Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Geh am besten irgendwo hin wo es mehrere Marken zur Auswahl gibt, z.B. Karstadt Gewandhaus (die Fahrradabteilung passte nichtmehr in Karstadt Sport...) und bei Velo-City dürfte evtl. auch einiges verfügbar sein und probier verschiedene durch.
Es kommt nicht nur auf die Größe sondern auch auf die Kopfform an. Mir passen z.B. Giro garnicht, während mein Alpina Mythos (schön Mattschwarz) super klasse sitzt. Und die Größenangaben sind meistens auch nur Richtwerte, die misst anscheinend auch jeder woanders...
 
Und falls Du zu Velocity fährst wegen nem Helm gucken (was wichtigeres gibts fast nicht), dann frag nach Ute und bestell ihr nen schönen Gruß von Florian, sie soll einfach mal ein paar Modelle mit Dir durchschauen. Keine Angst sie ist ganz lieb:D. Sagen glaub ich fast alle von ihrere Mutter.
 
War gestern jemand biken? Ich bin mit dem Roller die Nordtour abgefahren. Im letzten Waldabschnitt bei Lehre verfahre ich mich jedes Mal. Ein mal zu viel Zick statt Zack gemacht und schon fehlten mir am Ende 5km. Egal. Hat trotzdem Spaß gemacht. In der Trinkblase war zum Schluß nur noch eine kleine Pfütze über. Trinkrucksäcke sind klasse, aber man hat keinen Überblick wieviel noch drin ist.

Ist fürs Wochenende etwas geplant? Elm wäre doch mal eine nette Abwechslung. Viel kühler Wald und mehr Höhenmeter als das flache BS-Umland.

Gruß Thomas
 
Ich war nur eine kurze (30km) Runde unterwegs - allerdings erst etwas später, da ich aus Bremen gekommen bin und wollte auch nicht in der "Tageshitze" fahren!
Am Wochenende evtl. Sonntag - je nach Wetterlage....es soll ja wieder regnen!? :(
 
Habe gestern auch nee Runde gedreht wie wir am Samstag gefahren sind jedenfalls so ungefaehr war ja top Wetter..... allerdings kann ich am erst wieder naechste Woche biken...
 
So wollte auch mal Tag sagen^^. Hab seit 13 Tagen wieder n Rad (Black Pepper Disk) nach über 2 Jahren nicht fahren. Und hab jetzt in der Zeit 100km zurück gelegt. davon heute vormittag 40 :-O . Sonst waren es eher so 10km runden. Heute wollten meine Freundin un ich nach Wolfenbüttel zum Bafög amt und so und wollten das Auto stehen lassen. Also sind wir um 7:20 hier in Königslutter losgefahren und waren gegen 9 in Wolfenbüttel und sind da rumgeeiert. Zurück ging es dann per Bahn. Der Hintern hat nur beim raufsetzen und die paar Meter danach geschmerzt, das Komische war aber das meine total untrainierten Beine echt gut klar kamen und sich so angefühlt haben als hätten wir zurück fahren können. Da es aber schon mittag war, war es vieeel zu heiß. Zuhause war ich aber auch echt total im Arsch .
Aber das war ja nur der Anfang . 50 km sind für nächste Woche geplant. Und wenn ich dann mein durchschnittstempo dann noch steiger (waren heute ca 15km/h) . Würd ich auch gern mal bei euch mitfahren. Aber erstmal muss ich fit werden und ein paar kg abspecken.
 
@ Torlok: Wünsche dir viel Entspannung in der Sonne. Lass mal Fünfe grade sein.

@ all: Muss heute und morgen noch arbeiten. Am Freitag geht es dann bei mir an die Nordsee. Dazwischen werde ich wohl kurzfristig ein / zwei Sporteinheit absolvieren. Daher melde ich mich auch schon mal sicherheitshalber ab. Bin ab der KW 34 wieder im Lande.

Gruß Thomas
 
Beim Biken ist das Aussehen erstmal zweitrangig....fast niemand sieht mit Helm richtig gut aus...mir steht er auch überhaupt nicht :( - Die Sicherheit geht aber vor....Du hast ja gesehen, wie schnell man "abfliegen" kann...;)

Das erzähl mal meiner Freundin :lol:

Stimmt schon... Mit Helm sieht man noch dämlicher aus, als ohne.
Aber im Falle eines Falls (also auf den Boden drauf oder gegen etwas gegen) sähe man ohne Helm noch schlümmer ("ü" statt "i" BS'er Dialekt!) aus als mit. Fühlt sich dann auch noch etwas mieser an.

Auch wenn ein Kopf komisch aussehen mag, jeder hat nur den einen! :daumen:



P.S.:
Ich kenne es vom Motorradfahren... man gewöhnt sich schnell dran. Spätestens wenn man einen Freund im Krankenhaus besucht hat und sieht daneben jemanden liegen, der einen Jethelm trug (ungenügender Schutz für schnelle Motorräder) und ihm fast der Unterkiefer fehlt... das lässt einen nicht mehr am Sinn eines Helmes zweifeln.


BTT: Ein Freund von mir in Berlin hat bereits 3 Helme auf anderer Leute Motorhauben kaputt bekommen... sein Kopf ist noch heile! Geht schnell, dass ein Auto von der Seite kommt!
 
War gestern noch mal sortlich unterwegs. Wollte eigentlich mit dem Roller eine Ostrunde drehen, aber die dunklen Wolken haben mich in den Norden gedrängt. Am Ende standen 42 Km auf dem Tacho. Für diese Woche war es der letzte Sport. Am Freitag geht es ab an die Nordsee.

Melde mich dann wieder am 18.8.
 
Wünsch euch auch einen schönen Sommerurlaub und viel Sonne.... habe war gestern auch mit dem Bike unterwegs ca 40km und morgen werde ich auch die Wälder unsicher machen....
 
Zurück
Oben Unten