Biketreff Oberbergischer Kreis

Ist der Titel des Threads okay?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
So Du Windei!...wenn du schon als Kölner Flachlandberghochbeambiker ein Thread für uns Oberberger einrichtest, sollten Wir auch Vorschläge abliefern können, damit der Titel schnellstens geändert wird! :D

Vorschlag 1: "Biken im Oberbergischen Kreis"
Vorschlag 2: "Oberbergischer Kreis und nahe Umgebung"
Vorschlag 3: "Rudelbiken im Oberbergischen Kreis"
Um Deinen Vorschlag nochmal aufzugreifen...Vorschlag 4: "harte Kerle mit big balls auf zweirädrigen Monstern"...dann biste aber alleine hier! :lol:

Dafür sollte die Umfrage vernünftig angepasst, und eine Vorschlagfrist bis zum 07.11.2011, sowie eine Abstimmfrist bis zum 12.11.2011 eingerichtet werden. :daumen: @Ralle...Mach das bitte!


Um dem Thread zusätzlich mehr Informationsgehalt einzufüllen:

Warum sind Wir auf das lokale Board "umgezogen"?

Der Thread "Biken im Bergischen" im Board "Bike- und Singletreff" war einigen zu suspekt, und es lassen sich hier sicher mehr Leute finden!

Zudem arbeiten Wir daran, die Gegend im und um den Oberbergischen Kreis für MTB´ler attraktiver zu machen, und durch Rudelbildung den lokalen Bikern aus allen Sparten mehr Möglichkeiten und Motivation zu geben sich zu verabreden, und sich sportlich oder kreativ zu betätigen! :D


Wie soll das funktionieren?
Wir haben alle mehr von unserem Hobby wenn die allgemeinen DIMB-Regeln eingehalten werden. :)

Zudem können Wir uns organisieren indem Wir Termine ankündigen, uns Verabreden, auf Gefahren/Verbote/Zerstörung hinweisen, Wünsche äussern, Trailpflege durchführen, seriöse Kontakte knüpfen um ggf Genehmigungen einzuholen, etc...


Sodann, Viel Spaß und gelingen im neuen Board! :bier:
 
Ich glaub wir schnappen uns jetzt alle eine Tasse Tee und setzten uns erstmal in die Ecke und denken nach, was wir alles falsch gemacht haben!

Und zweitens, keinen Plan um deine Äußerungen... der alte Thread geht auf meine Kosten... schau mal, wer den eröffnet hat vor zwei Jahren. Nur weil du dich irgendwann hier anmeldest, bist hier nicht Oberzickenchef... komm runter!!
 
@DrFuManChu
Hey Fu!
Welche Foren gibt es denn noch? :)

@NoIDEaFOraNAme
Ich muß Dich echt langsam mal fragen ob Du noch alle Latten am Zaun hast...aber die Frage erübrigt sich wohl! :lol:
Mach doch bitte mal was vernünftig und setz Deine Birne zum denken ein, anstatt dauernd so einen Bullshit von Dir zu geben...mir wirds nämlich langsam langweilig mit Dir!

Da Du ja den Thread so voreilig erstellt hast, kannste ihn jetzt auch pflegen. Und da Du immerhin schon geschafft hast ne Umfrage zu erstellen, kannst Du diese auch anpassen. Wo ist das Problem? Wie wolltest Du eigentlich Deinen Verein gründen und führen, wenn Du schon mit nem Threadwechsel überforderd bist?
 
Da hast Du quasi Recht. :D
Aber weiß auch kaum einer das Wir uns seit über 20Jahren kennen und ExNachbarn sind!



Dein Angebot nehme ich mal an, auch wenn ich heute nach 30km Trails abgekackt, und den Rest dann gemütlich alleine zum Ausgangspunkt geradelt bin.
Das Naafbachtal und Umgebung ist echt Traumhaft im Herbst, aber tierisch anstrengend, und nach der Mittagspause wollten die Muckis nimmer! :heul:
Wenigstens habe ich die Stelle wiedergefunden, die ich vor zig Jahren mal beim verfahren entdeckt habe, aber der Trail ist heute total verschlammt!

An der Waschbox in Ekirchen habe ich dann noch Grobi getroffen, der mit feinsten Trailsommersproßen geschminkt war. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann link ich mich hier auch mal ein ;)

Würde im Threadtitel evtl. noch "Raum Gummersbach" o.ä. einfügen.

Es gibt auch einen Thread "Feierabendtoruen im Bergischen" und das ist, wenn ich das richtig sehe, immer rund 50km und mehr von hier entfernt.

Gruß Theees
 
Stimmt, das ist zuviel.
"Oberbergischer Kreis - Raum Gummersbach" wäre treffend.

Habs heute nicht um 10:30Uhr geschafft...erst um 10Uhr ausm Tiefschlaf erwacht, und in der Zeit fertig bis nach Wiehl, wäre mir zu stressig gewesen. :rolleyes:

Aber dafür mach ich mich um 13Uhr auf den Weg nach Nümbrecht, mit ausgedruckter TrailKarte mal Richtung Herrenteich nahe Much vorbei. :D
Falls kurzfristig jemand Lust hat...einfach bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist zuviel.
"Oberbergischer Kreis - Raum Gummersbach" wäre treffend.
...

Aber dafür mach ich mich um 13Uhr auf den Weg nach Nümbrecht, mit ausgedruckter TrailKarte mal Richtung Herrenteich nahe Much vorbei. :D
Falls kurzfristig jemand Lust hat...einfach bescheid geben.

Ja da in der Gegend gibt es vereinzelte Trail-Abschnitte
 
KA was der Threadersteller vor hat...aber ich tippe mal darauf das alles im Sande verläuft. Gründe sind offensichtlich vielfältig und reichen von "Kein Bock!" bis "alles Meins!"
Ich lehne mich erstmal zurück und beobachte, wie sich das praktisch von selbst entwickeln wird...oder auch nicht! ;)


Mache aber schonmal Werbung zur aussergewöhnlichen "Hallo-Wach-Tour" die am Samstag, den 12.11.2011 stattfindet.
Anmeldungen und Details gibts über LMB. (LMB=LastMinuteBiking, ist der Terminkalender im oberen Teil des Forums)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow 6 Uhr ... was soll das dann für den Uhrzeit sein :confused:

Mal was anderes halt....für Frühaufsteher. :D

Im Sommer fahre ich schon um 5Uhr vor der Arbeit ne Runde, wenn es noch schön kühl ist. Samstag halt Just for Fun, und man schafft nochwas am Tage. :)

Hoffe mein neues Schaltwerk ist bis Freitag da...hat sich gestern verabschiedet nach 3 Jahren zuverlässiger Arbeit! :rolleyes:
 
Mal was anderes halt....für Frühaufsteher. :D

Im Sommer fahre ich schon um 5Uhr vor der Arbeit_1
ne Runde, wenn es noch schön kühl ist. Samstag halt Just for Fun, und man schafft nochwas am Tage. :)

Hoffe mein neues Schaltwerk ist bis Freitag da...hat sich gestern verabschiedet nach 3 Jahren zuverlässiger Arbeit!_2 :rolleyes:

1:nicht schlecht da bin ich schon auf der Arbeit . Im Winter aber auch.:heul:

2: Na dann viel Glück und viel Spass bei der Tour

P.S.
Ganz normale Tagschicht ......schön :rolleyes:
 
@xmuhx

Also echt keinen Plan, was du hier von dir gibts. Lies mal in den anderen Lokalforen... da macht niemand Stress wegen einem vorschnell erstellten Thread. Titel mag nicht unbedingt 100% passen, aber who cares? Ist aus dem Bike- und Singletreff verlegt, passt aber dem Herrn immer noch nicht.

Meine Intuition damals war, gleichgesinnte Biker aus der Region zu finden.. und nicht leute, denen garnichts passt. Oberbergische ist doch okay, ich würde gern mehr davon sehen, und nicht nur die schon mir bekannten Trails um Drabenderhöhe, bzw den Großraum darum. Marienheide, Wipperführt, Dhünntal etc... riesig. Da nehm ich auch mal ein paar km anfahrt mit bus, bahn und pkw in kauf.

Würde ich beweisen wollen, wie toll ich fahren kann und wieviel km ich am Stück runterziehe, würde ich mich nicht nach gleichgesinnten umschauen... Gruppengefüge und so.

Lass den Narzismus zu hause!

Die Touren mit dir waren nicht meine ersten über das Forum nach sechs Jahren anmeldung, einmal wechsel des benutzernamens, und gut 10 jahre mitlesen.

Mir egal wie der Thread heisst, hauptsache der UMGANGSTON ist angemessen und es wird nicht um eine Leitwolffunktion gekämpft... alle sind gleichberechtigt... dies ist zzt leider nicht der fall. Du schreibst bei deinen Touren immer wieder, dass auf alle teilnehmer achtest, selbst gibst du aber hier total asoziales verhalten ab?!?! Das ist dreck, jenes passt mir nicht?!?! Ey... ich will biken und mich nicht mit über irgendeinem hingerotztem statement ärgern!

@ommer

Hab mein eigenes Team heute morgen aufgemacht vor langeweile... Gruppenwertung wäre aber nett, würde noch dazustossen. Radfahren täglich minimum 1 Stunde im Angebot für den Arbeitsweg, plus ab und an Klettern und die sonstigen Radaktionen.
 
@NoIDEaFOraNAme
Ein bischen Engagement verlangen, zeugt also für Dich von asozialem und narzistischen Leitwolfverhalten?! Hhhmm, keine Spur...den Schuh kannste behalten! :p
Aber immerhin biste jetzt mit bestem Beispiel vorangegangen, und hast mal nicht einfach irgendwelches Statement dahingerotzt!...da wird nochwas draus. Und jetzt komm Du mal runter Schnucki! :love:


Bestes Bikewetter...wenn da nur nicht die Maloche wäre. :heul:
Gibts dieses Jahr überhaupt noch Winter?...wäre auch nächstes Jahr nicht dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xmuhx

Mein Einsatz beschränke ich darauf, was an Zeit übrig ist nach knapp 200 Stunden im Monat in der Klinik im Schichtdienst... und fahren will ich auch noch, und Training für die gut 4 Wettkämpfe pro Jahr muss auch sein... wenn dann noch Zeit da ist, kann man sich über ein 110% richtig geführten Thread freuen. In aller liebe zum Detail, ist das aber nötig? Und das Schnukki spar dir, oder schlägst demnächsrmt mit nem rosa Radl und Tütü auf? ;)
 
@xmuhx
...das Schnukki spar dir, oder schlägst demnächsrmt mit nem rosa Radl und Tütü auf?
wink.gif
Hättest de wohl gern!
Gibt aber tatsächlich Rosa MTB´s...letztens auf der Suche für Alex´s neues Bike entdeckt. :lol:


95.gif

Jetzt aber endlich...
18.gif
 
Zurück
Oben Unten