Bilder und Videos aus den Vogesen

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus den Vogesen
Wir sind 2012 runter, wie wir das erste mal am Ballon d'Alsace waren. Die Abfahrt an der Ferme Auberge Grand Langenberg ist ein netter S2-Trail. Gelockt hatte uns der Wasserfall und die Spitzkehren. Diese Kombi is tin den Vogesen meist böse. :teufel:

Reicht das als Antwort?

Ray


nunja, würdet ihr ihn heute nochmals fahren? Wir haben den Trail trotz der Spitzkehren und dem Wasserfall bisher wegen seiner Kürze ausgelassen. S2 ist ja bekanntermaßen eine etwas schwammige Definition von: von nett-tricky bis gerade noch ohne trial-künste fahrbar.
grüße ju
 
Jetzt weiß ich auch, warum ich nichts mehr von dem Trail weiß :D
Wenn ich was so gründlich vergesse, dass ich mich auch nach Karten-Studium an keine Minute aufm Trail erinnern kann, dann war's zumeist zu "nett" um es als totalen Müll abzuspeichern und zu langweilig um es als lohnend im Gedächtnis zu behalten.
 
Merci. immerhin ist ein schönes Bild dabei rausgesprungen.
Dann heben wir und den Trail mal für übles Regenwetter auf, der uns dann wegen der kurzen Fahrzeit aus dem Häuschen lockt. :);):p
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolperhöllenparadies am GR5

DSC05638.jpg

…es ist nicht leicht hier während der Fahrt die richtige Linie zu finden, ohne irgendwo geblockt und abgeworfen zu werden. als ich unten angekommen hochschaute wunderte ich mich, dass es geklappt hat. Wenn ich mir jedoch das Bild anschaue, sieht es (wie immer) ganz gut fahrbar aus.
must rollin´again! :hüpf:
 

Anhänge

  • DSC05638.jpg
    DSC05638.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir wissen doch alle, dass es auf dem Bild immer halb so schlimm aussieht, daher kann man's sich find ich ganz gut dazu denken. Vor allem hat der GR5 solche fiesen Dinger am laufenden Band :love:. Vorfreude! :hüpf:
(ich bin ja schon in Gedanken halb dort, hab schon Urlaubstage zusammengerechnet… da müsste eigentlich was gehen dies Jahr, wenn's Wetter mitspielt)
 
@scylla: korrekt! So etwa sah dort der Einstieg in die Passage im Detail aus: einfach krank! :D

Die Helfer beim aufsammeln der Einzelteile…

DSC05570.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Tag erst mal in die Runde.
Sind ja Super Bilder aus den Vogesen hier,wir (11)Biker wollen im Juli mal in die Vogesen.
Da ich mit der Planung beauftragt bin,und mir so eure Bilder anschaue hab ich für die Gruppe doch arge Bedenken.
unser Durchschnitt Alter ist ca.54 und Fahrkönnen würd ich die meisten so S1 Einstufen,2-3 auch S2-S3 Je nach dem.
Darf ich hier ein Paar Fragen Stellen?wenn nicht dann einfach Bescheid sagen.
Ach ja die Seite von bruchpilot und Frank Oli hab ich schon Besucht sind auch sehr Gut.
Danke schon mal.
 
Hammer Eure Touren. Die Technik Dinger genau mein Ding! Gibt es ne Seite wo man einige Touren finden kann? Vorzugsweise in den Nordvogesen?
 
tja, die Nordvogesen sind noch etwas unterbelichtet hier im Fred und im gedamten IBC. Wäre ja schön wenns hier n paar leute gebe, die hier was über die Nord- und Mittleren Vogesen hier bloggen, die die näher dran sind als wir hier in Südbaden.

der Fred zu den Nordvogesen hier in der ERV-IG zeigt das - und sollte doch mal zum leben erweckt werden: http://www.mtb-news.de/forum/t/touren-in-den-nordvogesen.671353/#post-11711164

Unsere Touren haben bisher nur bis Roche de Mutzig gereicht.
Wir wollen aber dieses Jahr noch einige male in die mittleren Vogesen unsicher machen. :D

Grüße ju
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich noch eins:
@aufgehts beim kehrenknacken (September ´13)

IMG_2837.jpg


wann ist es nur bald wieder soweit !!?? :heul:
 

Anhänge

  • IMG_2837.jpg
    IMG_2837.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 67
Ju, wo hast,n das Bild ausgegraben, sehe ich zum ersten mal.
War das bei unsrer 3-Mann-Tour ??
Wie man sieht, beherrsche ich nur die Hälfte vom Hinter-rad versetzen,
eben nur den Hintern versetzen ....:winken:
 
...das hab ich aus meinem smartphone ausgegraben - richtig! bei unserer 3-Mann Tour.
Und du hast das lernziel für 2014 definiert! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ja, diese schöne Tour machen wir am besten am 29. oder 30.März 2014 mal wieder zum Beginn der Sommezeit:

klick: [die ERV-Touren 2014]
 
Zuletzt bearbeitet:
DSCF1104.jpg

dieses verdammte ding hab ich noch nicht geknackt! was das ist? das zeigen so ungefähr die Bilder vor diesem: Eine recht hohe Stufe mit Kante parallel zur Fahrtrichtung >:( und zum direkt anfahren zu eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern sieht das immer gar nicht so schlimm aus,aber wenn mann dann Davorsteht glaubt mann nicht das das die Selbe Stelle ist.Aber du machst das schon,was ich so in deinen Bilder`n sehe.
 
Zurück
Oben Unten