ... Bis dann

Andre
 
Moinsen
habe gestern mein neues rad bekommen und würde das nu gerne ma testen. ist morgen einer von euch an der halde in herten unterwegs? die beschreibung "leicht" und vorallem "langsam" passen schon ganz gut für ein neues rad, die ersten klickschuhe :D und einen ehemaligen raucher :D

also wer morgen unterwegs ist, also samstag, sagt mal bescheid. am liebsten so ab 16-17 uhr

gruß
justfake
 
Wie siehts in der Haard zur Zeit eigentlich aus?
War vor etlichen Wochen mal dort und es hat keinen Spaß gemacht dort zu fahren.
 
ich war vor 2 wochen am dachsberg und umgebung unterwegs. dort konnte man schon wieder vernünftig biken...
 
Hallo,
ich fahr Downhill/Dirt/Freeride hat jemand Lust heute zu nem Spot nach Witten mitzufahren?Witten/Kohlensiepen.....Bin 18 und komme aus Dorsten...soll nen geiler Spot sein,wir amchen auch nen Abstecher zur Dirtworl Witen..Geile Doubles und so weiter...einfach melden 01635854373
 
Die Haard ist auf den Hauptwegen frei,aber kleinere Wege die Spass machen sind leider immer noch nicht fahrbar.

Nach dem das Komische XC-CC Rennen da war, ist nichts mehr da was Fahrbar ist oder war. Am Renn u. Dachsberg die Strecken sind alle Zerstört worden :heul: :aufreg: nichts haben die Stehen gelassen,alles platt gemacht (was ich dort kannte!).:aufreg:

Aber wie ich letztens gesehen habe ist der nette ältere Herr mit den Giant -Bike wieder Aktiv und bau hier und da was neues hin.

:daumen: :daumen: !! Meine Dank an der Stelle den Guten Mann !!:daumen: :daumen:

LG
:dope:
 
das kann ich jetzt mal gar net bestätigen was ihr so sagt....ich fahre jede woche inner haard rum, und finde genug wege für 3 h ununterbrochenen fahrgenuss...vielleicht kenne ich mich aber auch einfach nur zu gut aus:D

wer bock hat mal wieder zu fahren....ich habe jetzt in den ferien eh nix zu tun...bin allerdings vom 14.-18.7. in willingen...

@mr. anderson: häää:confused: kannst du deine aussage mal spezifizieren??

ich bin das "komische" cc-rennen gefahren, was im übrigen sau geil war...und da ist absolut alles fahrbar was vorher auch fahrbar war...oder meinst du die treckerspuren am rennberg???

nicht dein ernst oder???

am dachsberg ist alles fahrbar...weiß net wo du rumgurkst..
 
Stimmt gut auskennen tu ich mich nicht obwohl ich schon so oft da war. Ich fahre einfach nach lust und laune mal links mal rechts immer da wo es vielversprechend aussieht.
 
Waren gestern wieder in der Haard und es war wie immer wieder geil. Gegen schluss haben wir uns nochmal in den Dornen verfangen aber nach etlichen Schnittwunden fanden wir auch wieder raus.Alles in allem ein gelungener Sonntag. Gruss allen Haardfahrern und bleibt weg von den Pferdewegen es sei denn ihr habt ein Pferd.
 
Hallo

Hat jemand Lust am WE mit durch die Haard zufahren?
Würde dann als Treffpunkt Mutter Wehner vorschlagen.
Länge und Geschwindigkeit ist mir egal richte mich da an die evt. Mitfahrer

Bye
Markus
 
kommt auf den tag und die uhrzeit an. könnte das erst morgen für sonntag klären. und dann auch erst ca ab 17 uhr am sonntag

sage morgen bescheid sobald ich was weiß. aber du musst nicht auf mich warten falls du morgen fahren willst oder andere sich für morgen melden.

kenne mich aber null in der haard aus und fahre noch nicht so lange, so dass es bergauf evtl. etwas langsamer sein könnte ;) beragab mache ich dann alles mit mut wieder wett :D
 
@mr. anderson: häää:confused: kannst du deine aussage mal spezifizieren??
ich bin das "komische" cc-rennen gefahren, was im übrigen sau geil war...und da ist absolut alles fahrbar was vorher auch fahrbar war...oder meinst du die treckerspuren am rennberg???
nicht dein ernst oder???
am dachsberg ist alles fahrbar...weiß net wo du rumgurkst..

Hy,
erstmal vorab, sorry für die späte Antwort. Ich bin z.Z. in Holland auf Montage.
So nun zum Sachverhalt, wollte nicht jemand auf die Füße treten mit der Aussage, aber leider gibt es das dieses „Aber“
Wir waren an Dachsberg Biken (rechtsseitig vom Köhler, kennst bestimmt die Nebenstrecken? Die Dropps, die mini North Shore usw.), wie es sich gehört haben wir unser Aktivitäten eingestellt als Passanten vorbei gekommen sind.
Einer aus der Gruppe sagte mit einen sehr Unfreundlichen Ton: “Das hat bald ein Ende und nach den Rennen ist das alles vorbei“
Vom Tauchen her kenne ich das nur so dass es egal ist aus welcher Gruppierung man kommt
(Anfänger oder Tec-Taucher egal), das ein gewisses Maß an Toleranz da ist und jeder jeden Akzeptiert. Und jeder, jeden lässt wie er mag und tut.
Nur diese Gruppe die uns an diesen Tag begegnet ist war alles andere als Tolerant, für diese Leute gab es anscheinend eine 2 Klassen Gesellschaft und die Assisi- Freerider und die, die was richtig Leisten die Uphiller Fraktion.
Wollte nicht alle über einen Kamm scheren aber solche aussagen sind die, die den einen, wie den anderen Sport in Verruf bringen und so entstehen solche aussagen.
Irgendeiner ist immer dabei, der sich auf den Schlips getreten fühlt, wie ich den Tag nach dem ich Freundlich ein „guten tag“ gewünscht habe und dann solch eine Antwort bekomme habe.

Nun da hab ich mich mal Angepisst gefühlt( der ton spielt die Musik!), weil für jeden ist der Wald da, soweit es möglich ist und da brauch ich mit nicht für meine Freeride / Downhill Ambitionen zu Schämen und schon gar nicht an pissen zu lassen oder gar zurecht fertigen.

Mag sein dass, das Rennen für dich Toll war und alles Fahrbar ist oder war, die Organisatoren haben ja ganze Arbeit geleistet.Aber einige andere und ich habe sich gewünscht das einiges stehen bleibt, Was leider nicht der Fall war. die Haben jeden noch so kleine hügel platte gemacht.
Ich will dir das auch nicht nehmen aber an der Stelle wo für dich Treckerspuren waren oder sind, ist für mich und einige Andere ne gute Alternative als jedes WE nach Winterberg fahren gewesen. Und nun ist da mal gar nix mehr!!!
Mit solche ein Rad wie ich und einige meiner Kumpels fahren, bringt es nichts das wir nur geschotterte Wege oder Trappelt Fade fahre und den Berg erklimme, das ist nicht unsere/ meine Welt.

Also nichts für ungut, denke mal das jeder das recht hat mal luft zu machen und über dies und dat zu reden.
 
kommt auf den tag und die uhrzeit an. könnte das erst morgen für sonntag klären. und dann auch erst ca ab 17 uhr am sonntag

sage morgen bescheid sobald ich was weiß. aber du musst nicht auf mich warten falls du morgen fahren willst oder andere sich für morgen melden.

kenne mich aber null in der haard aus und fahre noch nicht so lange, so dass es bergauf evtl. etwas langsamer sein könnte ;) beragab mache ich dann alles mit mut wieder wett :D

Schade Sonntag 17 Uhr ist leider zu spät (habe meinen Kids versprochen mit in den neuen Harry Potter ins Kino zu gehen) und wenn Du am berg zu langsam bist, ist das kein Beinbruch ich warte oben und Du unten :D

Werde mich gleich (ich denke mal gegen 10:30 Uhr) auf den Weg machen so wie es ausschaut werde ich dann alleine fahren. Aber wenn jemand morgen fahren will (am besten gegen 11 Uhr ) wäre ich dabei.

Bye
Markus
 
So bin wieder da habe eine schöne Runde gedreht, bis ........ ich mir mein Schaltwerk abgerissen habe :mad:
So eine Sch... habe dann auch noch kein Netz im Handy gebommen, so das ich erst einmal laufen musste, bis ich meine Frau erreichte das Sie mich abholen kommt. Naja werde am Montag ersteinmal bei Canyon anrufen und ein neues Teil bestellen.

Also wenn Ihr morgen fahrt viel Spaß leider ohne mich


Bye
Markus
 
Hy,
erstmal vorab, sorry für die späte Antwort. Ich bin z.Z. in Holland auf Montage.
So nun zum Sachverhalt, wollte nicht jemand auf die Füße treten mit der Aussage, aber leider gibt es das dieses „Aber“
Wir waren an Dachsberg Biken (rechtsseitig vom Köhler, kennst bestimmt die Nebenstrecken? Die Dropps, die mini North Shore usw.), wie es sich gehört haben wir unser Aktivitäten eingestellt als Passanten vorbei gekommen sind.
Einer aus der Gruppe sagte mit einen sehr Unfreundlichen Ton: “Das hat bald ein Ende und nach den Rennen ist das alles vorbei“
Vom Tauchen her kenne ich das nur so dass es egal ist aus welcher Gruppierung man kommt
(Anfänger oder Tec-Taucher egal), das ein gewisses Maß an Toleranz da ist und jeder jeden Akzeptiert. Und jeder, jeden lässt wie er mag und tut.
Nur diese Gruppe die uns an diesen Tag begegnet ist war alles andere als Tolerant, für diese Leute gab es anscheinend eine 2 Klassen Gesellschaft und die Assisi- Freerider und die, die was richtig Leisten die Uphiller Fraktion.
Wollte nicht alle über einen Kamm scheren aber solche aussagen sind die, die den einen, wie den anderen Sport in Verruf bringen und so entstehen solche aussagen.
Irgendeiner ist immer dabei, der sich auf den Schlips getreten fühlt, wie ich den Tag nach dem ich Freundlich ein „guten tag“ gewünscht habe und dann solch eine Antwort bekomme habe.

Nun da hab ich mich mal Angepisst gefühlt( der ton spielt die Musik!), weil für jeden ist der Wald da, soweit es möglich ist und da brauch ich mit nicht für meine Freeride / Downhill Ambitionen zu Schämen und schon gar nicht an pissen zu lassen oder gar zurecht fertigen.

Mag sein dass, das Rennen für dich Toll war und alles Fahrbar ist oder war, die Organisatoren haben ja ganze Arbeit geleistet.Aber einige andere und ich habe sich gewünscht das einiges stehen bleibt, Was leider nicht der Fall war. die Haben jeden noch so kleine hügel platte gemacht.
Ich will dir das auch nicht nehmen aber an der Stelle wo für dich Treckerspuren waren oder sind, ist für mich und einige Andere ne gute Alternative als jedes WE nach Winterberg fahren gewesen. Und nun ist da mal gar nix mehr!!!
Mit solche ein Rad wie ich und einige meiner Kumpels fahren, bringt es nichts das wir nur geschotterte Wege oder Trappelt Fade fahre und den Berg erklimme, das ist nicht unsere/ meine Welt.

Also nichts für ungut, denke mal das jeder das recht hat mal luft zu machen und über dies und dat zu reden.


Ich habe zwar nicht das Alermeißte verstanden, von dem, was du geschrieben hast, es klang alles ziemlich wirr!

Soweit ich das rausgehört habe, meinst du, dass du die wege die vor dem rennen noch für dhler und freerider befahrbar waren, nun nicht mehr fahrbar sind!?

ich selbst fahre auch fr und dh, und fahre auch mit soner 17 kg omme rum...nun frage ich mich zunächst erstmal wie ihr überhaupt darauf kommt in der haard diese rampen zu bauen bzw diese gnaze kicker!

ihr wisst doch hoffetnlich schon, dass das nicht erlaubt ist!

wenn jeder sowas amchen würde, wäre der wald bald keiner mehr, und alle wege wären so wie die abfahrt am dachsberg.

genau so wie ihr sowas nicht machen könnt, können wir als ccler nicht die geilen trails, die wir sonst immer gefahren sind, von umgestürzten bäumen befreien!

wie gerne hätte ich bei meiner letzten tour mit der kettensäge viele wege von der holzlast befreit!

sowas geht aber nicht, denn dafür sit die stadt zuständig!

dass ihr keinen bock habt mit euren mopeds den berg hoch zu fahren sit mir auch klar, und dass da ab und zu so ein paar idioten sind, die dann sagen dass das und dies nach dem rennen wegkommt ist mir auch klar...idioten gibts immer, und meisten sind es, so leid es mir tut, die freerider und nicht die CCler!

bestes beispiel heute in der haard...anfahrt zum dachsberg, ca. mit 40 km/h ich und mein dad den berg runter gedonnert...wir sehen schon in der ferne eine 10 köpfige gruppe freerider die den ganzen weg eingenommen haben, und keine anstalten machen den weg zu räumen, nun ja wir kommen näher und 10 meter bevor wir voll in die meute reingefahren wären, machten wir eine vollbremsung, und regten uns tierisch über das verhalten dieser fuzzis auf...so wenig respekt gegenüber anderen kann man einfach nicht an den tag legen, soviel zum thema respekt gegenüber anderen fahrern!

hauptsache man ist der king of the road, die anderen sind mir doch scheiß egal...

der gipfel der sache war dann noch dass wir angepöbelt wurden, warum wir so schnell gefahren wären, wobei die ja bergab noch viel größere raser sind als ich und mein dad...für so ein verhalten habe ich keinerlei verständnis, und wenn sich sowas nicht ändert, braucht ihr euch , liebe freerider und downhill fraktion nicht zu wudnern, wenn ihr angemacht werdet, für das was ihr da im wald treibt!
 
man man man :D wie im kindergarten

erstmal grundsätzlich: ich glaube die sache mit den freeridern und downhillern gegen die cc'ler ist genauso wie die sache mit skifahrern und snowboardern. ich fahre ski und snowboard. steh ich auf skiern rege ich mich über snowboarder auf, fahre ich board, über die skifahrer.... die fahrstile sind sich einfach im weg.

und von einem auf andere zu schließen ist genauso hohl...

@anstandswauwau: lass die doch ihre drops und sonst was bauen. hauptsache die machen das in einer ecke und nciht im ganzen wald. umso kleiner die ecke ist, in der sowas gebaut wird, desto geringer die gefahr, dass sich jemand aufregt usw. und wenn cc'ler meinen die räumen die trails frei, sollen sie doch. du würdest dich auch freuen wenn dir einer den weg zu nem schönen trail wieder frei räumt und den mit genuß mal wieder fahren...
und du kannst mir nicht erzählen, dass du dich an alle waldregeln hälst ;)

und mit der ganzen waldnutzung und dergleichen... NIEMAND kann mir erzählen, dass wenn alle rücksicht auf die anderen nehmen (walker auf mtb'ler jeder art, umgekehrt, jeder auf dei natur, auf die tiere usw) irgendein problem besteht. es gibt dann zwar jede menge sache, die man nicht darf, aber es wird dann eher geduldet.

und genau das kenne ich aus dem aachen stadtwald/3-länder-eck. in holland und deutschland wird das mtb geduldet. in belgien wurde viel rumgebaut und einige neue trails geschaffen und da gibts jetzt immer stress und räder werden konfesziert usw....

reißt euch einfach alle ein wenig am riemen, übertreibt nichts, und lasst die andere mtb-gattung in ruhe. ihr wollt alle das gleiche: den wald nutzen. und wenn man sich untereinander schon zofft, dann ists nicht mehr weit bis das forstamt o.ä. härter durchgreift und bei dem ganzen scheiß noch mitmacht und salz in die wunde streut...
 
bestes beispiel heute in der haard...anfahrt zum dachsberg, ca. mit 40 km/h ich und mein dad den berg runter gedonnert...wir sehen schon in der ferne eine 10 köpfige gruppe freerider die den ganzen weg eingenommen haben, und keine anstalten machen den weg zu räumen, nun ja wir kommen näher und 10 meter bevor wir voll in die meute reingefahren wären, machten wir eine vollbremsung, und regten uns tierisch über das verhalten dieser fuzzis auf...so wenig respekt gegenüber anderen kann man einfach nicht an den tag legen, soviel zum thema respekt gegenüber anderen fahrern!

hauptsache man ist der king of the road, die anderen sind mir doch scheiß egal...

der gipfel der sache war dann noch dass wir angepöbelt wurden, warum wir so schnell gefahren wären, wobei die ja bergab noch viel größere raser sind als ich und mein dad...für so ein verhalten habe ich keinerlei verständnis, und wenn sich sowas nicht ändert, braucht ihr euch , liebe freerider und downhill fraktion nicht zu wudnern, wenn ihr angemacht werdet, für das was ihr da im wald treibt!

:heul: du tust mir echt leid! zufällig war ich einer von den 10 kings of the road, hättest ja klingeln können :lol:
nee, spaß beiseite. wir standen da rum, weil der berg für unsere 17kg+ hobel doch arg steil war... wir haben euch einfach nicht kommen sehen, sorry! und das wir bergab größere raser sind, streitet niemand ab, aber wir rasen auch nicht mit 40 km/h auf einer forstautobahn auf eine gruppe von personen zu, die wir schon aus 300 m entfernung sehen. das einer von uns "rumgepöbelt" hat, hab ich nicht mitbekommen, aber so schlimm wird's schon nicht gewesen sein.

zu den kickern am dachsberg: die haben wir nicht gebaut, die sind schon ewig und drei tage da und sollen das gefälligst auch bleiben. der letzte kicker der dachsberg-abfahrt wurde extra noch für das (offizielle!!!) dh-rennen (der samstag vor dem cc-race) gebaut.

und was lernst du aus der ganzen geschichte? erstmal über sein eigenes verhalten nachdenken! wenn du dann nix findest, kannst hier immer noch stunk machen!
 
Zurück
Oben Unten