biketrial online magazin

ich habe mit XP ebenfalls Probleme die älteren Texte zu entziffern.

Weiterhin verstehe ich die Eingliederung nicht. Es sind 9 Artikel in der Übersicht. Davon sind nun einzelne in die Rubriken "Leute, Sport" usw eingeteilt. Gibt´s da einen Grund?

Wenn Berichte in der "Ich-Form" vorliegen sollte man erfahren wer denn schreibt.

Es liest sich wie eine Vereinsseite. Natürlich, wenn kein anderer was beiträgt ... um den Eindruck zu vermeiden hätte man vielleicht schon 1-2 andere Artikel sammeln können oder weniger von "euch" einbringen sollen.

Ein wenig enttäuscht bin ich über den Umstand, dass wir uns die Seite mit den Motorradtrialern teilen müssen. Ist das Absicht? Darüber wurde vorab nicht ein Wort verloren. Soll es einen eigenen Fahrradtrialbereich geben?

Viele von euch waren doch in Köln beim Nikolaustrial - warum gibt´s denn keinen Bericht?
 
ich habe mit XP ebenfalls Probleme die älteren Texte zu entziffern.

Weiterhin verstehe ich die Eingliederung nicht. Es sind 9 Artikel in der Übersicht. Davon sind nun einzelne in die Rubriken "Leute, Sport" usw eingeteilt. Gibt´s da einen Grund?

Wenn Berichte in der "Ich-Form" vorliegen sollte man erfahren wer denn schreibt.

Es liest sich wie eine Vereinsseite. Natürlich, wenn kein anderer was beiträgt ... um den Eindruck zu vermeiden hätte man vielleicht schon 1-2 andere Artikel sammeln können oder weniger von "euch" einbringen sollen.

Ein wenig enttäuscht bin ich über den Umstand, dass wir uns die Seite mit den Motorradtrialern teilen müssen. Ist das Absicht? Darüber wurde vorab nicht ein Wort verloren. Soll es einen eigenen Fahrradtrialbereich geben?

Viele von euch waren doch in Köln beim Nikolaustrial - warum gibt´s denn keinen Bericht?

Ältere Artikel:
Die sind auf jedem System falsch formatiert. Inzwischen passiert dieser Fehler nicht mehr, ich habe die alten Artikel nur nicht aus der Datenbank genommen.

Eingliederung:
Es ist eine Übersicht in der alle Artikel vorhanden sind. Wer nach einem speziellen Thema sucht, der kann in eine Rubrik gehen.

Ich-Form,Vereinsseite:
ALLE Artikel auf der Seite sind lediglich Platzhalter die ich von der Website meines Vereins genommen habe. Deshalb liest es sich wie eine Vereinsseite ;)

Motorradtrial:
Da ich hier vorerst auf wenig aktive Resonanz gestoßen bin habe ich zwischenzeitig auch Motorradtrial mit einbinden wollen, jedoch habe ich diesen Gedanken verworfen. Falls du den Inhalt der Artikel meinst kommt es wiederum daher, da die Artikel Platzhalter sind und von meiner Vereinsseite kopiert wurden.


Die Seite ist im Prinzip fertig, Verbesserungen etc würde ich nach und nach an der laufenden Seite vornehmen. Jedoch fehlt es an freiwilligen die vorerst kostenlos Artikel schreiben würden. Hier wird Hilfe benötigt, sodass die Seite möglichst zur nächsten Saison an den Start gehen kann und somit den BETA status verlässt ;)
 
Ich fange jetzt erst mit Trial an, kann also nicht allzuviel beisteuern was den Inhalt angeht.
Da ich als Art Director arbeite biete ich mich aber gerne an für grafische Arbeiten, Textarbeiten und evenutelle Berichte natürlich, falls ich dort was Brauchbares zustande bringen kann.
Als Bilinguist kann ich auch gerne englische Texte übersetzen (wurde ja schon angesprochen) um diese auch den rein deutschen Lesern zugänglich zu machen.

Schicke einfach eine PM oder melde dich in ICQ (133153792) falls ich irgendwie helfen kann. Finde die Idee gut. :)
 
Hallo Trialgemeinde,

da wurde ja viel geredet und geschrieben bisher. Ich bin letzte Woche einfach mal mit einer Seite durchgestartet.

Auf http://SixSections.com will ich vorerst mal für ein Jahr über die Wettkampfsaison 2012 bloggen. Ich werde selbst bei der Deutschen, Europa und Weltmeisterschaft dabei sein und alle Worldcups besuchen. Bei einigen Wettkämpfen der ODM, SDM oder NDM werde ich auch selbst starten und davon berichten.

Tribal Zine ist an deutschsprachigen Artikeln interessiert. Eventuell wird es auch bei Tribal Zine deutschsprachige Artikel von mir geben. Ich denke das geht los, sobald die ersten Artikel geschrieben sind.

Wer interessante Links hat – zum Beispiel Wettkampfinfos oder von seinem Verein – der kann sie mir gerne schicken und ich veröffentliche sie: sebastian (at) sixsections (punkt) com oder per PN hier im Forum.


Fürs erste Halbjahr will ich die Fäden noch selbst in der Hand behalten. Bis dahin ist die Seite eben einfach ein privates Blog. Mit dem Start der Worldcupsaison können wir gerne über weitere Blogger reden, weil ich dann ziemlich mit internationalen Wettkämpfen beschäftigt bin. ODM, NDM und SDM sollen aber auch nicht zu kurz kommen. Ich würde also nach je einem Freiwilligen suchen, der Artikel aus einer der Regionen liefern will.

Wir sehen uns auf dem nächsten Wettkampf!

Grüße,
-Sebastian-
 
Hey Peter, das würde ich sogar richtig gut finden, weil ich noch nicht weiß, ob ich die lange Anfahrt auf mich nehme ;) Immer ran mit den Infos, ich rühre dann die Werbetrommel für euch... Is ja schon bald...
sebastian (at) sixsections (punkt) com
 
Tolle Idee Sebastian. Es gibt viel zu wenige, die so etwas machen. Thomas hatte die letzten Jahre ja auch alles gebloggt mit seinen Schatthäusern. ;)
 
Ich vermisse die Zeiten, als es noch Zins gab. Etwas, dass man ohne Laptop in der Hand halten kann und Interviews und Feedback von eher unbekannten Lokal Heros, Bikechecks und sowas... Das war schon geil. Leider hab ich zu wenig Ahnung von der Scene und ich wohne fern ab von allem hier.
 
SixSections.com ist mittlerweile ganz ordentlich angelaufen. Mit bisher 40 Artikeln in den letzten zwei Monaten gibt es fast täglich neue Infos, Berichte und Interviews. Ganz aktuell eines zur DM mit Matthias Mrohs zum Beispiel.

Ich muss auch nicht mehr alles alleine schreiben, sondern habe Unterstützung von drei weiteren Autoren. Speziell für den Hessencup könnte ich noch Unterstützung gebrauchen. Wenn also jemand Lust hat: einfach PN schicken!
 
Zurück
Oben Unten