Bilder und Fotogalerie

Ist wie immer ein hochkant Stich. Das Bild hat 2,7 fache Sensorbreite, bei 31mm KB müssten das von der Breite etwa 13mm KB sein.

Wenn ich dir sage das die Mauer keinen Knick hat, dann sollte es klar werden das hier ein Bildwinkel jenseits von 100° aufgenommen wurde.

Danke! Die Arbeit beim Stichen hat sich gelohnt, wie immer sehr schön!!!
 
Der Rechner macht die Arbeit, das hat direkt ohne manuelle Eingriffe geklappt. Dauert nur seine Zeit diese schrecklich großen 24MP Files für Hugin auszugeben. Das Ergebnis ist trotz Kompression auch sehr unhandlich. Aber mit einem dicken Rechner sind die Wartezeiten halbwegs erträglich.
Daher mach ich so was auch ungern und nur wenn es sich wirklich lohnt. Denn das eine Bild aus 10 Teilen frisst mir so viel Platz weg wie 35 Einzelbilder. Ab einer Gewissen Datenmenge wird das mit der 3 fachen Sicherung lästig.
 
Hallo,
na endlich hat sich das Wetter wieder etwas beruhigt so das wieder Ausfahrten möglich sind die auch Spaß machen.
Aber dann so was, das war der schöne Aufstieg vom Körtingweg hoch zur Brandhöhe.

Ich hoffe nur die bekommen das bis zur "XTERRA" wieder in einen annehmbaren Zustand.
Dafür sah die Abfahrt vom Johannisstein schon wieder recht gut aus.

So nun allen noch ein schönes WE und dann tolle Pfingsttage mit viel MTB.
Gruß
 
Auf dem Jeschken in der Wolke
eisige 3°C, Regenschirm zerfetzende Sturmböen mit weit über 50km/h, sichtbar starke Luftfeuchte.
4 Schichten Kleidung, Auskühlung in Minuten...

Egal! Nichts anmerken lassen, noch ein letztes Lächeln mit dem angefrorenem Gesicht und blos schnell ins Tal



Mit 2 Glühwein gelingt das auch ohne passende Kleidung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Garnichts los hier?

Heute auf einer schnellen Borsbergrunde mal bisl mit dem neuen Spielzeug herumgespielt. Hab mir allerdings mehr erwartet.



 
Ein paar Bilder vom letzten Sonntag. Kleine Hometrailrunde:i2::i2:




Auf dem Jagdstein bei Borna - Gersdorf.




Das Hochsteingebiet bei Berggießhübel.






Schöner Trail zum Hallstein im Bahretal.







:winken:
MfG Pierre
 
Hoffe, dass ich in der nächsten Woche das fehlende Jeschken-Bild nachreichen kann ;) !

So, es ist passiert !
Warum der AlterSachse und meine Wenigkeit auf unserer Jeschken-Tour am Pfingstsonntag mächtig am Kämpfen waren, dass gibt´s in Bälde in tanztee `s beliebten Tourenfred zu erfahren.
Bis dahin Geduld und vorab 2 schnelle Bildchen.






Noch einen heißen Pfingstmontag
-firlie-
 
Ist doch toll?

Und dass das erste Bild vor halb 6 aufgenommen wurde muss man wohl auch nicht mehr erwähnen. Ich werden wohl demnächst auch mal paar Touren mit Start 4:30Uhr ausschreiben ;)
 
.. Und dass das erste Bild vor halb 6 aufgenommen wurde muss man wohl auch nicht mehr erwähnen. Ich werden wohl demnächst auch mal paar Touren mit Start 4:30Uhr ausschreiben ;)
Und das Beste daran: Um diese Zeit braucht es nicht einmal Licht in dieser Jahreszeit :D

So, es ist passiert !
Warum der AlterSachse und meine Wenigkeit auf unserer Jeschken-Tour am Pfingstsonntag mächtig am Kämpfen waren, dass gibt´s in Bälde in tanztee `s beliebten Tourenfred zu erfahren. ... Noch einen heißen Pfingstmontag
-firlie-

Schöne Fotos! Freue mich auf Eureren Bericht und hoffe, ihr habt die Hitze halbwegs überstanden.
(Vor der erhofften Abkühlung auf der Hochmooreben des Isergebirges stand bei mir gestern die Auffahrt zum Heufuder. Zum Glück gibts davon keine Fotos ;) . Kann mich also gut in Eure Lage versetzen..)
 
35°C sind noch nicht genug, der Berg schreit förmlich nach einem kurzen Sprint

Bei dem Wetter in die Heide ... habt Ihr da auch Eimerchen und Schaufel mitgehabt? Das muss doch Sahara-Feling gewesen sein (Hitze + sandige Trails) o_O

Meine Reha-Tour heute hatte im hinteren Tourenteil wenigstens eine Abkühlung in BiBra inkludiert :D

@firlie Bin gespannt!

ride on!
tanztee
 
Gestern war es gefühlt wärmer



Zumindestens hatten wir durch die Asphaltabschnitte der Linkselbischen Täler auch mal die Gelegenheit ordentlich Sonne zu Tanken :)
 
Ist der Hammer im Erzgebirge!!!
 

Anhänge

  • Stoneman_01.jpg
    Stoneman_01.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 14
@ darkJST

Was ???
Lese ich da Exil ???
-------------------------------
@ Falco
Haste dem Käpt n noch schnell ein feines Porträt gemacht, wenn er dann kein Bike mehr hat und mit dem Tretboot ...:daumen: :daumen: :daumen:

Dein "Foto-Verrückter" ist nicht allein und vielleicht kommst auch du irgendwann dahin.
In Elbsandsteinien gibt es mehr als ein Duzend, die sich die Nacht um die Ohren schlagen, Zeitrafferaufnahmen machen und Wahnsinns Fotos schießen und das bald jedes Wochenende !
Wie alles, kann auch das zur Sucht werden.
Der -firlie- ist noch nicht süchtig, aber ich sag´s immer wieder: wir haben hier das Paradies -was Landschaft anbelangt- vor der Haustür.
Wer also einen Sonnenaufgang, den Nebel im Tal und fantastisches Licht erleben will, bei dem´s einen die Beine wegzieht, muss zeitig, noch vor Sonnenaufgang, oben auf dem Kamm sein.
Es reicht aber auch ne Radtour an die Bastei. Natürlich auch ganz früh ;).



Grüße, schöne Fotos und Wochenende
-firlie-
PS: der Aufnahmezeit 51 min dazu addieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Malevil Panorama
So da es gestern recht dunkel ausschaute und dann auch der Regen einsetzte hab ich mich wieder für die SO Morgen Runde entschieden. Und mit Morgen meine ich auch Start spätestens 8.00 damit man den Wanderern schon mal aus dem Weg geht.
Bei der Tour hab ich dann auch gleich mal neue Wegmarken für das zweite Großereignis im Zittauer Gebirge entdeckt.

Deshalb ganz spontan mal wieder einige Abschnitte davon unter die Räder genommen und das Panorama was sich einen da bieten kann genossen.

Etwas später dann am Forsthaus Nr.6 vorbei den steilen Aufstieg genommen um weiter Panoramen zu erhaschen.


Nun ein kurzes Schiebestück, musste sein, um auf einen netten Trail am Hochwald zu gelangen.

So und dann war die Runde auch schon wieder zu Ende.

Daten zur Tour wie immer hier.
Ansonsten sehe ich eventuell nächste Woche jemanden beim Malevil Rennen.
Gruß und schönes WE noch
 
Das hätte man ja eigtl. auch als Tourbericht posten können ;)

Ansonsten sehe ich eventuell nächste Woche jemanden beim Malevil Rennen.

Du wirst ja sicher nicht mehr am Hochwald stehen bis ich eintreffe :( Schaust du dir eigtl. auch mal das bunte Treiben im Zielbereich an? Musst vom Hochwald doch bloß noch rüberrollen und der Rückweg geht über breite Wege auch entspannt...

Ach ja, kein Beitrag ohne Bild: dieses Frühjahr linkselbisch im Tännichtgrund :love:

 
HI,
Das hätte man ja eigtl. auch als Tourbericht posten können ;)
35KM für den Tourenbericht seh ich als zu wenig an.

Du wirst ja sicher nicht mehr am Hochwald stehen bis ich eintreffe :( Schaust du dir eigtl. auch mal das bunte Treiben im Zielbereich an? Musst vom Hochwald doch bloß noch rüberrollen und der Rückweg geht über breite Wege auch entspannt...
Ja und Nein liegt immer am Wetter und der Lust, und auch die breiten Wege machen nach Steak und :bier:höllisch viel Arbeit.
Schauen wir mal.
Mich würde viel mehr der Track aus Thread
Tourenberichte aus Sachsen und Vogtland
interessieren. Vor allem der Trail in Cvike den Du von Micha hast. Das ist ne Gegend da komme ich nicht so hin, aber für ne größere Tour könnte ich das mal mit einbauen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten