Tourenberichte aus Sachsen und Vogtland

Klasse Tour mit Beschreibung und Bildern @firlie! Hab die Fotos heute das erste Mal in 19" gesehen: toll! Und die Werte sind auch super (für so alte Säcke :) ) aber von Leler's Angaben habe ich jetzt noch Schnappatmung...
Weiter so! Mehr davon!
 
Toller Bericht mit klasse Fotos!!!
Herzlichen Dank, hat echt Spaß gemacht ihn zu lesen und im Gedanken Euren Spuren zu folgen!
Super, dass der Track online ist und so man auch real Euren Spuren folgen könnte. Sehe gerade, dass sich unsere Wege Sonntag am Grenzübergang gekreuzt haben - allerdings mit ein paar Stunden Zeitversatz. Als ich dort langkam, wart ihr wahrscheinlich schon in den Wäldern des Jeschken. Für einen Moment hatte ich überlegt, dorthin zu fahren, als ich die Metallspitze in der Ferne glitzern sah. Konnte der Versuchung aber widerstehen, um Neues weiter östlich zu erkunden .-)
Freue mich, dass ihr die Hitze gut überstanden habt!
 
Tag 2 vom Wochenende in Oybin.

Am Vortag ist Conrad noch bei uns vorbei gekommen um die Freitagstour zu planen. Er schlug vor aufgrund des Wetters die große Kegeltour mit der kleinen Tour rund um Cvikov zu tauschen.

Mit dem Vorschlag fand er rasch Zustimmung und so ging es weiter mit dem leidigen Thema Startzeit. Noch das letzte Männertagswochenende in Gedanken habe ich schon begonnen die ersten Stunden abzuziehen und nach dem späten Eintreffen von der letzten Tour ist mir dann nur 8 Uhr eingefallen und als keine Begeisterung kam, habe ich es mit 7 Uhr Versucht. Daraufhin wollte keiner mehr mit mir verhandeln und 10Uhr wurde mit klarer Mehrheit 3 gegen 1 Stimme festgelegt.

Am nächsten Morgen ging es mit 2 Stunden Vorlauf wieder träge voran und 10:48Uhr saßen dann alle auf dem Rad Richtung Hochwald. Wir quälten uns den Steinigen Weg hinauf und konnten die Wanderer wegen der rutschigen Felsen leider nicht mit Fahrtechnik beeindrucken. Die Wassergetränkte Landschaft hat auch nicht zum Fotografieren Motiviert. Aber der Berg war das Ziel und das war uns Motivation genug um alles zu geben.

Oben angekommen war die Hochwaldaussicht auch kein Foto Wert. Conrad hat uns aber den geplanten Tourverlauf zeigen können, in der Ferne erspähte er die nächsten Berge und Täler im für uns unbekannten Gebiet. Der erste Höhepunkt sollte direkt folgen, die angekündigte Abfahrt vor uns übertraf die Erwartungen. Fast 2km feinster Trail, bei dem Genuss war mein Egoismus zu groß um für ein Foto anzuhalten, den Weg musste man einfach von oben bis unten auskosten.

Unten Angekommen ging es nach dem üblichen Kleidungswechsel spannend weiter, weniger Flowig aber sehr kreativ wurden wir auf tschechischer Seite über zahlreiche Wiesenwege geführt. Erkundung war bereits angekündigt, doch Konditionell könnte sowas auf Dauer interessant werden.
Noch ging es gut voran auch wenn es zu Fuß den Rabenstein hinauf ging, hatten wir unseren Spaß.

Ohne viel Höhe zu verlieren, fuhren wir weiter auf unbekannten Wegen zum Grünberg, welcher vom Hochwald aus sehr gut durch seine abgeholzte Waldfläche erkennbar war. Doch aus der gemütlichen Talquerung wurde ein Ausflug im Morast und wir mussten den nicht mehr verfügbaren Weg quer durchs Grün verlassen. Wir hatten nicht viel Zeit verloren und waren oben angekommen noch voll im Plan, da war noch Zeit für eine kurze Riegelpause bei den Grundmauern einer längst abgerissenen Gastwirtschaft.

Herunter nach Cvikov war es auch recht spannend, doch nach der prägenden Hochwaldabfahrt ist alles nur noch 0815. Doch der nächste Höhepunkt sollte unerwartet im Anschluss folgen. Conrad beschrieb auf dem Weg durch die Stadt den nächsten Tourabschnitt, ein Tipp vom Radhändler. Das kann nach den letzten Geschichten zu kräftezehrenden und kaum fahrbaren Trails im schlimmsten Fall was ganz gemeines sein.
Dem war jedoch nicht so, es handelte sich um einen wunderschönen schmalen Singletrail am Hang entlang des Tal der Einsamkeit. Auf und ab, links und recht, ein einziger Flow und nirgends Platz zum Fahrrad Parken für ein Foto. Also ging es den Trail einfach mit ordentlich Druck weiter.

Nach einer Pause am Aussichtspunkt war dann auch endlich Zeit und Platz für die ersten Fotos.



Die nächste große Pause sollte nicht weit sein, auf den kleinen Berg namens Breiter Stein ging es hinauf. Dort angekommen fanden wir fahrtechnisch Interessante Abschnitte vor



und erkundeten nach einer Essenspause die eingezeichnete Abfahrt.



Natürlich ging es im Anschluss direkt wieder über Wiesenwege. 10km vor Ziel war dann erstmal Sonnenbaden an einem See angesagt, ich nutze Die Zeit um meine Bremse neu einzustellen.

Da die Zeit bereits knapp wurde, gab es im Anschluss keine Experimente mehr. Über bekannte Wege fuhren wir am Hochwald vorbei direkt nach Oybin. Den Bildern zu urteilen war da noch reichlich Energie vorhanden



Dennoch schlossen wir unsere Tour halb 7 ab, so dass man noch gegen 8 Essen konnte.

Daraus wurde leider nicht, da es sich als zu später Stunde als recht kompliziert herausstellte Hackfleisch für unsere Spagetti zu bekommen. Erst kurz vor 22Uhr gab es demzufolge Essen.

Möchte wissen warum ich in Oybin mit meiner Vorstellung von Startzeit immer belächelt werde, denn wenn man vor und nach der Tour jeweils über 2 Stunden Puffer einplanen muss, dann bleibt nicht mehr viel vom Tag übrig…


Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann geht das bei uns sicherlich etwas zügiger voran, so das man wie jeder andere auch, vor und nach der Tour nicht mehr als eine Stunde braucht. Doch bis dahin... solange wir vor Mittag los kommen und vor Mitternacht etwas Essen, bin ich erstmal zufrieden ;)
 
Mal sehen wann ich meinen Rechner hier habe oder Zeit vor selbigem verbringe um noch ein paar Bilder nachzureichen...
 
@ Falco
wieder träge voran und 10:48Uhr saßen dann alle auf dem Rad

Kommen sie nicht aus dem Bettchen, die jungen Spunte ?! :p
Da sind die :
klar im Vorteil !!! (Danke CC. für deine ehrlichen Gedanken :aufreg: )

wann seit ihr eigentlich gestartet? Und wann steht man da so auf?
Start war bei uns viertel vor sieben. Losgemacht bin ich so 5:15 Uhr. Muss ja ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt einplanen. Bezüglich der Kamera muss ich kleinlaut eingestehen, dass ich das bisher noch gar nicht bemerkt habe. Ist jetzt aber richtig eingestellt. Bitte zum besagten Bild 51 Minuten dazu addieren. Bild ist also 6:18 geschossen.
Danke für den Hinweis !
Die Datenauswertung...naja
@ AlterSachse
Jörg !!! Wollen wir jetzt sagen, dass wir ganz lässig und locker die Berge hoch, bei entspanntem Smalltalk und dass wir bei der Jeschkenauffahrt noch nach den jungen Mädchen ...

Also ich gebe da nicht viel drauf. Mein Focus liegt immer auf dem Erlebnis. Habe die ersten Jahre meiner Radlerschaft immer auf Schnelligkeit und Kilometer gesetzt und mich gefragt wie die Amateure und Profis solche Wahnsinns-Zeiten rausfahren können.
Bis dann die große Doper-Bombe geplatzt ist ...
Außerdem haben wir festgestellt, dass die Navis anders messen/rechnen als es dann beim Hochladen auf gpsies oder anderen Portalen der Fall ist.
Die Kilometeranzahl + Höhenmeter merkt man in Gesellschaft eigentlich gar nicht so dolle. Zu mindestens ist das mein Empfinden ...
----------------------------
Feiner Bericht. Wo ist den nun der Rockhopser abgeblieben - den meinst du doch mit Conrad-oder ?

Grüße
-firlie-

PS: Siehe auch Fotofred !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fährt entweder voraus, oder wenn er mal nicht der erste ist, dann hat er die doofe detaillose tiefschwarze Jacke an, die sich im Fahrtwind wie eine Schwarze Plastiktüte verhält und dementsprechen unvorteilhaft ausschaut.
Vom 3. Tag gibt es aber gescheite Bilder von ihm, auch mit Schwarzer Jacke.

Aber ist immer so, der schnellste bekommt keine Bilder, es sei den wir spielen das Spiel mit dem Rotierenden Fotografen, da muss der erste immer Fotosmachen und bekommt dann als letzter beim nächsten Spot ein Foto vom nächsten Fotografen. So wie wir es in Vinschgau gemacht haben.
 
Die 3. Tour:

da 9:00Uhr geplant war begann ich 8:45 aufzubrechen um nach einem Bikecheck und neuem Kettenöl 8:59Uhr am Treffpunkt zu stehen. Der Rest der Truppe trödelte weiter vor sich hin. Volle 30 Minuten habe ich gewartet und 9:32 sind wir dann endlich losgerollt.

Ich frage mich wie die beiden es in Dresden schaffen wenigstens halbwegs pünktlich zu sein. In Oybin geht das irgendwie nicht, ist auch nicht das 1., 2. oder 3. Mal, darüber sind wir schon hinaus ;)

Da es in Dresden funktioniert, ist also kein Grundlegendes Problem, vielleicht sollte ich mit Conrad das nächste mal einfach los fahren um etwas zu disziplinieren.

Weit sind wir nicht gekommen, denn mein Rocket Ron hat wieder zugeschlagen, nach 200m fahrt hatte ich Luftverlust. Wahrscheinlich hab ich mir während der Wartezeit sitzend auf dem Rad einen Stein in den Reifen gedrückt, da der Reifen am Start noch ordentlich Luft drauf hatte gehe ich von keinem Vorschaden aus. Leider war der Luftverlust zu stark um einfach regelmäßig nachzupumpen.

Doch 17min später konnte die Tour dann um 9:49Uhr starten.

Der erste Teil der Route verlief wie unsere Rückfahrt nach Dresden, was bei den tollen wegen absolut kein Nachteil ist. Dennoch hat es Conrad geschafft wieder ein paar neue Variationen unterzubringen.

Das nächste große Ziel war die Lausche, ich nutze die Gelegenheit um mich direkt beim Conrad dem Lokal, über den Zustand der Auffahrt zu beschweren. Der sehr fordernde steinige Weg wurde einfach ausgebessert, so das im oberen Teil nur noch kleinere Steine in Weg waren die selbst mit 26 Zoll ohne Schwung zu meistern sind. Das dauert sicher wieder viele viele Jahre bis der Weg seinen alten Schwierigkeitsgrad wieder hat ;)

Aber zum Glück war der erste Teil noch von den Regenschauern der letzten Tage rutschig. So hatte man doch wieder das Gefühl die Lausche hoch zu fahren.

Durch die veränderten Bedingungen hatte ich mir direkt vorgenommen es meinen Überkonditionierten Vorbildern aus den Alpenurlauben nachzumachen und wenigstens die vergleichsweise kleine Lausche in einem Zug ohne absetzen hoch zu fahren. Mit viel mühe und der Halluzination von einem vorausfahrenden Alpenbegleiter hat es das erste mal funktioniert ohne Pause die Lausche zu bezwingen. Meine Mitstreiter haben diese Challenge bis auf weiteres Verschoben.

Nach der Abfahrt von der Lausche hatte ich es auf der Weichen Abfahrt wegen meiner Phobie vor einem Ausbrechendem Vorderreifen etwas langsam angehen lassen und wurde gut bedrängt von den Angstfreien Draufgängern. In der Rinne war es dann ganz vorbei, ohne meine gewohnten 7kg Gegengewicht bin ich da noch nie herunter und bin prompt vor Angst an einem der Steine hängen geblieben.

Matthias war allerdings auch ohne Glühwein gut drauf und ihm wäre es nie in dem Sinn gekommen hier anzuhalten:



Die anschließende Tannenbergauffahrt haben wir wie immer sehr genossen, für Johannes war es sogar die Erstbefahrung, ich hoffe ihm hat es gefallen. Oben angekommen folgte die erste Pause.

Und auch Conrad hat etwas gegessen, dabei hatte er vorher stolz behauptet erst am Kleis die Essenspause einzulegen. Es folgte nach der üppigen Pause wie immer der Tannenberg Skyhang. Ich erinnere mich nicht an den Genauen Wortlaut, aber Conrad hat den steinigen Hang gekonnt als sinnlos einfache Wiesenabfahrt eingestuft. Nach der verrückten Kundentour seines Radladens scheint hier eindeutig die Wahrnehmung für Konditions- und Abfahrtsschwierigkeitsgrade beeinträchtigt wurden sein.



Es ging danach ein kurzes Stück leicht Bergauf wo Johannes mit seiner manuell abgesenkten Sattelstütze wieder den Absenkverweigerern und den Absenkbaren Stützen zum Opfer gefallen ist.

Als es spannend wurde hat Conrad angekündigt kurz zur Einschätzung der folgenden Abfahrt anzuhalten. Da wegen einer Kurve allerdings gar nichts auf eine schwierige Abfahrt hindeutete bin ich diesmal spontan vorbeigezogen und habe die erstbeste Linie gewählt und bin etwas überrascht gut durch gekommen und konnte ein paar Bilder machen:







Den Weg zum Kleis beschrieb Conrad mit unserem Lieblingsattribut „wellig“

Teils Schlammwege, teils Wiesenwege und gefühlt nur bergauf. Nach einer schnellen Abfahrt über Breite Forstwege haben wir kurz vor dem Kleis noch eine Pause am See eingelegt.

Im als Wanderweg ausgezeichneten Flussbett fuhren wir nun zum Kleis und am Fuße des Berges hat uns dann eine unzureichende Vorbereitung den Tag versaut. „Für Fahrradfahrer gesperrt“

Die Ausgeschriebene Strafe wird mit 100 000 Kronen beziffert. Die kurze Prüfung der Bargeldbestände hat leider nichts gebracht und es ging zu Fuß weiter zum Gipfel. Gelohnt hat es sich nicht, denn die Fernsicht war mittelmäßig und das Kontrastlose Mittagslicht war ein Foto einfach nicht wert.

Dann bedient euch lieber einer fertigen Aufnahme mit Bezeichnung der Berge (unten Overview anschalten): http://www.panorama-photo.net/viewer.php?pid=13375

Wenigstens durfte man den Weg vom Verbotsschild aus bis ins Tal fahren, das hatte sich dann wieder gelohnt.

Es ging weiter über versteckte Trails bis durch das Felsentor hindurch



Um danach an einer winzigen Talsperre noch einmal zu rasten.

Auf dem letzten abschnitt verlief unsere Route am Fluss entlang und es ging ständig über Brücken von einer auf die andere Seite durch den Schlamm. Beim größten Loch wurde es dann selektiv, wer hier nicht alles gibt wird mit nassen Füßen bestraft:





Da die Zeit bereits wieder knapp wurde, ging es auf direktem Wege nach Oybin und 18:20Uhr konnten wir die Tour abschließen.

Die anschließende Verpflegung gab es beim Conrad im Garten vom Grill. Diesmal konnte sich Johannes nicht über die zu kleine Portion beschweren, denn es ist sogar etwas übrig geblieben.

Wir verabschiedeten uns an diesem Abend vom Conrad und hatten nur noch die Rückfahrt nach Dresden vor uns.
 
Klasse Tour.

Aber was ich mir hier wünschen würde, wären GPS Tracks zu den Touren :) Ich hab mir gestern einen Wolf gesucht um schöne MTB Touren in Sachsen zu finden. Bin dann schließlich bei den Linkselbischen Tälern hängen geblieben. War auch ganz schön. Nur das Gelände hätte rauer sein können :)
 
Da bin ich absolut dagegen, das ständige alleine fahren soll nicht auch noch gefördert werden. Am liebsten hab ich es wenn sich jemand eine Tour aus einer bestimmten Region wünscht und diese dann gemeinsam gefahren werden kann.
Dann passiert es auch nicht das die Tour zu kurz/lang oder zu anspruchslos/anspruchsvoll wird, da sich der Tourersteller auskennt und spontan variieren kann.
Außerdem gibt es Trails die man nicht Online stellen möchte oder nicht Online stellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl das mal @darkJST der mich hier in Görlitz einfach alleine gelassen hat ;)

Die Botschaft war doch eindeutig, zieh ins schöne Dresden :D

Andererseits kann das genau so ein Apell an die Görlitzer sein, kann mir keiner erzählen das es nur ein paar duzend Biker in der Stadt gibt, da sind 100er die einfach alle alleine unterwegs sin.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner erzählen das es nur ein paar duzend Biker in der Stadt gibt, da sind 100er die einfach alle alleine unterwegs sind.

Es gibt enorm viele Biker aber die meisten davon Radeln nur auf Asphalt oder Forstautobahn. Und dann gibt es noch einige Downhiller...

Also beides keine zu mir kompatiblen Gruppen. Vielleicht sind deine "paar dutzend Biker" ja schon zu hoch gegriffen
 
Gibt genug Leute die man nur zu Radladen Touren sieht, die sich sonst nur Telefonisch mit 1-2 Kollegen Touren verabreden. Und noch mehr, die völlig unorganisiert unterwegs sind.
Wenn dann mal die Terminkalender der 3 Leute nicht zusammen passen dann fehlt bei den gemeinsam Fahrern die Motivation eine einsame Tour zu starten.

Hab da schon so einige Leute bei einem zufälligen Zusammentreffen abgeholt, über die hälfte unserer Kerngruppe (Leute die jedes Wochenende fahren) sind keine Internetbekanntschaften, sondern zufällige Begegnungen.

Auch mein Netz ist noch nicht groß genug um zu jeder Zeit passende Mitfahrer zu finden. :(
Deswegen rege ich mich so gern über alleine Fahrer auf, da ich allein absolut unmotiviert bin. Lieber fahre ich mit Leuten zusammen die nicht zu meinen Tourprofil passen um Touren mit dennen zu teilen, anstatt zuhause herum zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug Leute die man nur zu Radladen Touren sieht
Ich wüsste nicht mal, dass es hier überhaupt Radladen-Touren gibt ;)

Auch mein Netz ist noch nicht groß genug um zu jeder Zeit passende Mitfahrer zu finden. :(

Du redest immerhin schon von einem Netz... bei mir handelt es sich momentan eher um ein Seil - also mit 2 Endpunkten, wovon einer ich bin,
 
(...)Deswegen rege ich mich so gern über alleine Fahrer auf, da ich allein absolut unmotiviert bin. Lieber fahre ich mit Leuten zusammen die nicht zu meinen Tourprofil passen um Touren mit dennen zu teilen, anstatt zuhause herum zu sitzen.

So unterschiedlich kanns sein - ich fahre z.B. sehr gerne alleine. Motivation spielt da überhaupt keine Rolle.
Ich persönlich finde auch nichts schlimmer als Tourpartner die nicht zu meinem Tourprofil passen. Während ich mich nicht so ohne weiteres auf ein höheres Level upgraden kann (und will - da bin ich völlig motivationslos), können das auch die wenigsten in umgekehrter Richtung.
 
Also du kannst im Sommer gern mal nach Ösiland kommen, wo ich derzeit arbeite;) Gestern erste Erkundungstour im näheren Umland gemacht, allerdings zu Fuß, da ich noch kein Rad hier habe. Drei 2000er gemacht un einige Trails entdeckt:) Bilder folgen in einem anderen Thema...
 
Also du kannst im Sommer gern mal nach Ösiland kommen

Jap. Wird Zeit, dass ich mal etwas alpine Erfahrung sammle ^^ Kann ja nicht angehen, dass ich seit 9 Monaten bike und noch nicht in den Alpen war.

Da treibste dich dann in der nächsten Zeit im BBS-Forum rum oder? Und ich erwarte dann das ein oder andere Video alà Vertriders ;)
 
Bevor es hier zu sehr OT wird:

Danke Falco für die Tourberichte!
(Werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass FR+SA eigentlich meine Aufgabe gewesen wären...)

Doch eins ist mit deinem letzten Bericht deutlich geworden:
So wie meine "Wahrnehmung für Konditions- und Abfahrtsschwierigkeitsgrade beeinträchtigt" zu sein scheint, ist es bei dir die Wahrnehmung lohnender Aussichten... anders kann ich mir das nicht erklären: :ka:

Gelohnt hat es sich nicht, denn die Fernsicht war mittelmäßig und das Kontrastlose Mittagslicht war ein Foto einfach nicht wert.
Dann bedient euch lieber einer fertigen Aufnahme mit Bezeichnung der Berge (unten Overview anschalten): http://www.panorama-photo.net/viewer.php?pid=13375

So ein Résumé grenzt schon an seelischer Grausamkeit ggü. dem Tourguide!!!
Dass die Sicht nicht so bescheiden war, wie es bei dir klingt, muss ich dann doch mit einem Bild beweisen:



Viel besser ist die Fernsicht in deinem verlinkten Bild stellenweise übrigens auch nicht...

Ach und nochwas: ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;)
 
HI,
sehe ich das richtig das die Auffahrt zum Klic jetzt für immer gesperrt ist.
Da ist mir doch was durch die Lappen gegangen, hab noch nie was davon in den Medien gelesen. Das wäre ja der Supergau denn es gibt doch eigentlich auch ein CZ MTB Rennen wo alle 7 - 700er am Stück erklommen werden.
So ein schöner Gipfel und dann so was.
Gruß
 
100 000 Kronen kostet der Spaß ;)

Und zur Aussicht, wenn die Bedinungen schlechter sind als bei den Fotos aus dem Internet, dann spare ich mir die Arbeit, das wisst ihr doch. Ich muss schon das gefühl haben eine Aufnahme mache zu können, die es so im Internet noch nicht gibt. Das fällt mir mit einem Radler im Bild viel leichter, denn außer beim Rennen Fotografiert euch keiner.



Viel besser ist die Fernsicht in deinem verlinkten Bild stellenweise übrigens auch nicht...
Das stimmt, aber für das Bild hast du bestimmt länger als 3 Minuten gebraucht und noch nicht mal wie im Link alle Berge mit Namen und Höhe bezeichnet, mein Link war locker in 3 Minuten gefunden :p
 
HI,
sehe ich das richtig das die Auffahrt zum Klic jetzt für immer gesperrt ist.
Da ist mir doch was durch die Lappen gegangen, hab noch nie was davon in den Medien gelesen. Das wäre ja der Supergau denn es gibt doch eigentlich auch ein CZ MTB Rennen wo alle 7 - 700er am Stück erklommen werden.
So ein schöner Gipfel und dann so was.
Gruß

Ja ist leider so :(
Und auch nicht erst seit kurzem. Das Verbot scheint schon immer Teil der Verordnung zur Errichtung des NSG Kleis zu sein und die stammt wohl aus 2005!
Nur der Hinweiszettel am NSG-Schild ist glaub ich neu. Kann mich nicht erinnern, den in den letzten Jahren da gesehen zu haben.

Gut, dass du deine Tourbeschreibung auf deiner Seite schon aktualisiert hast... wollte dich schon drauf hinweisen.

Und es müssen bei dem Rennen übrigens alle 10 700er befahren werden (die (halb)deutschen auch).

 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich absolut dagegen, das ständige alleine fahren soll nicht auch noch gefördert werden. Am liebsten hab ich es wenn sich jemand eine Tour aus einer bestimmten Region wünscht und diese dann gemeinsam gefahren werden kann.
Dann passiert es auch nicht das die Tour zu kurz/lang oder zu anspruchslos/anspruchsvoll wird, da sich der Tourersteller auskennt und spontan variieren kann.
Außerdem gibt es Trails die man nicht Online stellen möchte oder nicht Online stellen sollte.

Wenn man mal lange Touren ausgeschrieben sind komm ich gerne mit. Nur leider drehe ich auch gern Vormittags ne Runde mit meiner Freundin. Das Auto steht unten immer mit Dachträger (Für 4 Räder. Kann auch andere Freiberger mitnehmen) bereit :lol: 80 km Freiberg bin ich bereit zu fahren (Bis zum Trailpark ;))

Also wir wär es: Ein Thread nur für Tourentermine in Sachsen ohne gelaber?
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich kanns sein - ich fahre z.B. sehr gerne alleine. Motivation spielt da überhaupt keine Rolle.
Ich persönlich finde auch nichts schlimmer als Tourpartner die nicht zu meinem Tourprofil passen. Während ich mich nicht so ohne weiteres auf ein höheres Level upgraden kann (und will - da bin ich völlig motivationslos), können das auch die wenigsten in umgekehrter Richtung.
Jo geht mir eigentlich genau so.
Nichts gegen eine gemeinsame Tour aber die Mitfahrer müssen passen denn sonst kann so ein Ausflug auch ganz schnell in Frustration enden.
Siehe hier.
Gruß
 
Wenn man mal lange Touren ausgeschrieben sind komm ich gerne mit. Nur leider drehe ich auch gern Vormittags ne Runde mit meiner Freundin. Das Auto steht unten immer mit Dachträger (Für 4 Räder. Kann auch andere Freiberger mitnehmen) bereit :lol: 80 km Freiberg bin ich bereit zu fahren (Bis zum Trailpark ;))

Also wir wär es: Ein Thread nur für Tourentermine in Sachsen ohne gelaber?

Cielab.org, einfach ein Thema für einen Termin an dem du Zeit hast reinstellen und dann wird darüber diskutiert was an dem Termin gefahren wird.

Ziel des ganzen ist das man in der Themenübersicht im Themanamen überall Termin + Tourname findet. Eben eine Terminliste mit integrierter Planung ;)

Jo geht mir eigentlich genau so.
Nichts gegen eine gemeinsame Tour aber die Mitfahrer müssen passen denn sonst kann so ein Ausflug auch ganz schnell in Frustration enden.
Siehe hier.
Gruß
Ist bei uns noch nie passiert, selbst nicht beim Flachländer aus Riesa, welcher nach 60min platt war.
Wenn man selber nicht flexibel ist und keine Rücksicht auf die Mitfahrer nimmt, dann ist man schnell alleine unterwegs...
Eher im Gegenteil, die Leute bedanken sich teilweise schon recht übertrieben, wenn diese merken das man zum gunsten eines Einzelnen die Gruppe ausbremst, beschäftigt oder splittet. Zeit zum Rennen fahren hat man immer, das muss man keinem Aufzwingen. (Ausnahme ist der enge Freundeskreis, da muss jeder leiden am Berg :D)

Langsam fahren geht immer, höchstens vergrault man mal einen Rennfahrer, aber für solche kann man sich auch was ausdenken um diese zu beschäftigen. Doch der Regel meiden diese Gruppen größer 2 Personen sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Hinweiszettel am NSG-Schild ist glaub ich neu. Kann mich nicht erinnern, den in den letzten Jahren da gesehen zu haben.
Und es müssen bei dem Rennen übrigens alle 10 700er befahren werden (die (halb)deutschen auch).

Ich auch nicht. Zumindest war Mitte Januar auf der Westseite dieses Verbotsschild noch nicht. Und ich Weichei habe das Rad an Wegweise auf der Westseite (Fotopunkt8 von der Alten-Sachsen-Route ) stehen gelassen und bin zu Fuß hoch :-( Allerdings war ich runter zu froh, wieder unten zu sein, da es der Weg teilweise doch tückisch vereist war, zumindest für MTB-Schuhe mit Cleats...
Gibts zur 10x700er Challange irgendwo eine Ausschreinung oder Webseite?
Würde mich echt interessieren. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten